Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 19. Aug 2023, 14:52

John Mearsheimer über den Ukraine-Krieg: Die Zukunft sieht düster aus
Für den Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer erscheint ein sinnvolles Friedensabkommen in der nächsten Zeit fast unmöglich; das beste Ergebnis wäre ein eingefrorener Konflikt, das schlimmste ein Atomkrieg. In seinen weiter unten folgenden Ausführungen begründet er, warum er glaubt, dass Russland den Krieg letztlich gewinnen wird.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 21. Aug 2023, 14:54

Ukraine-Krieg: Hätten die USA früher mit Russland verhandeln sollen?
Fortschritte der ukrainischen Streitkräfte bleiben weitgehend aus. Diskussion über Ursachen des Scheiterns beginnt. Auch die Phalanx von Unterstützern Kiews wackelt.

Benutzeravatar
schmuddel
Beiträge: 201
Registriert: Sa 25. Feb 2023, 22:24
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,3x Hako 490, 4x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI
Wohnort: Raum IZ

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von schmuddel » Mo 21. Aug 2023, 19:07

tach ock
Die wollen nicht Verhandeln die haben den Krieg angezettelt .
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von umbertones » Di 22. Aug 2023, 16:23

Alle Nahziele wurden ja auch erreicht.

Europa kauft gefracktes US-Flüssiggas.
Europa fliegt seine Satelliten mit SpaceX statt Sojus
usw..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Aug 2023, 00:25

frag mich auch langsam ob ein ukrainischer Sieg überhaupt gewollt ist


oder ob beide Länder langsam ausbluten sollen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9200
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Mi 23. Aug 2023, 09:32

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 00:25
frag mich auch langsam ob ein ukrainischer Sieg überhaupt gewollt ist
Ach, ...
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 00:25
oder ob beide Länder langsam ausbluten sollen
Re: Ab heute Krieg in Europa

von umbertones » 22.08.2023 17:23
Da die Ukraine westeuropäisch angelehnt ist, aber nicht zur nato gehört, ist es das perfekte Opfer um den Bären ausbluten zu lassen.
Der Westen unterstützt die Ukraine in einer Form die Russland zuläßt, aber eben nicht so sehr wie es ein " priviligierter " Natoanwärter bekommen würde.
Was aber nicht sehr willkommen ist, st die wirtschaftliche Nähe der Chinesen zur Weltmacht Russland aber auch zur EU und USA, das ist etwas problematisch, zumal auch Taiwan eine Rolle spielt und unsern allseitsbeliebter " Rocket-man in korea´s Norden.

Dem ganzen Konflikt tragen weltweit alle Rechnung, die vom russischen, amerikanischen und europäischen Markt abhängig sind.
Einerseits läßt die russische Politik den Kontinent Afrika hungern, andererseits knallt der Wladi seit Jahren Krankenhäuser und Schulen in den afrikanischen Busch verschiedenster Läner, dazu noch schicke Präsidentenpaläste und Lagerhallen voll Waffen und Munition.
- ja, auch Russland ist an den afrikanischen Bodenschätzen sehr interessiert ...
Despoten dieser Welt stehen in Moskau schlange, sehen sie doch wie im nahen Osten der Bär alles zerschlägt und wollen auch mitspielen.
Ich denke, das der, der nach Putin kommt wesentlich gefährlcher werden wird, als der, der jetzt da ist. Aber auch in der Ukraine wird es Veränderungen geben. Ich denke, die Galeonsfigur, der Kabarettist und Komiker Selenski ist länger schon im Visier der GRU - und ob der Nachfolger sich an die Versprechen hält ukrainischen Boden nicht zu verlassen ist fraglich, sind es doch die Versorgungswege, die alles am laufen halten. Die deutsche 6. Armee ist im russischen Winter erfrohren weil ua die Nachschubwege nicht funkionierten. Was lehrt uns diese Geschichte ?
Richtig, die Ukraine DARF nicht an den Grenzen Halt machen, sonst schwehlt dieser Konflikt ewig - und dafür reichen die Recoursen der Ukraine nicht - die russischen aber schon ...
Samit steht fest: nicht nur die Vergangenheit ist wichtig, denn daraus lernen wir, aber auch die Zukunft wirft ihre Schatten voraus. Die Gegenwart, eben DAS was wir beeinflussen können, liegt in unserer Hand, machen wir das beste draus ...

