Microcar Bonny

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Fabian
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:30
Fahrzeuge: Microcar Bonny 50 GL

Microcar Bonny

Beitrag von Fabian » Do 19. Okt 2017, 16:42

Hallo,
ich bin der Fabian aus Coburg in Oberfranken und seit dem Wochenende ein stolzer Bonny 50 GL Besitzer:-)
Hab das gute Stück von meinem Opa vermacht bekommen. Hab frisches Benzin rein , Batterie neu gemacht und bin auch gleich mal ne 20km Runde gefahren.
Meine Frage ist jetzt , was ist denn so ein Bonny wert bzw hat jemand Interesse an so einem Schätzchen? Hab eigentlich neben zwei Simson Mopeds und einem Trabant P500 keine Zeit für das schöne Gerät:-(
Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Microcar Bonny

Beitrag von Fuddschi » Do 19. Okt 2017, 18:29

Fabian hat geschrieben:Hallo,
ich bin der Fabian aus Coburg in Oberfranken und seit dem Wochenende ein stolzer Bonny 50 GL Besitzer:-)
Hab das gute Stück von meinem Opa vermacht bekommen. Hab frisches Benzin rein , Batterie neu gemacht und bin auch gleich mal ne 20km Runde gefahren.
Meine Frage ist jetzt , was ist denn so ein Bonny wert bzw hat jemand Interesse an so einem Schätzchen? Hab eigentlich neben zwei Simson Mopeds und einem Trabant P500 keine Zeit für das schöne Gerät:-(
Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt...
Bild


Für ein gut Erhaltenes Exemplar werden bis zu 1500 Euro bezahlt, momentan werden in den Automärkten kein Bonny angeboten 072)

Interesse habe ich keins, da so ein Kabinenroller was für Schrauber sind, denn die 50 ccm Benziner sind anfällig für Reparaturen (Vergaser und Zündung).
Hier im Forum sind Etliche Besitzer, die ein Lied davon singen können 101)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar Bonny

Beitrag von macbloke » Fr 20. Okt 2017, 13:25

Herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe du findest jemanden.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fabian
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:30
Fahrzeuge: Microcar Bonny 50 GL

Re: Microcar Bonny

Beitrag von Fabian » Fr 20. Okt 2017, 15:16

Vielen Dank 023)
Ja ich hoffe der / die / das Bonny findet jemanden. Ansonsten mache ich mich halt Stück für Stück über das schöne Gefährt, damit es nicht vergammelt... Wäre schade, weil damit zu fahren ist echt eine 033) Sache!!!
LG Fabian

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Bonny

Beitrag von guidolenz123 » Di 24. Okt 2017, 13:08

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Microcar Bonny

Beitrag von Metaphysik » Mi 25. Okt 2017, 03:26

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Microcar Bonny

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 25. Okt 2017, 22:44

Herzlich willkommen auch von mir.
Zu deinem Bonny,
Ja da einen Käufer zu finden wird nicht einfach.Benziner 2T und 50ccm.Aua Aua der Motor ist echt Hilflos mit sich selbst überfordert.
Wenn es nach dem 2Takter motoren nicht die Diesel Motoren gegeben hätte,Gebe es heute keine Ü-Eier mehr.
Der Diesel hat die Ü-Eier erst richtig in schwung gebracht.
Aber der Bonny ist schon ne COOLE KISTE aquch wenn er nur einen 2T Motor hat mit 50ccm Serie 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar Bonny

Beitrag von HerrToeff » Mo 30. Okt 2017, 00:35

Wie schon erwähnt - Spitzenexemplare - 1500 null Problemo
Selbst Normalzustand bringt noch problemlos 500+.
Schrott exemplare zwischen nix und 200

Wichtig ist dass Papiere bei sind

Ich muss es wissen, ich suche schon lang einen. Allerdings hatte der D Truck Priorität der Bonny wäre nur Liebhaberei

Als 16 jähriger war das mein Traumwagen ... irgentwann kauf ich einen 033)

Dir viel Spass beim Bonny suchen und herzlich willkommen im Forum
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fabian
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:30
Fahrzeuge: Microcar Bonny 50 GL

Re: Microcar Bonny

Beitrag von Fabian » Do 2. Nov 2017, 20:46

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und Begrüßungen.

Ja so ein Bonny ist was feines. Wie gesagt bei meinem sind die Papiere dabei und vom Zustand her naja 2-3. Das Autochen fährt , die Schaltung hakt dann und wann, aber ansonsten funktioniert alles. Bremsen etc schau ich mir jetzt mal in der kalten Jahreszeit an. Wie gesagt, ich muss Klein- Bonny nicht verkaufen, weil es ein echt schnuckkeliger kleiner oldtimer ist, aber wenn jemand Interesse hat und auf der Suche ist, habe ich auch kein Problem damit mich zu trennen.

Stell demnächst auch noch ein paar Bilder mit ins Forum und verbleibe bis dahin mit den besten Grüßen

Fabian

Antworten