Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von Ron1984 » Sa 30. Sep 2017, 14:17

Hilfe haben nun endlich den Anlasser von unserem Piaggio PK500 mit Lombardini LDW 502 gewechselt und er läuft immer noch nicht macht keinen Mux.

Jetzt die Frage gibt es irgendwo n "Schalter" der dem Motor sagt der der Leerlauf drin ist?
wenn ja wie heisst das Teil und wo könnte er sitzen?

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von Fuddschi » Sa 30. Sep 2017, 15:35

Ron1984 hat geschrieben:Hilfe haben nun endlich den Anlasser von unserem Piaggio PK500 mit Lombardini LDW 502 gewechselt und er läuft immer noch nicht macht keinen Mux.

Jetzt die Frage gibt es irgendwo n "Schalter" der dem Motor sagt der der Leerlauf drin ist?
wenn ja wie heisst das Teil und wo könnte er sitzen?
Ja, wenn der Micro- Schalter im Dom vom Gang- wählhebel Unterbrochen oder Geschlossen ist, dann bekommt der Bordcomputer kein Signal zum Starten. Im Dom sind 2 Microschalter, beim Aixam sind 2 Kabel- Paare an je einen Microschalter verbunden: Weiss- Braun, Grün- Braun. Welches jetzt für das Starten zuständig ist, das musst du herausfinden, da ich dieses problem bisher noch nicht hatte 072)

Ich Denke, wenn ein Microschalter, egal ob der Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist, geschlossen ist, dann ist ein Starten Unmöglich 101)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von guidolenz123 » Sa 30. Sep 2017, 16:00

Bei meinem Lyra kann ich in jeder Ganghebelstellung starten...ist aber von KFZ-Typ zu KFZ-Typ verschieden.
Macht Dein Anlasser noch gar keinen Mucks ,oder was ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von 50ccm » Sa 30. Sep 2017, 18:57

Hallo
Hast du im Armaturenbrett ein anzeigen für den Leerlauf ? Leuchte die auch . Sonst mal am Gangheben etwas rütteln.
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von Ron1984 » Sa 30. Sep 2017, 19:51

Fuddschi hat geschrieben:
Ja, wenn der Micro- Schalter im Dom vom Gang- wählhebel Unterbrochen oder Geschlossen ist, dann bekommt der Bordcomputer kein Signal zum Starten. Im Dom sind 2 Microschalter, beim Aixam sind 2 Kabel- Paare an je einen Microschalter verbunden: Weiss- Braun, Grün- Braun. Welches jetzt für das Starten zuständig ist, das musst du herausfinden, da ich dieses problem bisher noch nicht hatte 072)

Ich Denke, wenn ein Microschalter, egal ob der Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist, geschlossen ist, dann ist ein Starten Unmöglich 101)
Ja so ist es bei meinem auch er Startet nur auf "N" also neutral von dem her glaube ich schon das es einer der Microschalter sein kann habe jetzt rausgefinden einer sitzt bei der Handbremse und 2 im Gangwahlhebel

Teilenummern habe ich auch schon

100086G Mikroschalter 2
100126G Mikroschalter

mal sehen obs das ist

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von JDM Fahrer » Di 3. Okt 2017, 13:06

Bevor du da neue Schalter Kaufst würde ich erst mal die 3 Schalter brücken.einem nach dem anderen und wenn es dann der richtige ist dann springt die Kiste auch an.
Andere Frage!!!!Du bist dir sicher das es an den Schaltern liegen kann???
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von 01 Thorsten » Di 3. Okt 2017, 19:46

Ron1984 hat geschrieben:Hilfe haben nun endlich den Anlasser von unserem Piaggio PK500 mit Lombardini LDW 502 gewechselt und er läuft immer noch nicht macht keinen Mux.

Moin,
kein Mux der Anlasser? der Motor?

da der Anlasser getauscht wurde kann es sein das ein Kabel (Gühstifte) getrennt wurde das Kabelgewusel läuft da entlang,
ergo die Kabellei Überprüfen auch +Anlasser Kabel.

Zu denn Microschalter für Neutral kann man Testen ob er Schaltet (Multimeter) die Befestigung des Schalters Prüfen Justierren
nach-ziehen der Schrauben, das Kontaktblech des Schalters nach Biegen nur ein Bischen.

thorsten

Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Beitrag von Ron1984 » Do 5. Okt 2017, 10:08

50ccm hat geschrieben:Hallo
Hast du im Armaturenbrett ein anzeigen für den Leerlauf ? Leuchte die auch . Sonst mal am Gangheben etwas rütteln.
Leider ist in dem Fall beim Piaggio PK500 alles etwas sehr analog gehalten, es gibt keine Anzeige

aber die Gute Nachricht es war ein Microschalter im Gangwahlhebel, zum Glück war der Anlasser auch nicht mehr so leichtgängig wie er sein sollte dass dieser Welcsel nicht umst war.
in dem Zuge musste ja die Vario raus dabei fiel auf dass das Lager Variomatik Motorseitig Freilauf auch defekt ist somit wird das auch noch getauscht, beide Lenkmanchetten und n Bremsschlauch vorne neu

4x neue Winterreifen in 145/60/R13

und dann müssten wir durch sein mit dem Service :D

Wir sind H@ppY, Werkstatt ist erleichtert und das wichtigste wir dürfen wieder kommen wenn mal wieder was ist mit dem kleinen 033)

Antworten