Ein Wahnsinn, das alles

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Aug 2023, 11:18

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 09:32
Der Westen unterstützt die Ukraine in einer Form die Russland zuläßt, aber eben nicht so sehr wie es ein " priviligierter " Natoanwärter bekommen würde.
Den Gedanken haben aber beide Seiten. Der NATO ist klar das sie nicht zu weit für die Ukraine gehen darf, bei einem anderen Land, Schweden, ist den Russen seit den 80er klar das die NATO einen Angriff wie einen Angriff auf sich sehen würde. Nennt man glaube ich Einflusszonen. Ist nix für Völkerrechtler, das Konzept stammt glaube ich von 1900 oder früher und hat sich bewährt.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Aug 2023, 12:22

nun gut ... wir erfahren hier auch nicht alle was da drüben so passiert.. das der Moskauer Flughafen immer wieder geperrt wird aus Angst vor Drohne bzw jetzt grade ALLE Moskauer Flughäfen, Eisenbahnen, Militärlogistik etc .. Bomber und Jäger werfen in den Tiefen des Russischen Imperiums von der Parkposition im gesicherten Miltärflughafen oder aus der Luft gepustet, vor dem FSB Gebäude auf der Krim die ukrainische Flagge gehisst


https://youtu.be/7C4WlMtBbDs 10min,



tschetschenische Partisanengruppen des dortigen Widerstands operieren an der russischen Seite des asowschen Meeres mit ukrainischen Waffen und Schiffe werden im Heimathafen der Schwarzmeerflotte versenkt. Brücken und Strassen werden weggeputzt.

Russland verliert durch den Krieg 10-20 Prozent seines BIP und kann das noch weitere 5 Jahre durchhalten

in den Mainstream Medien selbst erfahren wir das nicht


Wenn wir wirklich auch nur annähernd erfahren würden, in welcher Masse die Russen Schläge einstecken ohne auch nur zu jammern, hätte die westliche Bevölkerung schon längst resigniert

Es ist wie bei Corona. Es wird die Info fein gesiebt und dosiert. Das ist jetzt natürlich keine Verschwörung. Ich finde das Vorgehen eher vernünftig.

Also sage nicht , es würden keine russischen Versorgungswege im russischen Gebiet selbst abgeschnitten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9200
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Mi 23. Aug 2023, 14:36

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 12:22
Also sage nicht , es würden keine russischen Versorgungswege im russischen Gebiet selbst abgeschnitten
Oh, nene ! Hab ich nich !

Es ist aber so, das unter dem versprechen Waffen geliefert werden, die ukrainische Armee setze diese nur bis zur Grenze ein.
DAS hab ich gesagt, ist bei einem Nachfolger Selenski´s fraglich, weil blödsinnig und mit keiner erfolgreichen Kriegsstrategie vereinbar.
Letztlich setzt Putin seine Waffen auch ausserhalb seiner Landesgrenzen ein...

Aber, und das sieht man hin und wieder in den Medien, formieren sich Truppen, russische Truppen wohl, die auf russischem Boden eine Art " Resistance " gebildet haben und dort für Unruhe sorgen.

Wie dem auch immer sei, Krieg ist Scheixxe !
Leider kommt man einem Angriff nicht mit schönen Worten sondern leider nur mit einem Gegenangriff.
Das ist in Ukraine geschehen und man darf gespannt sein, wie dieser Vertreterkrieg sich entwickelt.
Denke unter Trump werden alternative Fakten geschaffen, unter Biden einschläfernde und unter DeSantis asexuelle.
Bin mal gespannt wie das weitergeht - für unseren Bundesölaf währen die Biden-Alternativen wohl die liebsten, warum das so ist hat er aber vergessen ... :(

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Aug 2023, 16:52

Putin könnte doch einfach einen Tausch vorschlagen: Die Ukraine gegen Kuba 072)

Peking wird sagen wir machen nur mit wenn wir Taiwan kriegen, und Trump wird dann 2025 sagen: Deal!

