Das Märchen vom E- Auto

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Do 21. Dez 2017, 06:59

Also wir kommen zum Schluss,Diesel,Benzin,Gas sind die Lösung für die nächsten 100 Jahre.Auch wenn die Grünen etwas anderes gern hätte bzw die Alte Matrone aus Berlin,klappt wohl nicht wirklich trotz Staatlicher förderung kaum einer will diesen E-Müll von Autos haben.
Ja da Freue ich mich schon mal auf Fahrverbote!!!!Für die Diesel KFZ.Ich werde schön mit meinem Ü-EI und einer Mischung 50/50 Diesel-Petrolium durch die Stadt Hannover düsen und mal ein wenig was für die Messanlagen in der Innenstadt tun.
Sooooooo ein Bullshit was in der Politik abgeht.
Und nur weil die Dicke Alte Frau sich was in ihren Kopf gesetzt hat was weder Hand noch Fuß hat.
Verlieren geht garnicht für die alte Matrone.
Aber gut das es noch einige wenige real denkende Bürger gibt die schnell durchschat haben das es nix werden kann mit Wind,Sonne und E-Autos in Deutschland.
Und der Rest wird es bald merken wenn um 18 Uhr der Fehrnseher dunkel wird weil die E-Büchse strom braucht damit sie morgen wieder einsatzbereit ist. 033) 033) 033) 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Do 21. Dez 2017, 17:06

JDM Fahrer hat geschrieben:Also wir kommen zum Schluss,Diesel,Benzin,Gas sind die Lösung für die nächsten 100 Jahre.Auch wenn die Grünen etwas anderes gern hätte bzw die Alte Matrone aus Berlin,klappt wohl nicht wirklich trotz Staatlicher förderung kaum einer will diesen E-Müll von Autos haben.
Ja da Freue ich mich schon mal auf Fahrverbote!!!!Für die Diesel KFZ.Ich werde schön mit meinem Ü-EI und einer Mischung 50/50 Diesel-Petrolium durch die Stadt Hannover düsen und mal ein wenig was für die Messanlagen in der Innenstadt tun.
Sooooooo ein Bullshit was in der Politik abgeht.
Und nur weil die Dicke Alte Frau sich was in ihren Kopf gesetzt hat was weder Hand noch Fuß hat.
Verlieren geht garnicht für die alte Matrone.
Aber gut das es noch einige wenige real denkende Bürger gibt die schnell durchschat haben das es nix werden kann mit Wind,Sonne und E-Autos in Deutschland.
Und der Rest wird es bald merken wenn um 18 Uhr der Fehrnseher dunkel wird weil die E-Büchse strom braucht damit sie morgen wieder einsatzbereit ist. 033) 033) 033) 033)
Dem kann ich nur voll zustimmen 023) 023) 023) 038)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Dez 2017, 02:22

Was ich nicht versteh ist diese Verbiestertheit - Warum muss jeder E Antriebfreund nur deshalb elektrisch fahren weil er die Welt säubern will?

Reicht nicht die Freude am schöneren Antrieb?

Wer der Meinung ist, mit seinem Diesel SUV unbedingt die Tonnen Stickoxid in den Innenstädten vermehren zu müssen, absolut ok, ist ja erlaubt, hat auch wirtschaftliche Gründe dass es so bleiben soll, aber er muss sich nicht den Heiligenschein aufsetzen dass er damit die Welt vor den dreckigen Elektro-Smarts rettet ..

Nur mal so. Mein subjektives Denken.

Was die Dicke betrifft, die will weiter Steuermilliarden von den Autobauern scheffeln, auf saubere und idealistische Alternativtechnik hustet die. Nur um das Volk zu manipulieren, veranstaltet sie ein bisschen Elektro-Mumpitz. Um Leute wie Euch hinters Licht zu führen, damit Ihr Euch entrüstet, und ruft, dass Ihr Euch den Verbrenner nicht wegnehmen lasst. Und es funktioniert bestens.

Ich habe aus dieser Diskussion auch mein Fazit gezogen, allerdings kein technisches sondern eher ein sozioökonomisches. Es lautet ungefähr so "Es wird in der nächsten Zeit keine Alternativkonzepte geben"
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Dez 2017, 06:06

Es soll und darf doch jeder das Fahren was er will!!!!
Wenn einer meint er muss auf den Zug E-Mobilität aufspringen,Bitte gern soll er machen.
Nur soll er auch die anderen nicht Kritisieren sie würden die Umwelt verschmutzen.
Wenn das klappen würde das der eine den anderen in ruhe lässt dann wären wir schon mal ein gutes stück weiter.

