Zustand Batterie nach volle Entladung
Moderator: rolf.g3
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Zustand Batterie nach volle Entladung
Hallo zusammen,
neulich habe ich gemerkt, dass sich der Warnblinkschalter, offensichtlich von alleine, eingeschaltet hat, nachdem ich ihn beim aussteigen, wahrscheinlich berührte und er sich dann später ganz einschaltete. Nach 2 Tagen wollte ich wieder starten, da war die Batterie natürlich ganz leer.
Nach dem Aufladen mit einem Automatikladegerät, hatte diese nur 12,8 Volt, normal müsste sie doch 13,2 Volt haben, oder, sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt? Anspringen tut er jedoch noch gut, aber hat sie jetzt dann einen Schaden davon getragen?
Danke und schöne Grüße
Lori
neulich habe ich gemerkt, dass sich der Warnblinkschalter, offensichtlich von alleine, eingeschaltet hat, nachdem ich ihn beim aussteigen, wahrscheinlich berührte und er sich dann später ganz einschaltete. Nach 2 Tagen wollte ich wieder starten, da war die Batterie natürlich ganz leer.
Nach dem Aufladen mit einem Automatikladegerät, hatte diese nur 12,8 Volt, normal müsste sie doch 13,2 Volt haben, oder, sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt? Anspringen tut er jedoch noch gut, aber hat sie jetzt dann einen Schaden davon getragen?
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Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
Re: Zustand Batterie nach volle Entladung
Das ist eindeutig zu wenigLori hat geschrieben: Nach dem Aufladen mit einem Automatikladegerät, hatte diese nur 12,8 Volt, normal müsste sie doch 13,2 Volt haben, oder,
Ich vermute mal, daß das Ladegerät zu Schwach ist oder mit zu Schwachem Ladestrom eingestellt wurde
Probiere mal es mit einem Stärkerem Ladegerät und wenn es bei ca. 13,8 Volt abschaltet muss man mit einem Multimeter nachmessen, ob die Spannung im Ruhezustand nach ungefähr einer Stunde abgefallen ist auf unter 12 Volt. Dann kann man davon ausgehen, daß die Batterie schlapp macht und eine neue angesagt istsie ist jetzt ca. 4 Jahre alt? Anspringen tut er jedoch noch gut, aber hat sie jetzt dann einen Schaden davon getragen?
Ich z.b. habe eine Mindestens 6 Jahre alte Batterie zum Starten, im Winter ist sie so schwach, daß ich eine zweite Batterie dazu klemmen muß zum Starten
Und im Sommer Startet die alte Batterie ohne probs
Fazit: Auch ich müsste eine Neue Batterie einbauen
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Re: Zustand Batterie nach volle Entladung
Hallo Fuddschi,
Danke für deine Antwort!
Das Ladegerät hat eine Leistung von 4 Ampere und stellt sich von alleine auf den Zustand der Batterie ein, laut Betriebsanleitung.
Ich werde sie nochmals laden und dann, wie Du meintest, nach 1 Std. mal messen.
Schöne Grüße
Lori
Danke für deine Antwort!
Das Ladegerät hat eine Leistung von 4 Ampere und stellt sich von alleine auf den Zustand der Batterie ein, laut Betriebsanleitung.
Ich werde sie nochmals laden und dann, wie Du meintest, nach 1 Std. mal messen.
Schöne Grüße
Lori
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Re: Zustand Batterie nach volle Entladung
Wenn die Batterie in dieser Zeit unter 12 Volt gefallen ist, dann ist sie leider verbraucht. Dann ist sie höchstens für die Sommermonate zum Starten zu gebrauchen, ansonsten musst du eine zweite Starterbatterie zum Überbrücken nehmenLori hat geschrieben:Ich werde sie nochmals laden und dann, wie Du meintest, nach 1 Std. mal messen.
Wer aber keine Experimente machen will, der sollte sich eine neue Batterie zulegen
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Re: Zustand Batterie nach volle Entladung
Hallo Fuddschi,
habe die Batterie heute nochmal geladen und so wie du meintest, 1 Std. nach dem Laden, noch mal gemessen, es waren nur noch 12,4 Volt. Also wenn es richtig kalt ist, wird er nicht mehr anspringen.
Bei uns im Ort gibt es einen Autoteilehändler, er hat 3 passende auf Lager, eine hebt er mir bis Weinachten mal auf. Es ist eine 44 Ah, 175x175x190 cm, No Name, es steht aber Made in Austria drauf, also dürfte es eine Banner sein, sie kostet nur 45 €.
Übrigens, was ich noch sagen wollte, ich weiß nicht, ob es das Angebot auf EBAY noch gibt, neulich habe ich mir ein neues Überbrückungskabel gekauft. 6 m lang, ganz starkes Kupfer mit Gummi ummantelt, sogar die Zangen sind aus Kupfer.
Made in Polen, Versandkostenfrei für 15 €! War also praktisch eine Rückholaktion von Kupfer!
Schöne Grüße
Lori
habe die Batterie heute nochmal geladen und so wie du meintest, 1 Std. nach dem Laden, noch mal gemessen, es waren nur noch 12,4 Volt. Also wenn es richtig kalt ist, wird er nicht mehr anspringen.
Bei uns im Ort gibt es einen Autoteilehändler, er hat 3 passende auf Lager, eine hebt er mir bis Weinachten mal auf. Es ist eine 44 Ah, 175x175x190 cm, No Name, es steht aber Made in Austria drauf, also dürfte es eine Banner sein, sie kostet nur 45 €.
Übrigens, was ich noch sagen wollte, ich weiß nicht, ob es das Angebot auf EBAY noch gibt, neulich habe ich mir ein neues Überbrückungskabel gekauft. 6 m lang, ganz starkes Kupfer mit Gummi ummantelt, sogar die Zangen sind aus Kupfer.
Made in Polen, Versandkostenfrei für 15 €! War also praktisch eine Rückholaktion von Kupfer!
Schöne Grüße
Lori
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Re: Zustand Batterie nach volle Entladung
So siehts ausLori hat geschrieben:Hallo Fuddschi,
habe die Batterie heute nochmal geladen und so wie du meintest, 1 Std. nach dem Laden, noch mal gemessen, es waren nur noch 12,4 Volt. Also wenn es richtig kalt ist, wird er nicht mehr anspringen.
Zugreifen!!!, eine 35 Ah kostet im Supermarkt sogar 75 €, auch No NameBei uns im Ort gibt es einen Autoteilehändler, er hat 3 passende auf Lager, eine hebt er mir bis Weinachten mal auf. Es ist eine 44 Ah, 175x175x190 cm, No Name, es steht aber Made in Austria drauf, also dürfte es eine Banner sein, sie kostet nur 45 €.
Bei 6 Meter Länge kannst du damit sogar einen klobrigen Panzer ÜberbrückenÜbrigens, was ich noch sagen wollte, ich weiß nicht, ob es das Angebot auf EBAY noch gibt, neulich habe ich mir ein neues Überbrückungskabel gekauft. 6 m lang, ganz starkes Kupfer mit Gummi ummantelt, sogar die Zangen sind aus Kupfer.
Made in Polen, Versandkostenfrei für 15 €! War also praktisch eine Rückholaktion von Kupfer!
15 € sind Verdächtig Billig
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Re: Zustand Batterie nach volle Entladung
Interessanter wäre der Kupferkabeldurchmesser...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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