Und schon gibt es weniger Spannungsherde in der Welt und in Nachfolge von Obama bekommen Putin, Xi und Trump den Friedensnobelpreis.

Au weia, jetzt gibt es Prügel :lol:

093)

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von umbertones » Mi 23. Aug 2023, 19:23

Putin und der China-Mann mit Friedensnobelpreis?

Nichts ist so absurd, daß es nicht morgen schon "normal" sein könnte.
Denk doch nur die Dinge, die Du hier regelmäßig reinstellst wie Genderfluides, Dinge, die man nicht mehr sagen sollte usw.

Sowas nennt man Win-Win-Strategie. Jeder darf in seiner beschränkten Sicht der Welt der Sieger sein und schon sind alle Sieger.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Aug 2023, 19:31

umbertones hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 19:23
Putin und der China-Mann mit Friedensnobelpreis?

Nichts ist so absurd, daß es nicht morgen schon "normal" sein könnte.
Denk doch nur die Dinge, die Du hier regelmäßig reinstellst wie Genderfluides, Dinge, die man nicht mehr sagen sollte usw.

Sowas nennt man Win-Win-Strategie. Jeder darf in seiner beschränkten Sicht der Welt der Sieger sein und schon sind alle Sieger.
Da hast Du recht. Wenn man nur die Friedensnobelpeisträger so nach und nach anschaut sind die Chancen von Putin gar nicht so schlecht. Charter und Trump sehen da im Vergleich richtig alt aus. Seltsam das Idi Amin den Preis nicht erhielt .. .

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Aug 2023, 19:58

Jetzt ist er ihm sicher

Russisches Staatsfernsehen bestätigt Tod von Wagner-Chef Prigoschin
Bei einem Absturz eines Privatjets bei Moskau sind zehn Menschen gestorben, darunter offenbar der Wagner-Kommandant Dmitry Utkin. Mit auf der Passagierliste stand noch ein prominenter Name: Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Aug 2023, 20:39

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 19:58
Jetzt ist er ihm sicher

Russisches Staatsfernsehen bestätigt Tod von Wagner-Chef Prigoschin
Bei einem Absturz eines Privatjets bei Moskau sind zehn Menschen gestorben, darunter offenbar der Wagner-Kommandant Dmitry Utkin. Mit auf der Passagierliste stand noch ein prominenter Name: Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin.
Aus dem Link
"20.51 Uhr: Putin soll Kursk eiligst verlassen haben. Laut einer Quelle aus Prigoschins Umfeld heißt es: „Jewgeni Prigoschin hatte einen Plan für die Operationen von Wagner PMC für den Fall seines Todes. Die Einzelheiten dieses Plans werden nicht bekannt gegeben“. Das berichtet der Russland-Experte Anton Geraschenko."

Mal sehen ob sie ihn kriegen


An seiner Stelle würd ich erstmal so 20 oder 30 Jahre im Altai-Bunker bleiben
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Aug 2023, 22:03

Keine Angst. Er wartet jetzt mal ein paar Tage bis ein paar seiner Doppelgänger erschossen wurden, räumt mit den Tätern auf, und ist dann wieder da 033)

Vielleicht stimmte auf der Brics Konferenz heute die Stimme von Putin auch nicht, und Xi sprach nicht selber, weil die beiden gerade zusammen in Peking irgendwo rumhängen .. . Prigoschin hätte es sich ausrechnen können. Wenn man so etwas anfängt dann muss man es auch zu Ende bringen! Erinnert ein wenig an Alexander Lebed. Weniger potente Gegner, wie Nawalny, werden als Privatvergnügen im Zwinger gehalten.

So, genug gelacht. Wie können wir wieder vernüftig zusammen arbeiten? Interessen- statt Moralpolitik? Annalena, irgendeine Idee?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Aug 2023, 07:46

Also ... das find ich interressant..