Ich brauche auch nicht den Märchen ÖKO Strom der nach ein paar Klicks im Internet aus meiner Steckdose kommt.Wer das glauben will,Bitte soll er das glauben.Nur soll er seine Mitmenschen nicht belehren das er Sauberen Strom hat und ich Schmutzigen Strom verwende.
Wenn er sich selber belügen will soll er das tun nur soll er andere nicht auch noch mit diesen Märchen belasten.

Von mir aus könnten auch 90% der Bürger Deutschlands auf das Fahrrad umsteigen,Bitte gern!!!!Dann werden die Autobahnen wenigstens frei und die Autobahn wäre das wozu sie mal gemacht wurde.Um schnell von A nach B zu kommen und nicht um im Lendlosstau abzuhängen.
Freie Fahrt für freie Bürger 023) 023)

Ich muss gleich zu Schwiegereltern über die A2 Fahren mir graut schon davor.200 km nur Aufregen das kann auf dauer nicht gesund sein.Und das ganze dann heute abend wieder zurück.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Sa 23. Dez 2017, 08:45

JDM Fahrer hat geschrieben:Es soll und darf doch jeder das Fahren was er will!!!!
Wenn einer meint er muss auf den Zug E-Mobilität aufspringen,Bitte gern soll er machen.
Nur soll er auch die anderen nicht Kritisieren sie würden die Umwelt verschmutzen.
Wenn das klappen würde das der eine den anderen in ruhe lässt dann wären wir schon mal ein gutes stück weiter.

Ich brauche auch nicht den Märchen ÖKO Strom der nach ein paar Klicks im Internet aus meiner Steckdose kommt.Wer das glauben will,Bitte soll er das glauben.Nur soll er seine Mitmenschen nicht belehren das er Sauberen Strom hat und ich Schmutzigen Strom verwende.
Wenn er sich selber belügen will soll er das tun nur soll er andere nicht auch noch mit diesen Märchen belasten.

Von mir aus könnten auch 90% der Bürger Deutschlands auf das Fahrrad umsteigen,Bitte gern!!!!Dann werden die Autobahnen wenigstens frei und die Autobahn wäre das wozu sie mal gemacht wurde.Um schnell von A nach B zu kommen und nicht um im Lendlosstau abzuhängen.
Freie Fahrt für freie Bürger 023) 023)
Das trifft voll und ganz meine Meinung, der gut Informierte Bürger lässt sich nicht hinters Licht führen 023) 023) 023) 038)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Dez 2017, 09:33

""Das trifft voll und ganz meine Meinung, der gut Informierte Bürger lässt sich nicht hinters Licht führen 023) 023) 023) 038)""
Genau so ist es Fuddschi!!!
Beste beispiel mein Nachbar!!!Jetzt will er sich eine PV anlage aufs dach setzen sich dann ein E-Auto kaufen um es mit seinem eigenen Strom zu Laden.
Ich habe nur noch Gelacht darüber,soll er machen.Was er noch nicht glaubt das er als Rentner mit einer PV Anlage zum Gewerbetreibenden wird.Und Steuern zahlen darf für seinen erzeugten Strom.

Ja dieser Staat weisssssss genau wie man den Bürger zur Kasse bitten kann.

Mein Sohn der damals Elektriker gelernt hat und x 1000 dieser PV Anlagen verbaut hat wollte mir auch damals erzählen wie Toll und gut das doch ist.Keine möglichkeit auf einsicht bei ihm damals.
Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich mir Unterlagen besorgt habe usw.Dann bin ich zu seinem Ausbildungsbetrieb gefahren habe mir den Chef gegriffen und ihn zur rede gestellt was das soll bzw warum er die Unwissenheit der Bürger ausnutzt nur um PV Anlagen zu verkaufen die nix dem Bürger einbringen mit seinen Wartungsverträgen die er gleich beim Verkauf einer PV Anlage dem Käufer aufschwatzt.

