Die Suche ergab 6 Treffer

von vanGeGo
Mi 24. Jun 2026, 03:58
Forum: Elektrik
Thema: Belegung Ladestecker AIXAM e-Crossover Premium 2025
Antworten: 2
Zugriffe: 6153

Re: Belegung Ladestecker AIXAM e-Crossover Premium 2025

Konntest du das reparieren? Ich habe ein ähnliches Auto, bin mir aber unsicher, ob ich mir die vier Schrauben aus der Fassung entfernen kann.
Wenn diese Schrauben hinten mit Muttern befestigt sind, die sich lösen können, könnte es schwierig werden, sie wieder anzubringen.
von vanGeGo
Mi 24. Jun 2026, 03:48
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Aixam e-Coupe Allgemeiner Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 3977

Re: Aixam e-Coupe Allgemeiner Fehler

Eine Vermutung, die nicht auf Erfahrung beruht.

Im Auto scheint eine kleine 12-Volt-Batterie verbaut zu sein.
Ist sie in gutem Zustand? Angesichts des Alters des Wagens könnte ein Austausch durchaus nötig sein.
von vanGeGo
Mo 22. Jun 2026, 19:17
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.

Es riecht nach unverbranntem Diesel. Ich kenne den Geruch von meinem kleinen Yanmar-Traktor. Die Dicke der Dichtung kann ich nicht beurteilen; sie sah aus wie die alte, aber ich nehme an, das tun sie alle. Es wäre recht einfach, eine zusätzliche Masseverbindung für die Glühkerzen herzustellen und au...
von vanGeGo
Mo 22. Jun 2026, 14:43
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Darf ich mich voorstellen.
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Darf ich mich voorstellen.

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2026, 08:24


Was ? DAS Land der Brommobiel ohne Forum ??? :shock:
Nun, herzlich wilkommen und schön das Ihr uns gefunden habt !!
Hoffe, wir können euch helfen !
023) Danke. :D
von vanGeGo
Mo 22. Jun 2026, 05:33
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Der Kubota Z402 springt schlecht an, läuft dann aber problemlos.

Mein Kubuta 402 hat Startschwierigkeiten im kalten Zustand. Vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung sprang der Motor nur in der zweiten Kurbelwellenposition an; jetzt benötigt er vier Startversuche. Sobald er läuft, läuft er einwandfrei, und auch der Warmstart gelingt problemlos beim ersten Versuch...
von vanGeGo
Mo 22. Jun 2026, 04:53
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Darf ich mich voorstellen.
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Darf ich mich voorstellen.

Guten Tag. Darf ich mich vorstellen? Meine Frau fährt einen Aixam Coupé, Baujahr 2014. Letztes Weihnachten ging die Zylinderkopfdichtung kaputt, vermutlich wegen eines defekten Thermostats, und wir haben uns einen Aixam E zugelegt. Das Fahren mit dem Elektroauto ist sehr angenehm, weil er so leise i...