Die Suche ergab 10 Treffer

von Halbsowild
Sa 26. Jun 2021, 20:08
Forum: Elektrik
Thema: Elektrobauteile Verbauposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Elektrobauteile Verbauposition

....hatte ja schon neuen Lenkstockhebel bestellt. ...also Lenkradverkleidung abgebaut. ....dann LSH ausgebaut.... dabei viel mir auf , das die Zuleitungen extrem auf Spannung waren. Ich vermutete ,das der gesamte Kabelbaum (nicht nur LSH) entweder zu kurz oder im laufe der Zeit durch Vibr. herabgeru...
von Halbsowild
Sa 26. Jun 2021, 19:44
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Re: Vorstellung

.... nichts weltbewegendes ....Herr Töff möchte mich nur von seiner Gedankenwelt überzeugen.....und ich kann und möchte manchem einfach nicht folgen und Herr Töff auch nicht.... kann ich mit leben. Bezüglich der Rechtsauffassung -" Wie in der BRD EU-Recht Anwendung findet " werde ich mich ausführlic...
von Halbsowild
Fr 25. Jun 2021, 21:19
Forum: Elektrik
Thema: Elektrobauteile Verbauposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Elektrobauteile Verbauposition

.... hat sich erledigt...Fehler behoben.
von Halbsowild
Fr 25. Jun 2021, 11:06
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Re: Vorstellung

moin moin,

nochmal bzgl. Trennwand :

siehe Fotos auf : Autoscout24 ; Verkaufsanzeige : D-Truck ; Bj 10/2010 ; 8250.-€

...die Bilder vergrößert ansehen...... ich sehe da den weißen Koffer ohne Durchgang, aber keine Trennwand...

gruß
fps
von Halbsowild
Do 24. Jun 2021, 22:11
Forum: Elektrik
Thema: Elektrobauteile Verbauposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Elektrobauteile Verbauposition

mooin moin ...gibt es im Forum irgendwo eine Auflistung der verbauten Elektrobauteile und deren Einbauort ? ...zur Zeit brauche die Einbaupos. des Blinkrelais f. D-Truck Bj2016.... ... bei den aufgelisteteten Elektromacken im Forum wäre das vielleicht hilfreich, zumal die Qualitätssicherung von AIXA...
von Halbsowild
Do 24. Jun 2021, 06:02
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Re: Vorstellung

In Deutschland sind die "Gewichte" ganz klar definiert. Damit gibt es auch nur ein Leergewicht und nur ein zGG !.....die Differenz wäre die Zuladung....nach deiner Definition wäre die Kabine dann Ladung. Es gibt es nach nationalem Recht gar keine "Leermasse" !....über etwas das es nicht gibt kann ma...
von Halbsowild
Mi 23. Jun 2021, 16:08
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Re: Vorstellung

... das Ding hat gar keine Zulassung !.....( nicht zulassungspflichtig ) die STVZO sieht das so: Leergewicht = im fahrfertigen Zustand etc.etc. , für die nationale Gewichtung spielt die EU-Konformität rechtlich nur eine Rolle , wenn sie auch übernommen wurde.......und das bildet die STVZO nicht ab!....
von Halbsowild
Mi 23. Jun 2021, 08:28
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Re: Vorstellung

...gerade hat er zur Abwechslung mal rechts geblinkt.....wenn ich den Blinkerschalter ganz vorsichtig bewege ...erlischt es....ich werde es herausfinden. Leider muß der Fehler auch auftreten um ihn zu lokalisieren.....bis zum Winter will ich nicht warten wollen.... wenn er bei Schneefall auftritt un...
von Halbsowild
Mi 23. Jun 2021, 06:29
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Re: Vorstellung

Danke für die Begrüßung...und die Tipps ...überwiegend li....sehr selten auch Warnblink.... AHK ist keine vorhanden...ich vermute den Lenkstockschalter als Verursacher.....der Fehler ist erst kurz vorm Verkauf aufgetreten. Ansonsten ist er komplett dicht und sauber eingebaut..... die Tür hinten hat ...
von Halbsowild
Di 22. Jun 2021, 15:37
Forum: Mitglieder stellen sich und ihre Projekte vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5119

Vorstellung

Hallo alle miteinander.... ... bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. wohnhaft in Wilhelmshaven ( 3000m bis zur südlichen Nordsee) , beruflich bin ich im Ruhestand, hobbymäßig bastel und sammel ich Fahrzeuge aller Art und fahre leidenschaftlich Motorrad. Für die Enkel ( die werden bald 16 ) h...