Heute gibt es die Firma immer noch wo mein Sohn gelernt hat nur von PV Anlagen verkauf ist nix mehr zu Sehen.Komisch Komisch 017) 017) 017)

Heute Sagt mein Sohn gut das du damal so gegen diese PV Anlagen warst.Heute sagt mein Sohn auch das es nur Spielerrei war der PV Müll auf den Dächern da hat nur einer Geld mit Verdient und zwar sein Chef.
Irgendwann ist man immer Schlauer!!!! 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Sa 23. Dez 2017, 14:44

JDM Fahrer hat geschrieben: Heute Sagt mein Sohn gut das du damal so gegen diese PV Anlagen warst.Heute sagt mein Sohn auch das es nur Spielerrei war der PV Müll auf den Dächern da hat nur einer Geld mit Verdient und zwar sein Chef.
Nicht nur der Chef, sondern auch Väterchen Staat :wink:

Leider sterben die Dummen nie aus, wenn sie sich PV- Anlagen aufs Dach setzen und dann noch meinen, sie würden einen Haufen Geld dabei sparen, weil Väterchen Staat außen vor wäre :roll:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Dez 2017, 21:19

JDM Fahrer hat geschrieben:Es soll und darf doch jeder das Fahren was er will!!!!
Wenn einer meint er muss auf den Zug E-Mobilität aufspringen,Bitte gern soll er machen.
Nur soll er auch die anderen nicht Kritisieren sie würden die Umwelt verschmutzen.
Wenn das klappen würde das der eine den anderen in ruhe lässt dann wären wir schon mal ein gutes stück weiter.
....
Tu ich nicht. Es ist ja Tatsache das Verbrennungsmotoren, möglichst im SUV, die Luft in Innenstädten sogar verbessern. Frag gut informierte Bürger. Information gibts bei der KFZ Industrie, der Politik und der Autobild.

Fuddschi hat geschrieben: Das trifft voll und ganz meine Meinung, der gut Informierte Bürger lässt sich nicht hinters Licht führen 023) 023) 023) 038)
Na also, gibst Du mir recht, spielt die Politik dem Bürger vor er sei gut informiert, frisst er der Politik aus der Hand.

der immer gut informierte deutsche Michel
Bild

Verbiete das E Auto und jeder will eins haben.
Sag ihnen es sei schlecht, mach es teuer und sag es wird bald Pflicht, kämpfen sie für den alten Benziner.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Do 28. Dez 2017, 07:32

Gibt ja das E-Kennzeichen für die E-Kisten.Mit einigen vorzügen gegenüber den normalo Autos.http://www.autobild.de/artikel/e-kennze ... 42890.html
Ich benutze auch ohne E-Auto die Busspur wenn mir danach ist.Parke auch ohne Parkschein.Grund: Beträge unter 20€ werden nicht von Deutschland vollstreckt für Fahrzeuge mit Ausländischen Kennzeichen. 023) 023)
Ja wo der Gleichsatz nun ist der alle Autofahrer gleich machen soll.

Steuern zahlen doch alle einige sogar mehr als andere,dürfen aber weniger als andere.Von Gleichbehandlung keine spur.Na is Deutschland eben.Wichtig ist das die Steuerkasse immer gut gefüllt wird dann sind in Berlin alle Glücklich.
Diätenerhöhung ist ja schon beschlossen nur das Geld muss noch besorgt werden. 019) 019)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Do 28. Dez 2017, 15:20

Doch nicht genug um das Tamtam ums E- Auto, der Strompreis wird 2018 wahrscheinlich steigen:

https://www.merkur.de/wirtschaft/stromp ... 48699.html

Das Geld, wo der Käufer ins E- Auto Investiert, ist die Karre bei weitem nicht wert. Aber Dumme sterben nicht aus, wenn es um "verlockende Angebote" wie in der "Autobild" geht :roll:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 30. Dez 2017, 02:38

Warum sollder Strompreis steigen????Weil Deutschland beschlossen hat aus der Atom und Kohle energie auszusteigen.Wind und Solar energie sind nich efektiv genug um Deutschland mit Strom zu versorgen.Somit bleiben nur die Nachbarn die Strom Überkapazitäten haben und diesen Strom Verkaufen sie Liebend Gern an die,die davon zu wenig haben z.B. Deutschland.
Preis bestimmt der Verkäufer und nicht der Käufer.Abhänigkeit war noch nie wirklich gut.

Aber auch schön wenn der Strompreis nach oben geht.Somit werden E-Autos noch unwirtschaftlicher als sie es heute schon sind.
Könnte sein das die Geschichte E-Auto schneller vorbei ist als wir denken.
Meine Meinung ist ganz klar die Zukunft gehört klar dem Diesel wie auch schon die Vergangenheit dem Diesel gehört hat.Danach kommt der Benziner.
Das E-Auto wir in der Zukunft nich wirklich einen Stellenwert haben der den Diesel bzw den Benziner von ihren Plätzen holt.

