Ich bin's
Moderator: rolf.g3
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Ich bin's
Ich bastel gern, wenn's nach Benzin stinkt noch lieber. Oldies sind schon immer (m)eine Leidenschaft die Leiden schaft.
Daher auch mehr 2räder als nötig.
Eine bekannte hat mich nun gefragt ob ich mir mal ihren Ligier JS 12 anschaue. Da hat irgend was gerumst und das war's dann.
Mehren Aussagen zu folge soll die Vario defekt sein und Ersatz nicht mehr zu bekommen. Verbaut ist da ein SC 50 F&S, die Vario hat aussen eine Feder drauf, die kenne ich nicht. Bevor ich die Vario Auseinander nehme nöchte ich wissen was ich tu.
Sicher ist das kein Hexenwerk aber da waren vor mir schon Leute dran. Ob da alles so zusammen ist wie's muss weis ich daher nicht.
Nun meine Fragen
Gibt's dafür wircklich keine Ersatzteile mehr? ausser gebrauchte bei Ebay(Kleinanzeigen)
Wenn ja, kann man da was anderes nehmen, Moderneres?
Gibt es irgendwo Explosionszeinungen, damit ich kontrollieren kann ob sie richtig montiert ist.
Ich danke schon mal im Vorraus!
Ach ja, da ist noch ein Bremseil hinten das ausfranzt, Handbremszug rechts. Kann man den noch kriegen.
schon wieder so spät
Daher auch mehr 2räder als nötig.
Eine bekannte hat mich nun gefragt ob ich mir mal ihren Ligier JS 12 anschaue. Da hat irgend was gerumst und das war's dann.
Mehren Aussagen zu folge soll die Vario defekt sein und Ersatz nicht mehr zu bekommen. Verbaut ist da ein SC 50 F&S, die Vario hat aussen eine Feder drauf, die kenne ich nicht. Bevor ich die Vario Auseinander nehme nöchte ich wissen was ich tu.
Sicher ist das kein Hexenwerk aber da waren vor mir schon Leute dran. Ob da alles so zusammen ist wie's muss weis ich daher nicht.
Nun meine Fragen
Gibt's dafür wircklich keine Ersatzteile mehr? ausser gebrauchte bei Ebay(Kleinanzeigen)
Wenn ja, kann man da was anderes nehmen, Moderneres?
Gibt es irgendwo Explosionszeinungen, damit ich kontrollieren kann ob sie richtig montiert ist.
Ich danke schon mal im Vorraus!
Ach ja, da ist noch ein Bremseil hinten das ausfranzt, Handbremszug rechts. Kann man den noch kriegen.
schon wieder so spät
- guidolenz123
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Re: Ich bin's
Teile und Unterlagen (alle) = Ungemach
Such aber auch mal unter Ligier Optima oder Prima...sehr baugleich.
Viel Glück
Edit:
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/Sachs-Sc-50-Mot ... SwbERdUota
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... _PrefLoc=2
Gruß Guido
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Re: Ich bin's
Damit hab ich nach Reichlich Sufu auch gerechnet.
Nächste Idee ist eine andere Vario. Hat das schon mal jemand gemacht?
Nächste Idee ist eine andere Vario. Hat das schon mal jemand gemacht?
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Re: Ich bin's
Bei e-bay wird gerade unter Microcar oder Sachs Motor ein bis auf den Vergaser kompletter
SC50 angeboten, VHB 250,- .
Wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse mitteilst kann ich Dir eine Teileliste vom Bonny senden,
der hat den gleichen Motor. Um die Liste hier anzuhängen ist die Datei zu groß.
Kannst auch mal die Suchfunktion nach Sachs SC50 durchsuchen.
Gruß,Herbert
SC50 angeboten, VHB 250,- .
Wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse mitteilst kann ich Dir eine Teileliste vom Bonny senden,
der hat den gleichen Motor. Um die Liste hier anzuhängen ist die Datei zu groß.
Kannst auch mal die Suchfunktion nach Sachs SC50 durchsuchen.