Hab mich immer gefragt wo die Russen die Chips für die Raketen herkriegen


" Infineon-Chips in russischen Geschossen
Eines Nachts tötete ein russischer Marschflugkörper 23 Menschen in der Ukraine. In seinem Bordcomputer steckten Halbleiter eines deutschen Konzerns. "

https://zeitung.faz.net/fas/seite-eins/ ... wtab-de-de
...diese Waffe den Block in Uman vielleicht nicht getroffen hätte, wenn sie nicht vollgepackt gewesen wäre mit westlichen Elektronikbauteilen, deren Ausfuhr wegen der Sanktionen gegen Russland eigentlich verboten ist. Unter ihnen: insgesamt acht verschiedene Mikrochips des deutschen Elektronikriesen Infineon

Hab mich immer gewundert wie die Russen ihre Marschflugkörper und Raketen so präzise steuern können. Jetzt weiss ichs endlich.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9200
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Fr 25. Aug 2023, 13:03

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 07:46
Hab mich immer gefragt wo die Russen die Chips für die Raketen herkriegen
... na, dann ließ mal den Roman:" Die Faust Gottes ", da wird, recht oberflächlich zwar aber eindrücklich, dieser Apperat erklärt. Es ist doch wuppe wer gegen wen Sanktionenausspricht: Der Russe bekommt direkt keine Halbleiter ? Dann eben der Chinese der sie dem Afgahnen abkauft der sie beim Franzosen bestellt hat und den Deal über Marocco abwickelt.
Es bkleibt dabei, wie wir alle wissen, nur diese eine Frage offen, nämlich: Wie kommt Scheiße auf´s Dach ? "
Schlaue Köpfe stellten diese Frage bereits weit vor meiner Zeit, die Ritter der Kokosnuss - und die wusste es !

Ein bekannter von mir, fast ein Freund ( aber eben nur fast ) hat mir das mal so erklärt:

Die USA kaufen Öl in Südamerika und lassen das über eine Pipeline liefern.
Die deutschen, die mit diesen Deals eigentlich nix zu schaffen hatten, schlossen aber die Verträge mit Panama, diese Pipeline bauen zu können.
Die Handeslsbeziehungen zwischen Panama und USA waren seinerzeit tiefgefrohren und doch war es geregelt, das die Ami´s billiges Öl über Panama geliefert bekommen. Also, wo liegt das Problem ?
Die US-Amerikanische Waffenlobby erklärt es doch jedem, deres wissen will: Nicht die Waffe tötet, es ist der Mensch !
So ist es auch mir den russischen Raketen die amerikanische Triebwerke haben, deutsche Steuerungstechnik und japanischen Sprengstoff: die töten nicht, es ist der Mensch !

Mein beinahefreund war es übrigens, der damals in Panama-Stadt diese Verträge für eine große deutsche Bank geschlossen und unterzeichnet hat, damals, als noch alles besser war und aus Holz...

DAS ist Weltpolitik, verlogen und nebulös

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11649
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Aug 2023, 17:27

verlogen und nebulös ist es zu den Ukrainern zu halten und ihnen aber jede Abwehr Rakete einzeln vorzuzählen aber den Russen, die man verurteilt, unbegrenzt Chips für Angriffsraketen zu liefern
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10310
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Fr 25. Aug 2023, 18:56

Weiterbildung für Annalena ..

Baerbock und die Drohnen auf Moskau: völkerrechtlich unbedenklich?
Deutsche Außenministerin hält ukrainische Drohnenangriffe für "vom internationalen Recht gedeckt". Warum das für eine Völkerrechtlerin erstaunlich ist.
Damit es kein Missverständnis gibt, ich frage mich eher warum Moskau noch eine funktionierende U-Bahn hat. Aber ich finde das Wort "Völkerrecht" bei Machtpolitik auch eher niedlich.

Benutzeravatar
umbertones
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Jul 2022, 18:36
Fahrzeuge: Aixam eCoupé premium 2018

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von umbertones » Sa 26. Aug 2023, 17:59

Das ist ja nicht nur bei Technik für Waffen so.

Verbotene Chemikalien werden auch fleißig gehandelt.

Es wird immer deutlicher, daß die Laiendarsteller im Parlament nur Staffage sind, eine freidrehende Verwaltung, wo immer die gleichen Leute am Ruder sind, egal welche Regierung, macht, was sie will (und sie will vor alllem bequem an den Hebeln bleiben) und einer völlig unzureichend ausgestatteten Exekutive, die gegen Verstösse kaum was machen kann (was vermutlich gewollt ist).
Da kannste Dich geistig eigentlich nur verabschieden und Dich raushalten...

Antworten