Da kann Berlin noch sooooo viel Fördergelder für E-Autos verplämpern.Schade um das schöne Steuergeld was Berlin da Vernichtet.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Sa 30. Dez 2017, 08:06

JDM Fahrer hat geschrieben:Warum sollder Strompreis steigen????Weil Deutschland beschlossen hat aus der Atom und Kohle energie auszusteigen.Wind und Solar energie sind nich efektiv genug um Deutschland mit Strom zu versorgen.Somit bleiben nur die Nachbarn die Strom Überkapazitäten haben und diesen Strom Verkaufen sie Liebend Gern an die,die davon zu wenig haben z.B. Deutschland.
Preis bestimmt der Verkäufer und nicht der Käufer.Abhänigkeit war noch nie wirklich gut.

Aber auch schön wenn der Strompreis nach oben geht.Somit werden E-Autos noch unwirtschaftlicher als sie es heute schon sind.
Könnte sein das die Geschichte E-Auto schneller vorbei ist als wir denken.
Meine Meinung ist ganz klar die Zukunft gehört klar dem Diesel wie auch schon die Vergangenheit dem Diesel gehört hat.Danach kommt der Benziner.
Das E-Auto wir in der Zukunft nich wirklich einen Stellenwert haben der den Diesel bzw den Benziner von ihren Plätzen holt.

Da kann Berlin noch sooooo viel Fördergelder für E-Autos verplämpern.Schade um das schöne Steuergeld was Berlin da Vernichtet.
So schauts aus 023) 023) 023) 023) 023) 038) 038) 038) 038)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von macbloke » Sa 30. Dez 2017, 22:12

Apropos PV Anlagen...

Ich habe bereut dass ich es nicht gemacht habe. Damals die ersten Anlagen wurden noch mit 0,50DM pro Anlage zugesichert und Steuerlich gefördert. Damals habe ich aber meine teure Technikerschule und im Anschluß die Ingenieurs Schule bezahlt, da hatte ich keine traute.

Die Anlage hätte 300.000DM gekostet, die hätte ich nach 14 JAhren wieder drin gehabt. Seit 2011 hätte ich dann die ganzen Stromeinnahmen für mich gehabt. für weitere 13 Jahre nochmal dasselbe etwa. das hätte mit gelangt bis zur Rente. Ich war zu Feige damals.

Die Fördergelder die es damals gab hätte ich für Versicherung und Wartung eingeplant. Super Sinnvoll ist das ganze nicht vom Wissenschaftlichen Standpunkt, da es ein Energiespiel +/- Null in der bilanz gegeben hat. Es wäre rein kaufmännisch und ideologisch gewesen. Was ja auch aufging. Die Anlagen haben sich verbessert, sind effektiver und preisgünstiger geworden.

Aber 10 jahre lang 15.000€, das würde mir zusammen mit meinen Mieteinnahme jetzt erlauben, weniger oder gar nicht mehr zu arbeiten... Unsere Wohnung vermieten und ein kleines Haus nebenan Bauen, und aufs Boot ziehen und um die Welt fahren.... das sollte immer noch gehen. alsbald,,,,
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » Fr 5. Jan 2018, 00:34

Also,
ich mache jetzt einen Selbstversuch mit einem frz./jap. Elektroauto. Der Preis ist auch nicht viel teurer als die China-Autos vom deutschen Importeur.
Ladesystem ist "Chademo", und einphasiger Hausstrom. Ich berichte.
Den M.Go behalte ich in jedem Fall. C.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » Fr 5. Jan 2018, 09:41

Craic hat geschrieben:Also,
ich mache jetzt einen Selbstversuch mit einem frz./jap. Elektroauto. Der Preis ist auch nicht viel teurer als die China-Autos vom deutschen Importeur.
Ladesystem ist "Chademo", und einphasiger Hausstrom. Ich berichte.
Den M.Go behalte ich in jedem Fall. C.
Ein Tester in unseren Reihen.. :wink:

Cool....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » So 7. Jan 2018, 19:18

Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » So 7. Jan 2018, 20:49

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

https://www.n-tv.de/auto/Das-Elektroaut ... 09602.html

:lol: :lol: :lol:

Das Märchen lebt

gruß rolf
Mich wunderts, daß der N-tv Lügensender das noch preis gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Jan 2018, 02:07

Craic hat geschrieben:Also,
ich mache jetzt einen Selbstversuch mit einem frz./jap. Elektroauto. Der Preis ist auch nicht viel teurer als die China-Autos vom deutschen Importeur.
Ladesystem ist "Chademo", und einphasiger Hausstrom. Ich berichte.
Den M.Go behalte ich in jedem Fall. C.