Gruß,Herbert
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- guidolenz123
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Re: Ich bin's
Ich denke das angebotene Paket passt...da sind i.d.R.die gleichen kleinen Varios an den 50ccm-ern...die Wellen Vario zu Getriebe müssen passen..herbertnt hat geschrieben:Nachtrag:
Andere Varios passen nicht.
Gruß Guido
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- guidolenz123
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Re: Ich bin's
Er hat doch den gleichen Motor und Getriebe ...die "Sachs-Ausstattung"...(habe ich jedenfalls so verstanden)...dann müsste die Vario auas der Anzeige doch auch die Gleiche sein...oder irre ich da ?herbertnt hat geschrieben:@Guido:
ANDERE VARIOS PASSEN NICHT!
Gruß Guido
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Re: Ich bin's
Da bin ich wieder,
Warum andere Kupplung?
Weil die von Ebaby mit Motor ist und anscheinend mehr Km runter hat alls die die ich tauschen muss.
Wie lange hält die dann? und dafür krieg ich dann auch keinen Ersatz und der Motor der da noch dran hängt liegt nur rum.
Is nicht leicht das richtige zu machen.
Was für Motoren kamen denn nach dem Sachs im JS14 zum einsatz?
Warum andere Kupplung?
Weil die von Ebaby mit Motor ist und anscheinend mehr Km runter hat alls die die ich tauschen muss.
Wie lange hält die dann? und dafür krieg ich dann auch keinen Ersatz und der Motor der da noch dran hängt liegt nur rum.
Is nicht leicht das richtige zu machen.
Was für Motoren kamen denn nach dem Sachs im JS14 zum einsatz?
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Re: Ich bin's
Sorry, da hatte ich Guido falsch verstanden. Dachte Du meinst Varios von anderen 50ern oder vom Morini Motor.
Beim angebotenen Motor ist alles in Ordnung ,säße mir nicht die Armut im Nacken hätte ich ihn schon längst
gekauft.
Die Vario hält eigentlich ewig, nur die Laufbahnen der Kugeln bilden manchmal Absätze die sich mit dem Dremel
aber gut glätten lassen.
Zur Prüfung der Motorvario muss nur der äußere Teil entfernt werden.
Das sind vier Schrauben. Eine SW 10 in der Mitte der Vario, die hält die gesamte Vario auf dem Konus, wenn die fehlen
sollte kann die Vario frei auf dem Konus drehen.
Die drei SW 8 verbinden äußere und innere Vario.
Die Getriebevario ist mit einem Keilstift gesichert, der könnte auch hinüber sein.
Die Teileliste kann ich Die übrigens immer noch schicken!
Beim angebotenen Motor ist alles in Ordnung ,säße mir nicht die Armut im Nacken hätte ich ihn schon längst
gekauft.
Die Vario hält eigentlich ewig, nur die Laufbahnen der Kugeln bilden manchmal Absätze die sich mit dem Dremel
aber gut glätten lassen.
Zur Prüfung der Motorvario muss nur der äußere Teil entfernt werden.
Das sind vier Schrauben. Eine SW 10 in der Mitte der Vario, die hält die gesamte Vario auf dem Konus, wenn die fehlen
sollte kann die Vario frei auf dem Konus drehen.
Die drei SW 8 verbinden äußere und innere Vario.
Die Getriebevario ist mit einem Keilstift gesichert, der könnte auch hinüber sein.
Die Teileliste kann ich Die übrigens immer noch schicken!
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Re: Ich bin's
Habe da noch was gefunden.
Wenn die Bilder zu groß sind einfach im neuen Tab öffnen und anklicken.
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- Dateianhänge
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- Microcar Bonny 50 - ET-Liste 31.jpg (149.65 KiB) 6525 mal betrachtet
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- Microcar Bonny 50 - ET-Liste 30.jpg (48.49 KiB) 6525 mal betrachtet
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Re: Ich bin's
Das ist ja mal was
Da kann man doch drauf aufbauen
VIELEN DANK Dir
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Re: Ich bin's
Obwohl ich glaube das Du nach der Fehlerbeschreibung die Kerbstifte der Kreuzgelenke
an den Antriebswellen in Augenschein nehmen solltest!
an den Antriebswellen in Augenschein nehmen solltest!
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