Hallo!
Bei meinem Aixam A 741 sind beide Scheinwerfer von innen beschlagen. Ich möchte nicht 320 Euro für 2 neue Scheinwerfer ausgeben. Was kann ich tun?
mfg
Scheinwerfer feucht
Moderatoren: Metaphysik, guidolenz123
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Schau mit welchen Scheinwerfern die Deinen baugleich sind und hol Dir die vom Schrott.
Einfach mal auf Hersteller und Nummer schauen. Die Daten bei Google eingeben...FLEIßIG suchen...fast immer findest Du nach STUNDENLANGEM Suchen was.....
Oder auch bei Google-Bilder vergleichen mit bevorzugt(aber nicht ausschließlich) französischen oder italienischen Modellen der Baujahre kurz vor Entwicklung Deiner Tupperdose.
Oder--falls das geht: Scheinwerfer öffnen ...neu dichten (Silikon) ....einbauen.
Einfach mal auf Hersteller und Nummer schauen. Die Daten bei Google eingeben...FLEIßIG suchen...fast immer findest Du nach STUNDENLANGEM Suchen was.....
Oder auch bei Google-Bilder vergleichen mit bevorzugt(aber nicht ausschließlich) französischen oder italienischen Modellen der Baujahre kurz vor Entwicklung Deiner Tupperdose.
Oder--falls das geht: Scheinwerfer öffnen ...neu dichten (Silikon) ....einbauen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Andy
- Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Hallo,
hatte ich auch schon. Sprüh die Umrandung der Scheinwerfer von vorne mit Fettspray ein und wenn möglich mach von der Innenseite Radkasten die Abdeckungen für den Birnchenwechsel ab, dann die Dchtungen einfetten und so sollte Ruhe sein.
Bei unserem Peugeot half die ganze Scheinwerferumrandung mit Fett einzureiben, bei unserem ecty half Fettspray.
Schönen Gruß
Andreas
hatte ich auch schon. Sprüh die Umrandung der Scheinwerfer von vorne mit Fettspray ein und wenn möglich mach von der Innenseite Radkasten die Abdeckungen für den Birnchenwechsel ab, dann die Dchtungen einfetten und so sollte Ruhe sein.
Bei unserem Peugeot half die ganze Scheinwerferumrandung mit Fett einzureiben, bei unserem ecty half Fettspray.
Schönen Gruß
Andreas
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km