Meinen persönlichen Respekt hast Du - immerhin wirst Du von allen BILDgläubigen verlacht werden.

Ich würde mich Über einen subjektiven Bericht/Blogg in einem eigenen Thread freuen, von der ersten Kontaktaufnahme, Beratung, Spedition und Inbetriebnahme, Fahrerfahrung, Probleme und Freuden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Mo 15. Jan 2018, 17:36

Chinas mieser Trick: Mit Elektroauto-Diskussion werden die deutschen Autobauer technologisch entmachtet

Die Elektroautodiskussion hat nur einen Zweck: Das Image und die technologische Führerschaft der deutschen Autoindustrie bei Verbrennungsmotoren zu desavouieren, um für die Image-losen chinesischen Automarken am Weltmarkt Platz zu schaffen.

Von Viribus Unitis

Nun könnte man in Details darlegen, wie die Elektroauto-Welt funktioniert. Chinas Rolle, die Zusammenarbeit der Euro-Konzerne mit Chinas Batterie- und Elektroautoherstellern, um den technischen Anschluss nicht zu verlieren und durch hohe Stückzahlen die Produktionskosten zu senken. Man könnte Anmerken, dass in China alleine von Jänner bis Ende November 2017 rund 490.000 NEV (New Energy Vehicles) verkauft wurden, 81 Prozent davon reine Elektroautos.

Könnte man – aber das wäre sinnlos. Sehr geehrte Leser, alles was Sie über diese Elektroautos nun noch wissen sollten ist sinnlos, es ist nutzloses Wissen. Genauso nutzlos, wie die Information dass es nur 3 Motorradmodelle mit Sternmotor gab, 1912 die 5-Zylinder-Sternmotor Verdel, eine 3-Zylinder-Stern-Motor Peugeot, und schließlich die ultimative 5-Zylinder-Sternmotor Megola von 1921, die ihren Motor im Vorderrad integriert hatte und deren Kurbelwelle gleichzeitig die Radnabe war und so das Motorrad antrieb – ca. 2000 davon wurden gebaut.
Das ist alles sehr nett – aber als Wissen für die heutige Zeit nutzlos.

Diese ganze E-Auto-Diskussion dient nicht dazu, das Elektoauto als Fahrzeug der Zukunft durchzusetzen, sondern den europäischen Premium-Marken, also vor allem den deutschen, ihre Motorenkompetenz und ihr technisches Image kaputt zu machen.

Das Problem ist nicht, dass die Motorenliebhaber ihren Porsche röhren hören wollen. Was aber, wie gegeben, wenn die europäischen (vor allem die deutschen) Motorenfirmen selbst, auf ihre Stärke verzichten – und wie gegeben – beispielsweise Porsche seinen 911er nicht mehr röhren lässt, sondern elektrifiziert?

Wobei: Natürlich werden die Elektroautos die Verbrennungsmotoren-Autos nicht ersetzen, ABER, China untergräbt hier sehr geschickt das technische Image, das die deutschen Autobauer – berechtigt – haben. Das technische Image, das noch das Haupt-Verkaufsargument allerortens weltweit ist und von China mit der Elektro-Diskussion zielgerichtet und sehr clever gemacht unterminiert wird.

Hier wird nicht wie ehedems von dem Japanern Verbrennungsmotor gegen Verbrennungsmotor gesetzt, hier wird in asymmetrischer Kriegsführung Verbrennung als böse klassifiziert (und damit die deutsche Technik) und elektrisch als gut (und damit die China-Technik). Die Verbraucher werden ins Emotions-Nirvana geschossen und die deutschen Hersteller damit abgeschossen.

Die Elektroauto-Diskussion hat nur einen Zweck – die deutsche Autoindustrie technologisch und Image-mäßig zu entmachten und damit Raum für China und seine Non-Image-Fahrzeuge zu geben.

Quelle: https://www.contra-magazin.com/2018/01/ ... ntmachtet/
=================================================
Und ich Dachte die ganze Zeit, der Ami würde auch mitmischen 017)

Jede wette, hinter dieser Propaganda steckt die CIA :mrgreen: 019)

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Craic » Mo 15. Jan 2018, 18:21

Fuddschi,
wo hast denn diesen armen Beitrag von "Viribus Unitis" ausgegraben? Schon interessant, was Leute so denken, oder zumindest ins Netz stellen.
C.

Antworten