Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von elevator67 » Mo 30. Nov 2020, 17:25

Hallo ,
mein Aixam Roadline Bj 2008 fährt mir n bischen zu schnell.laut tacho ca 75 ,laut GPS 63 km/h
habe ihn mit ner Schraube im Gaspedal zurzeit "gedrosselt".Nur bleibt die blöde Schraube nun an der Fußmatte hängen 017)
Was könnte man noch "relativ "einfach machen?? Fährt jetzt laut GPS ca 55 km/h.
Danke und Gruß
elevator 67

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Nov 2020, 17:58

Jetzt mal so ins Unreine gedacht...Wenn Du unbedingt willst,......etwas weniger Gas geben ?
Dann verbleibt ggf etwas Sicherheitsspielraum beim Überholen...mein Lyra lief damals nach Navi so um die 65-68 Km/h....war oft (meist....bzw fast immer) von Vorteil ......
Außerdem (da bei Deinem wohl die Distanz-Ringe in der Vario fehlen) fährst Du so mit etwas weniger Drehzahl...spart Sprit und schont die Technik...

Ansonsten...Distanzringe besorgen...einbauen....(legal) kriechen... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von elevator67 » Mo 30. Nov 2020, 18:40

ICH würde es ja so machen,aber da meine Tochter fährt und nur "Digital" :lol: Alles oder nichts.Das ist mir zu heikel.Habe ih auch gesagt sie solle laut Tacho "nur"55 fahren und hätte dann noch Reserven zum beschleunigen.Wie sieht man den ob da Distanzscheiben fehlen?für mich sieht da alles gut aus??
Danke und Gruß

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von 50ccm » Mo 30. Nov 2020, 18:53

Hallo
Schau dir mal die Motor Vario an . Wie weid der Rimen nach ausen ( oben ) geht . Sprich ob ein nicht blang bolirter Rand an der Vario ist .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von Fichte » Mo 30. Nov 2020, 19:16

022) Also, zum Thema „Geschwindigkeitsreduzierscheiben/Distanzringe“ gibt es bereits ein paar Foreninträge:

Informativ und zum Anfang wie folgt:

viewtopic.php?t=5732

Diese von außen zu sehen, ist meines Wissens nach unmöglich. Hierzu müßte die Vario zerlegt werden und die Geschwindigkeit des „Flugbegleiters“ Deiner Tochter kann eben nur über diese Geschwindigkeitsreduzierscheiben dauerhaft und richtig eingestellt werden.

Alternativ besteht die Möglichkeit, den Gaszug im Motorraum einzustellen. Letzteres geschieht in der Regel dadurch, dass eine Schraube feinjustiert wird, welche den maximalen Gaszug stoppt/eindämmt.
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Nov 2020, 19:20

elevator67 hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 18:40
ICH würde es ja so machen,aber da meine Tochter fährt und nur "Digital" :lol: Alles oder nichts.Das ist mir zu heikel.Habe ih auch gesagt sie solle laut Tacho "nur"55 fahren und hätte dann noch Reserven zum beschleunigen.Wie sieht man den ob da Distanzscheiben fehlen?für mich sieht da alles gut aus??
Danke und Gruß
Mal im Leerlauf Vollgas geben...Wandert der Riemen an der Motor-Vario ganz an den Vario-Scheiben-Rand fehlen die Distanzscheiben...anders ist das Tempo vom Tupperdöschen eigentl. auch nicht zu erklären...

Erklär Deiner Tochter , dass volle Pulle strafbar ist und die Pappe flöten gehen kann...vlt hilft das ????

Aber an sich ist die Kiste mit der V-max eh schon illegal...gleich wie schnell Töchterchen tatsächl. fährt...es darf halt nicht auffallen.......Meinem Jüngsten war das allerdings auch wurscht....mein Lyra ging wie "Sau"...aber wir kannten auch die Jungs von der Trachtentruppe sehr gut....damals....und sein DUO war eh eins der fixesten....Hier auf'm Bild mal beide ...Lyra und DUO...
Das DUO haben wir immer noch (seit ca 15 Jahren) ...das läuft mit guter Laune auch mal 65 Km/h....völlig legal als Krankenfahrstuhl..... :mrgreen: Bergauf allerdings schwächelt das Teil mit offiziell 50ccm (hat aber 63ccm...merkt man aber kaum den Unterschied) schon beinahe unerträglich...aber wenn es läuft, dann läuft es...



Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von rolf.g3 » Mo 30. Nov 2020, 19:25

moin,

Mich hat mal ne Polizeikontolle überrascht. Ich fuhr mit meiner bravo die > Haaner Chausee < runter, hatte gute 65 drauf - aber kein Helm auf - der hing am Lenker.
Kelle, Papiere, wissen Sie warum wir sie anhalten ?
Klar, sach ich, war wohl ein wenig schnell, was ?
Nö, sacht der Bulle, Sie tragen keinen Helm! Das ihr Mofa mit über 60 in der Stadt, wo eigentlich nur 50 erlaubt wären, Mofa bei 30 >de Buckel nunner< schon grenzwertig ist, dafür haben sie aber alle Führerscheine - auserdem sehen sie nicht mehr wie 14 aus ...
Gab ´ne Owi mit 5 €

Fazit:
Fährt ein dem Greisenalter sehr naher Mensch, so wie ich, wie ´ne Wildsau mit einem Kleinkraftfahrzeug der Klasse L6e, so wird das anders gewertet als wenn ein 15 Jähriger Mick Schumacher spielt.
Andererseits ist ein L6e mit exakt 45 Km/h mMn nichts weiter als ein Verkehrshinderniss mit Kennzeichen.
Ein Gedanke, der wohl gründlich durchdacht werden soll.
Bei einem Unfall oder ähnlichem trägt mich mein Führerschein auch nicht wie ein Engelein aus dem Strafgericht. Ich werde Verantwortung übernehmen müssen für meine Untat das Fahrzeug frisiert zu haben und die Folgen.
Eine 15 /16 Jährige kann diese Verantwortung aber nicht überblicken, hat keine Ahnung was das bedeutet.
Also Drosselringe rein.
Das Ergebniss: Der Kumpel loggt sich hier ins Forum ein und gibt vor 25 zu sein und fragt warum die geile Karre der Freundin plötzlich so langsam ist, wir geben Antwort- Kumpel hat ´nen Schraubendreher

Also was macht man ? Immer das falsche... 090

Über drosselringe und deren Ausbau wurde schon das ein oder andere hier erwähnt, das spare ich mir also das erneut auszubreiten, lediglich der Hinweis, das der Einbau quasi rückwärz geht wie der Ausbau :D

FREIHEIT FÜR DIE SINGVÖGEL !!!!!!!!!!!!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von Fichte » Mo 30. Nov 2020, 19:33

Um Dir noch ein Schaubild hierzu bieten zu können:

Unter „2“ ist einer dieser „Distanzringe“ ersichtlich. Ob diese vom Voreigentümer vollständig entnommen wurden, erkennst erst nach dem zerlegen. Je mehr „Distanzringe“ darin sind, desto mehr sinkt die Geschwindigkeit...

8677E6DA-1399-4AAA-AD8F-5A7D5D900CAD.jpeg
8677E6DA-1399-4AAA-AD8F-5A7D5D900CAD.jpeg (91.8 KiB) 5891 mal betrachtet
@Guido: ich meinte ich hätte dieses Bild von Dir schon mal gesehen... 101)

093)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von rolf.g3 » Mo 30. Nov 2020, 19:46

moin,
Fichte hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 19:33
Unter „2“ ist einer dieser „Distanzringe“ ersichtlich.
Nö !

Gemäß Zeichnung sollten as die Teile 5, 6 &7 sein. Ersichtlich an den verschiedenen Stärken.
Es können unterschiedliche Stärken verbaut sein oder veränderliche Anzahl. Die Drosselringe sollen ua den Ausgleich zwischen der Variobeweglichkeit und dem Riemenverschleiß ermöglichen, so das mit zunehmenden Verschleiß ( abnutzung der Breite des Treibriemens ) der Varioweg angepasst werden kann und so fas Fahrzeug entsprechend gleic schnell bleibt.

