Die Suche ergab 11 Treffer

von leichterfahren22
Mi 11. Nov 2020, 12:40
Forum: Off-Topic Stammtisch
Thema: Alternatives Wohnwagengespann
Antworten: 66
Zugriffe: 15041

Re: Alternatives Wohnwagengespann

Was für ein cooles Gefährt. Das macht bestimmt Spaß damit unterwegs zu sein. Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber ich bin gerade am überlegen, mir eine Zeltgarage zuzulegen. Ich habe eben diesen Artikel darüber gelesen: https://www.outdoormeister.de/zeltgarage-test/ Wie findet ihr so etwas? Hab...
von leichterfahren22
Fr 30. Okt 2020, 22:24
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Pedelec-Velomobil für zwei.....
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Re: Pedelec-Velomobil für zwei.....

gefällt mir, sieht sehr elegant aus drinnen und auch so einen Old-timer Stil von aussen :D
von leichterfahren22
Fr 30. Okt 2020, 22:20
Forum: Motor, Getriebe & Antrieb
Thema: 741 singt
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: 741 singt

Also das hatte ich noch nie, aber möglicherweise sind solche Signale oder Singtöne ein Hinweis darauf, dass da etwas nicht zu 100% stimmt. Vor allem wenn das dein altes Auto nicht hatte und es dich nun stört.
von leichterfahren22
Fr 30. Okt 2020, 22:13
Forum: Karosserie & Innenraum
Thema: Kälte und beschlagene Scheiben im Microcar.
Antworten: 6
Zugriffe: 4619

Re: Kälte und beschlagene Scheiben im Microcar.

also bei mir hilfts wenn ich das Gebläse und Heizung einschalte, dann verschwinden die beschlagenen Scheiben von alleine. Ansonsten hatten viele Bekannten eigentlich eine gute Erfahrung gemacht mit dem Antibeschlagmittel, hab ich jetzt auch noch nicht ausprobiert 017)
von leichterfahren22
Fr 30. Okt 2020, 22:08
Forum: Sonstige Technikthemen
Thema: Frostschutzmittel
Antworten: 25
Zugriffe: 13798

Re: Frostschutzmittel

Ich dachte, dass man beim Frostschutzmittel darauf achten muss, welche Farbe die Kühlflüssigkeit hat und anhand dieser Farbe die Frostschutzmittel einfüllen oder nicht?
hab auch gehört, dass Spiritus als Alternative genutzt werden kann, hat da jemand schon Erfahrung gemacht damit?
von leichterfahren22
Do 29. Okt 2020, 10:18
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Brennstoffzellenauto
Antworten: 2
Zugriffe: 1898

Re: Brennstoffzellenauto

Finde ich jetzt auch sehr interessant, sieht sportlich aus und fährt doch 120km/h.
von leichterfahren22
Mi 28. Okt 2020, 16:33
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: neuartiges Lastenrad Konzept
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Re: neuartiges Lastenrad Konzept

Cooles Konzept das Lastenrad! Kann sehr praktisch sein wenn man viel transportieren möchte. Vor allem wenn man sich keinen Anhänger ans Fahrrad befestigen möchte, ist diese klappbare Lösung sehr einfallsreich.
von leichterfahren22
Mi 28. Okt 2020, 16:26
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Lego-Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Re: Lego-Bus

sieht irgendwie noch niedlich aus mit den runden Scheinwerfern. An sich eine gute Idee, dass grössere PKWs auch als Elektroautos angeboten werden. Das Design sieht zwar etwas unrealistisch aus, wäre aber cool wenn diese auf den Markt kommen.
von leichterfahren22
Mi 28. Okt 2020, 16:21
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Concept von Canyon
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Re: Concept von Canyon

Das Konzept von Canyon sieht sehr interessant aus! Schon praktisch, dass man da bei Regen und Schnee geschützt ist und von aussen eigentlich wie ein Auto aussieht (dachte zuerst es wäre ein Elektroauto) 150km Reichweite ist schon mal viel finde ich. Mal schauen, ob sich der Vorprototyp durchsetzen w...
von leichterfahren22
Mi 28. Okt 2020, 16:15
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Squad Solar City
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Re: Squad Solar City

sieht wie ein moderner Golfkarren aus. Super praktisch wenn man nicht so weit fahren muss, so für zum Einkaufen fahren eine gute Möglichkeit.
von leichterfahren22
Mi 28. Okt 2020, 16:12
Forum: Elektro-Leichtkraftfahrzeuge, -Velomobile & -Pedelecs
Thema: Elektrofahrrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

Re: Elektrofahrrad

Ein sehr edles Elektrofahrrad, würde mir jetzt auch gefallen 023)