5 - Neuer Auspuff für 7,75 Euro

Ausführliche Anleitungen für Reparaturen, Wartung und Umbauten

Moderator: guidolenz123

Antworten
Martin555

5 - Neuer Auspuff für 7,75 Euro

Beitrag von Martin555 » Di 19. Jul 2011, 14:24

Heute war mal wieder Bastelstunde, der Auspuff hatte es gehabt, was tun wenn man kein Geld hat? Man(n) improvisiert!!!
Bild

Einmal zum Baumarkt und ein 2m Zaunrohr geholt für 7,75 Euro. Vorher den Durchmesser des Auspuffrohres gleich nach dem "Flexiblen Stück" gemessen (bei mir waren es etwas mehr wie 32mm).
Super, das olle Zaunrohr hatte genau 32mm innendurchmesser, schick grün lackiert - hoffentlich fängt der Lack nicht an zu brennen....

Wieder zu Hause - Flex her und den alten Müll restlos entsorgt. Das schicke grüne passende Rohr angepasst und mit ein wenig überzeugung über das alte Rohr geprügelt. Ich hatte hinter dem Flex Stück ca. 5cm stehen lassen. Das ging super, muss nur noch mit dem Flex Stück verschweisst werden. Der Endtopf...was habe ich gefunden? Einen alten Mopedauspuff von einer Simson....passend geflext, sodas das hübsche grüne Rohr dort passend hinein geht, erst mal mit einer Schraube fixiert und eine Probefahrt gemacht.....noch nie war die Tupperdose so leise....allerdings muss ich noch ein wenig den Auslass des Simson Topfes erweitern, es sollen 500ccm ausatmen und nicht 50ccm, also eigentlich ja 100ccm bei der Simson und 250ccm beim Mopedauto!!!
Fast vergessen, der Lack scheint sich richtig gut eingebrannt zu haben, er ist immer noch grün nur wesentlich dunkler, Jägergrün....

Bild
Bild
Bild

http://www.myvideo.de/watch/8211227

Antworten