Das von Dir, Fichte, beschriebene Teil Nr 2 ist mw eine Anlaufscheibe mit 0,2mm Stärke, soll Verschleiß an dieser Stelle vermindern ( Variolager )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von Fichte » Mo 30. Nov 2020, 19:54

:D Danke.... wieder etwas dazugelernt... ich wusste es auch nicht mehr ganz genau.... 072)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von elevator67 » Di 1. Dez 2020, 07:51

moin,
danke für die Antworten.
Das mit dem Gaszug "drosseln" ist eine gute Alternative. Zurzeit habe ich einen Anschlag am Gaspedal befestigt.
Werde mir mal die Variomatik anschauen, wie weit der Riemen wandert.
Der Aixam kam aus Belgien,70000 km Scheckheftgepflegt. Keine Bastelbude!!!Also wenn ,wurde die Variomatik damals in der Werkstatt optimiert :shock: Meine 80er lief damals auch schon "echte"90 ,die baugleiche vom Kumpel nur 85.Die schnellste in unserem Freundeskreis 95,alles ohne "frisieren" .Andere liefen gerade mal 82.
Ich schaue mir mal den Verlauf des Riemens an ,wenn Töchterchen mich mal läßt.Sie ist ja nur noch unterwegs.
Danke und Gruß 023)

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von elevator67 » Sa 5. Dez 2020, 12:08

Hallo,
habe mal gerade Bilder der Variomatik gemacht. Kann man daran irgendwas erkennen ob diese "Scheiben" fehlen,oder muß dafür das ganze zerlegt werden ???
danke und Gruß 033)
Dateianhänge
IMG_20201205_095134 Copy.jpg
IMG_20201205_095134 Copy.jpg (247.12 KiB) 5689 mal betrachtet
IMG_20201205_095104 Copy.jpg
IMG_20201205_095104 Copy.jpg (374.25 KiB) 5689 mal betrachtet

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Dez 2020, 12:27

elevator67 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 12:08
Hallo,
habe mal gerade Bilder der Variomatik gemacht. Kann man daran irgendwas erkennen ob diese "Scheiben" fehlen,oder muß dafür das ganze zerlegt werden ???
danke und Gruß 033)

Kann man nie von außen sehen...muss zerlegt werden....

Wenn der Riemen ganz nach oben wandern kann (an der Motor-Vario) , können keine Scheiben drin sein (jedenfalls bei den älteren Tupperdosen wie Eurer...)

Über Gaszug drosseln scheint mir suboptimal...erstens rennt die Tupperdose bergab dann doch wieder richtig schnell und hat aber zB bergauf weit weniger Kraft, weil die zur Verfügung stehende Motor-Kraft beim Gas-Drosseln eben reduziert wird...
Das würde ich keinesfalls machen...auch nicht am Gaspedal...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von elevator67 » Sa 5. Dez 2020, 13:41

Schade,werde mal den "Verlauf des Riemens " beim Laufen lassen beobachten.Demnach dürfte er ja nicht bis ganz nach aussen laufen.Aber wo ist "aussen" und wo ist "normal" (also mit Scheiben)??
Ich habe auch schon von anderen Fliehgewichten gehört??
Kenne ja leider den Vorbesitzer nicht.Laut Scheckheft würde ich mal sagen ,gewissenhaft! 033)
Gruß
elevator67

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Dez 2020, 14:10

elevator67 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 13:41
Schade,werde mal den "Verlauf des Riemens " beim Laufen lassen beobachten.Demnach dürfte er ja nicht bis ganz nach aussen laufen.Aber wo ist "aussen" und wo ist "normal" (also mit Scheiben)??
Ich habe auch schon von anderen Fliehgewichten gehört??
Kenne ja leider den Vorbesitzer nicht.Laut Scheckheft würde ich mal sagen ,gewissenhaft! 033)
Gruß
elevator67
Oberer Rand des Varioriemens bis oberer (äußerer) Rand der Motorvariokegel (bündig) ..das ist dann ganz oben = außen..

Die unterschiedlichen Gewichte sind verantwortlich für zB Beschleunigung/Laufruhe/Regelmäßigkeit der Vario-Wirkung etc...verändern im Normal-Fall aber nicht ,wie hoch ein Riemen wandern kann... (ich denke das ist sogar unmöglich)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von Fichte » Sa 5. Dez 2020, 14:23

Also, am besten bei einer der Varioscheiben einen Strich mit Bleistift oder Edding vom Inneren zum Äußeren machen, laufen lassen/fahren und anschließend nachschauen, wie weit der Strich abgetragen wurde. Habe ich bei mir auch gemacht gehabt, Lichtbilder von der Vario wie folgt:

53E9DEC3-06C0-4F7C-B3A4-A8098A2AE748.jpeg
53E9DEC3-06C0-4F7C-B3A4-A8098A2AE748.jpeg (122.69 KiB) 5669 mal betrachtet

Ich hatte zwei Zentimeter „Luft“ nach oben... Der ausgebaute „Varioteller“ zeigte deutlich, wie weit der Riemen „nach oben“ steigt:

16F51FA1-E892-4A5B-825D-DFFBC026D405.jpeg
16F51FA1-E892-4A5B-825D-DFFBC026D405.jpeg (171.9 KiB) 5669 mal betrachtet

Nach Deinen Lichtbildern ersichtlich, ist der „Varioteller“ bis oben nahezu „blank“. Damit würde ich einschätzen, dass der Riemen bis nach ganz oben treibt, mithin maximal eingestellt ist. Luft „nach unten! Ist durch Einsatz von Distanzringen mithin da.... 072)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

elevator67
Beiträge: 158
Registriert: Do 12. Mär 2020, 18:40
Fahrzeuge: VW Amarok ,Aixam Roadline SL,Fiat 500,Yamaha MT125

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von elevator67 » Sa 5. Dez 2020, 15:50

Danke für die Bilder ,werde morgen mal den Verlauf des Riemens beobachten.Zerlegen geht erst in 2,5 Jahren 033)
Ansonsten ist die Tochter Non Stop unterwegs 072)

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 20:48
Fahrzeuge: Aixam Crossline Evo Bj. 2017
Opel Corsa D Bj. 2011
Wohnort: Bei Mainz

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von Inge » So 28. Feb 2021, 18:39

Hallo zusammen,
darf ich zu dem Thema bitte mal ne Frage stellen? Wie viele kmh macht so ein Distanzring aus? Unser Crossline ist mit einer neuen Motorvario mit 60 kmh unterwegs 072) . Wir möchten ihn verkaufen und da sollte er vorschriftsmäßig sein.
Schon mal Danke für eure Antworten
Inge
Du denkst, ich bin klein, lieb und nett?
BÖSER FEHLER! :mrgreen:
Aixam Crossover Premium Bj. 2021
DIE KILLERTOMATE

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von guidolenz123 » So 28. Feb 2021, 19:23

Inge hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 18:39
Hallo zusammen,
darf ich zu dem Thema bitte mal ne Frage stellen? Wie viele kmh macht so ein Distanzring aus? Unser Crossline ist mit einer neuen Motorvario mit 60 kmh unterwegs 072) . Wir möchten ihn verkaufen und da sollte er vorschriftsmäßig sein.
Schon mal Danke für eure Antworten
Inge
Kann man nicht pauschal sagen..ist unterschiedlich...vlt geht auch nur euer Tacho falsch...ansonsten...in den Kaufvertrag rein schreiben , dass die Tupperdose zu schnell ist...dann hat man rechtl keine Probs...ummodeln würde ich da nix...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 20:48
Fahrzeuge: Aixam Crossline Evo Bj. 2017
Opel Corsa D Bj. 2011
Wohnort: Bei Mainz

Re: Aixam Roadline zu schnell ,wie drosseln

Beitrag von Inge » Mo 1. Mär 2021, 11:31

Hey, vielen Dank, guter Tipp. Das werden wir beherzigen 023)
Du denkst, ich bin klein, lieb und nett?
BÖSER FEHLER! :mrgreen:
Aixam Crossover Premium Bj. 2021
DIE KILLERTOMATE

Antworten