Hallo,
eine Frage: was ist ein zu "normal fahrender" Kilometerstand bei einem Leichtkraftfahrzeug?
Ich habe jetzt ca. 35.000 km drauf und nun würde mich interessieren, wie lange bzw. wie viel Kilommeter ich noch fahren kann, bis wirklich nichts mehr geht.
Danke LG
Kilometerstand
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Hast Du einen Diesel ?
Der Diesel sollte eigentlich locker 100.000 km machen, wenn man den Inspektionsheften
zu Lombardini-Dieselmotoren trauen darf. Bei Kubota und Yanmar dürfte Geiches gelten, hatte aber bisher nur Lombardini (stellt Motoren für Boote, Stromgeneratoren und Baustellengeräte her und soll Europas größter Dieselmotorenhersteller für Kleinmotoren sein).
Ich selbst bin mit dem Ligier Nova gute 29.000 km gefahren (505 ccm Lombardini).
Beim Verakuf war der Motor noch top, nur wurde einmal die Ventildeckeldichtung gewechselt (Material ca. unter 10 €, Montage entsprechend teurer
Am Moter selbst war nie was, der lief sehr gut, selbst im Winter (-15 °C ist
starten kein Problem). Ich fahre im Monat im Schnitt 1.300 km mit dem Leicht-Kfz.
Probleme bereiten bei Leicht-Kfz eher andere Bauteile, wie Bremse, Variomatik, Radlager usw., also bewegliche Teile, die einem Verschleiss unterliegen, aber das ist bei normalen PKW auch nicht anders, aber bei Leicht-Kfz ist nach meinem Eindruck alles etwas empfindlicher und die Teile deutlich teurer als bei normalen PKW.
Der Diesel sollte eigentlich locker 100.000 km machen, wenn man den Inspektionsheften
zu Lombardini-Dieselmotoren trauen darf. Bei Kubota und Yanmar dürfte Geiches gelten, hatte aber bisher nur Lombardini (stellt Motoren für Boote, Stromgeneratoren und Baustellengeräte her und soll Europas größter Dieselmotorenhersteller für Kleinmotoren sein).
Ich selbst bin mit dem Ligier Nova gute 29.000 km gefahren (505 ccm Lombardini).
Beim Verakuf war der Motor noch top, nur wurde einmal die Ventildeckeldichtung gewechselt (Material ca. unter 10 €, Montage entsprechend teurer
Am Moter selbst war nie was, der lief sehr gut, selbst im Winter (-15 °C ist
starten kein Problem). Ich fahre im Monat im Schnitt 1.300 km mit dem Leicht-Kfz.
Probleme bereiten bei Leicht-Kfz eher andere Bauteile, wie Bremse, Variomatik, Radlager usw., also bewegliche Teile, die einem Verschleiss unterliegen, aber das ist bei normalen PKW auch nicht anders, aber bei Leicht-Kfz ist nach meinem Eindruck alles etwas empfindlicher und die Teile deutlich teurer als bei normalen PKW.