Darf ich mich voorstellen.

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
vanGeGo
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Jan 2026, 22:00
Fahrzeuge: Aixam Coupé
Aixam eCrossover

Darf ich mich voorstellen.

Beitrag von vanGeGo » Mo 22. Jun 2026, 04:53

Guten Tag. Darf ich mich vorstellen?

Meine Frau fährt einen Aixam Coupé, Baujahr 2014. Letztes Weihnachten ging die Zylinderkopfdichtung kaputt, vermutlich wegen eines defekten Thermostats, und wir haben uns einen Aixam E zugelegt.
Das Fahren mit dem Elektroauto ist sehr angenehm, weil er so leise ist. Der Nachteil ist, dass man den Tankinhalt alle paar Kilometer sinken sieht, während man mit dem Diesel mit einer Tankfüllung Hunderte von Kilometern fahren kann.
Ich habe die Zylinderkopfdichtung inzwischen repariert, und das ist jetzt tatsächlich ihr Lieblingsauto. Auch weil es etwas spritziger fährt als der Aixam E.

Wir kommen übrigens aus Holland. Hier gibt es keine Foren mehr über Kleinstwagen. Nur ein paar Facebook-Gruppen, die kaum sinnvolle Beiträge liefern.
Ich schreibe die Texte mit einer Übersetzungs-App. Hoffentlich wird der Text dadurch nicht zu unverständlich.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 10722
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Mitsubishi MR 7 (czc) ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Darf ich mich voorstellen.

Beitrag von rolf.g3 » Mo 22. Jun 2026, 08:24

vanGeGo hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2026, 04:53
Wir kommen übrigens aus Holland. Hier gibt es keine Foren mehr über Kleinstwagen.
Was ? DAS Land der Brommobiel ohne Forum ??? :shock:
Nun, herzlich wilkommen und schön das Ihr uns gefunden habt !!
Hoffe, wir können euch helfen !

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat eine Baugenehmigung

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21432
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich voorstellen.

Beitrag von guidolenz123 » Mo 22. Jun 2026, 12:52

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

vanGeGo
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Jan 2026, 22:00
Fahrzeuge: Aixam Coupé
Aixam eCrossover

Re: Darf ich mich voorstellen.

Beitrag von vanGeGo » Mo 22. Jun 2026, 14:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2026, 08:24


Was ? DAS Land der Brommobiel ohne Forum ??? :shock:
Nun, herzlich wilkommen und schön das Ihr uns gefunden habt !!
Hoffe, wir können euch helfen !
023) Danke. :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21432
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich voorstellen.

Beitrag von guidolenz123 » Di 23. Jun 2026, 09:40

Habe mal recherchiert....das ehemalige Brommobiel-Forum NL existiert tatsächlich nicht mehr..war damals (vor ca 15 Jahren) recht groß ....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten