EKE 505l zieht strom

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Moderator: rolf.g3

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Belo76
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EKE 505l zieht strom

Beitrag von Belo76 » Do 17. Aug 2017, 14:07

Mein EKE 505l Diesel zieht Strom auch ohne Hauptsicherung, hat jemand ein Gedanken zu .
Lima lädt gut ,man brauch nur Starthilfe geben und ein paar Kilometer mit fahren und springt den auch gut .

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von rolf.g3 » Do 17. Aug 2017, 16:51

moin,
Belo76 hat geschrieben:Mein EKE 505l Diesel zieht Strom auch ohne Hauptsicherung,
... bedeutet was ... ?
Belo76 hat geschrieben: hat jemand ein Gedanken zu .
Mehrere, doch sehe ich im Moment Dein Problem nicht, deshalb: Bitte beschreibe genauer um was es geht und was Du bislangunternommen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das Dir geholfen werden kann.
Je genauer Du Dein Problem beschreibst desto besser
Belo76 hat geschrieben:Lima lädt gut
Wie sind die Werte ? Wie alt ist die Batterie ?
Interne oder externe Lima ?
Kannst Du Geige spielen ?

gruß rolf
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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von Belo76 » Do 17. Aug 2017, 17:15

hab start hilfe gegeben bei halb gas macht die interne lima mit ein 40 A regler fast 15 Volt hab auch kurtzzeitig mehr gemessen .eine runde gefahren hatt die Batt im Stillstand 12,13 V.
batt ist 2 jahre hatte erst eine 55 A drauf jetzt eine 65 A Batt ,ja ich weiss die ist zu gross ,die Glühzeit Automatik mag das nicht.Batt entleert sich nach 2 - 3 Tagen
Zuletzt geändert von Belo76 am Do 17. Aug 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von Belo76 » Do 17. Aug 2017, 17:15

Geige nein !!

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von Belo76 » Do 17. Aug 2017, 17:17

Momentan glaub ich das es am Laderegler liegen kann

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von guidolenz123 » Do 17. Aug 2017, 18:14

Belo76 hat geschrieben:Momentan glaub ich das es am Laderegler liegen kann
Das ,oder Kriecher, oder Batt platt...geht auch bei fast neuen Batts.
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von rolf.g3 » Do 17. Aug 2017, 19:45

moin,
Belo76 hat geschrieben: fast 15 Volt hab auch kurtzzeitig mehr gemessen
Massefehler ...
... und immer grüßt die Murmelwurst ...
Batterie 12 Volt = fast leer
Interne Lima = Externer Regler = Massefehler. Regler abbauen ( 2 Schrauben ) auflageflächen reinigen, wieder anbauen, im zuge dessen auch gleich die Steckkontakte auf Korrosion prüfen.
Massebänder an den Anschlußstellen auf Korrosion prüfen / reinigen !

Batterie über Nacht mal abklemmen, vorher und nachher Spannung prüfen und hier berichten
Belo76 hat geschrieben:Geige nein !!
... schade eigentlich ...

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von herbertnt » Sa 19. Aug 2017, 05:39

Versuche mal folgendes:
Bei längerem Stand das Kabel welches zu Batterie geht vom Regler abziehen .
Hält die Batterie die Spannung schaltest Du über Zündungplus ein Relais dazwischen.

Herbert
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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von Belo76 » Sa 19. Aug 2017, 16:55

so, andere Batt mit 55 A drauf, gestartet ,im Standgas mit 13 v wird die Batt geladen ,bei halb gas 15,23 V.
Laderegler ausgebaut ,Kontaktfläche vom Regler war gut, wenig Korrosion , die Stecker sahen von innen aus wie neu.
alles wieder zusammen getakert und die gleichen Messwerte wieder !.
morgen oder die tage wird ich neues masse Kabel verlegen , Batt klemmen mach ich auch neu.

Gruss Sven

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von Fuddschi » So 20. Aug 2017, 11:09

Belo76 hat geschrieben:Mein EKE 505l Diesel zieht Strom auch ohne Hauptsicherung, hat jemand ein Gedanken zu .
Autoradio hat einen separaten anschluss und zieht deshalb Strom, weil das "Gedächtnis" ständig Strom braucht, um die Einstellungen des Autoradios nicht zu löschen 072)

Auch die Zentralverriegelung, die ebenfalls Strom zieht, kann direkt an die Batterie angeschlossen sein 101)
Lima lädt gut ,man brauch nur Starthilfe geben und ein paar Kilometer mit fahren und springt den auch gut .
Dann ist alles in Ordnung :)

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Re: EKE 505l zieht strom

Beitrag von Belo76 » So 20. Aug 2017, 15:47

Fuddschi hat geschrieben:
Belo76 hat geschrieben:Mein EKE 505l Diesel zieht Strom auch ohne Hauptsicherung, hat jemand ein Gedanken zu .
Autoradio hat einen separaten anschluss und zieht deshalb Strom, weil das "Gedächtnis" ständig Strom braucht, um die Einstellungen des Autoradios nicht zu löschen 072)

Auch die Zentralverriegelung, die ebenfalls Strom zieht, kann direkt an die Batterie angeschlossen sein 101)
Lima lädt gut ,man brauch nur Starthilfe geben und ein paar Kilometer mit fahren und springt den auch gut .
Dann ist alles in Ordnung :)
Das war das erste was ich abgeklemmt habe :D

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