Welches von euren Leichtkraftfahrzeugen hat am meisten Kilometer auf der Uhr?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Welches von euren Leichtkraftfahrzeugen hat am meisten Kilometer auf der Uhr?

Beitrag von Jonathan5555 » Do 25. Feb 2021, 18:15

Guten Tag,

Ich hab mich heute mal gefragt, wie viele Kilometer so ein Mopedauto so schafft bevor der Motor oder die Karosserie zum Wirtschaftlicher Totalschaden werden.
Deswegen die Fragen:
Welches von euren Leichtkraftfahrzeugen hat am meisten Kilometer auf dem Tacho?

Mein Microcar MC Campus von 2008 hat 52.500km. Kann das wer überbieten?

Viele Grüße,
Jonathan

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Welches von euren Leichtkraftfahrzeugen hat am meisten Kilometer auf der Uhr?

Beitrag von rolf.g3 » Do 25. Feb 2021, 19:53

im Moment etwas um die 97.000
Damals hatte ich das Display ausgetauscht, da waren es noch 93.000
viewtopic.php?f=14&t=8610
Ein Differentialdefekt war bis jetzt das heftigste am Auto.
Die Heckklappe, wegen der Hunde täglich mehrfach betätigt, ist im Moment das kaputteste Teil am Auto: 4 heftige Risse in tragenden Teilen :( .
Der Krümmer war schon mehrfach gebrochen, dann verstärkt mit Versteifungsblech, seit dem is Ruh, das Flexrohr sollte jetzt mal langsam erneuert werden.
Mit 50.000 haben wir die Karre bekommen und 4 neue Bremszangen machen müssen - die Bremszangen sind beim M.Go die große Schwachstelle.
Die vorderen Bremsscheiben liegen auch schon bereit zum Tausch. Sind deutlich runter, wahrscheinlich leicht unter Min-Breite.

In etwas unter 50.000 Kilometern 1 Antriebsriemen verbraucht und 2 Satz Gleiter der G-Vario

1 Satz Gewichtgleiter in der M-Vario getauscht.

1x Radlager rund - eines, hi re liegt noch rum, fängt schon an zu quiken.

Türschließer li und Fensterheber re getauscht, Fensterheber aber wieder ausgebaut...

2 Satz Reifen ( gebrauchte ! ) verfahren, der 2. Satz ist vor kurzem draufgekommen.

Neulich hat die Wasserpumpe Wasser verlohren, ein Loch in den " Froststopfen " errodiert, wurde geflickt

Wir fuhren etwa 2 Jahre OHNE Tachoanzeige, diese hab ich iwann repariert ( Tachogeber ), also kommen noch etwa 4.500 Kilometer gesamt dazu.

Hintere Stoßdämpfer getauscht ( gebrauchte )

1x Batterie getauscht

Hinterachse an mehreren Stellen gebrochen, wurde geschweißt ( beginnt erneut zu reißen an anderer Stelle 076) )

Der Scheibenwischermotor musste auch repariert werden ( eigentlich getauscht ), eine Kohle war komplett runtergenudelt und der Motor eigentlich nicht zu öffnen ... geht aber nach Tausch der Kohle wie neu ...

Der Fahrersitz beginnt im Kunstleder etwas zu fleddern, wird bei Rissbildung bis zur Karkasse aber ausgebessert.

Fast alle Reperaturen sind als Beitrag hier zu finden, leider war der Scheibenwischermotor nicht dabei: Bis mir eingefallen war die Kamera zu holen, war´s durch ...

Der Yanmar-Motor ist der Hammer: Nach einer Nacht mit minus 25°C einmal Glühen und auf den Schlag an. Lediglich etwas höeres Standgas für 30 - 40 Sekunden.

Steigungen mit 12 %, 2 Erwachsene und 3 Hunden und zur Not noch der Wocheneinkauf in der Karre: Kein Problem !

Standfeste Elektrik: Noch nie ein Thema gehabt ! ( Laternenparker )

Hi und da ein Riss in der Karosse, aber noch immer dicht.

Lack ist ansehnlich und nach Politur 1A

Lenkrad etwas abgegriffen

Teppich nach Reinigung wie neu

Innenausstattung in gutem Allgemeinzustand.

Das ist mein M.Go:
viewtopic.php?f=4&t=6063
Das erste Auto im Katalog, sieht heute noch so aus ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Re: Welches von euren Leichtkraftfahrzeugen hat am meisten Kilometer auf der Uhr?

Beitrag von Jonathan5555 » Do 25. Feb 2021, 20:18

Ich gib dir recht! Der Yanmar Motor ist super! Ich bin mal allein einen 18% Hügel ohne Probleme hinauf gekommen.

Antworten