Microcar Newstreet Daten/Vorstellung
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 07:56
Microcar Newstreet
Vorstellung auf UTube: https://youtu.be/s7j8ATfnDK4
Wartungs-/Reparaturanleitungen: viewtopic.php?f=14&t=8130&p=73560#p73560
Hintergrundinformation (französisch): https://www.usinenouvelle.com/article/d ... eet.N76112
Dieses Mikrocoupé mit dem Namen „Newstreet“ war seit 1994 bekannt, wurde aber erst 1996 in Serie produziert, um in Spanien vermarktet zu werden
Mit seinem Motor von 49,9 Kubikzentimetern und seinen 230 Kilo trägt es den Fahrer und seinen Beifahrer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern. Die Karosserie wurde bei ATMC in La Rochelle geformt, der Motor (Minarelli) ist der von MBK-Rollern, es wurden aber auch Yamaha-Motoren mit 50ccm verbaut.
Anfangs waren sie für den Markt der Leichtkraftfahrzeuge ausschließlich mit einem 50-cm³-Mopedmotor ausgestattet, aber ab 1996 konnten sie mit einem 500-ccm-Vierzylindermotor bestellt werden und lieferten eine Leistung von 20 PS.
Der vom Clio abgeleitete „Bordhörer“ stammt von Geiger. Der vordere Blinker und die Scheinwerfersteuerung sind die gleichen wie beim 205 Peugeot. Der Rückspiegel ist der des Fiat Uno, die Lenksäule der des umgebauten Citroèn AX. Weitere Ersatzteile könnten vom Ligier „Optima“ oder Microcar „Bonny“ passen, da diese ehemals und zeitgleich produziert wurden und meist die Bremsen gleich/ähnlich waren.
Broschüre: https://collectionperso.blog4ever.com/photos/newstreet
Datenblatt (Teils fälschlich von Google übersetzt):
Vorstellung auf UTube: https://youtu.be/s7j8ATfnDK4
Wartungs-/Reparaturanleitungen: viewtopic.php?f=14&t=8130&p=73560#p73560
Hintergrundinformation (französisch): https://www.usinenouvelle.com/article/d ... eet.N76112
Dieses Mikrocoupé mit dem Namen „Newstreet“ war seit 1994 bekannt, wurde aber erst 1996 in Serie produziert, um in Spanien vermarktet zu werden
Mit seinem Motor von 49,9 Kubikzentimetern und seinen 230 Kilo trägt es den Fahrer und seinen Beifahrer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern. Die Karosserie wurde bei ATMC in La Rochelle geformt, der Motor (Minarelli) ist der von MBK-Rollern, es wurden aber auch Yamaha-Motoren mit 50ccm verbaut.
Anfangs waren sie für den Markt der Leichtkraftfahrzeuge ausschließlich mit einem 50-cm³-Mopedmotor ausgestattet, aber ab 1996 konnten sie mit einem 500-ccm-Vierzylindermotor bestellt werden und lieferten eine Leistung von 20 PS.
Der vom Clio abgeleitete „Bordhörer“ stammt von Geiger. Der vordere Blinker und die Scheinwerfersteuerung sind die gleichen wie beim 205 Peugeot. Der Rückspiegel ist der des Fiat Uno, die Lenksäule der des umgebauten Citroèn AX. Weitere Ersatzteile könnten vom Ligier „Optima“ oder Microcar „Bonny“ passen, da diese ehemals und zeitgleich produziert wurden und meist die Bremsen gleich/ähnlich waren.
Broschüre: https://collectionperso.blog4ever.com/photos/newstreet
Datenblatt (Teils fälschlich von Google übersetzt):