Unfall Reparatur WO ?

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Unfall Reparatur WO ?

Beitrag von 50ccm » Fr 8. Dez 2017, 21:08

Hallo
Vielleicht muss man den Einnehmen . 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Unfall Reparatur WO ?

Beitrag von guidolenz123 » Fr 8. Dez 2017, 22:33

50ccm hat geschrieben:Hallo
Vielleicht muss man den Einnehmen . 017)
Nö...ausnehmen... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Unfall Reparatur WO ?

Beitrag von HerrToeff » Fr 8. Dez 2017, 23:33

Er hatte einen Unfall mit dem abgemeldeten Wagen gebaut. Keine Ahnung ob das Kennzeichen dran war oder nicht. Ich war froh, nichts mehr davon zu hören. Ist auch etwas her.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Unfall Reparatur WO ?

Beitrag von Mathes0279 » Sa 9. Dez 2017, 10:33

Ich halte euch mal auf dem laufenden, bisher habe ich ausfindig machen können wo er versichert ist/war. Habe dort auch angerufen und den Schaden gemeldet. Schadensnummer wurde ohne probleme erstellt. Das Gutachten soll ich einreichen sobald es vorliegt. Ich habe dennoch einen Termin bei meinem Anwalt vereinbart, man weiss ja nie. Wollen wir sehen wie es weiter geht. Bisher macht es den Anschein das es erstmal ohne Probleme abgewickelt werden kann :-)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Unfall Reparatur WO ?

Beitrag von macbloke » Mo 11. Dez 2017, 18:35

Das wünsche ich Dir
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Unfall Reparatur WO ?

Beitrag von Mathes0279 » So 17. Dez 2017, 11:42

HerrToeff hat geschrieben:Ja ein Bekannter hatte mir mal einen Geländewagen abgekauft und nach ca 1 Jahr Abmeldung einen Unfall ohne Kennzeichen gebaut .. Meine Versicherung rief mich an .. sie haftete ... sie wollten nur wissen, ob geklaut oder verkauft. Hatte ich damals nicht so wirklich kapiert ...
gehört jetzt vielleicht nicht so ganz hier hin, aber ich rate jedem, macht einen Vertrag. Auch wenn verschenkt. Denn wenn der neue besitzer (Besitz und Eigentum auch zwei paar Schuhe) dann etwas mit dem Fahrzeug anstellt was ärger bereitet, dann haftet ihr evtl. Beispiel: Bei mir rief ein Tankstellenbesitzer an und schimpft weil mein PKW seine Säule blockiert, der Tankwagen kommt nicht dran. Es stellte sich heraus das der "bekannte" dem ich mein Auto verschenkt hatte, diesen dort stehen lies. Hätte ich keinen schmierzettel 1euro kaufvertrag, dann hätte ich ordentlich probleme bekommen können.

Antworten