Tachogeber Aixam

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
heinzhosin

Tachogeber Aixam

Beitrag von heinzhosin » So 23. Jul 2017, 12:39

Suche den Tachogeber,neus Modell ( Kunsstoff) altes Modell liegt hier unbezutzbar rum

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Tachogeber Aixam

Beitrag von Fuddschi » So 23. Jul 2017, 15:24

heinzhosin hat geschrieben:Suche den Tachogeber,neus Modell ( Kunsstoff) altes Modell liegt hier unbezutzbar rum
Ich nehme mal an, du meinst den Ekeltronischen Tachogeber, der ist sehr gesucht und hier sehr selten :roll:
altes Modell liegt hier unbezutzbar rum
Wenn der keine Funktion hat, dann ist entweder das Kabel gebrochen oder an seiner Steckverbindung Korrodiert 101)
Der Ekeltronische Tachogeber hat eine Kabellänge von ca. 30 Zentimeter, danach ist er gesteckt, mit Kupplung und Stecker- Kombination und wenn der Stecker an seinen Kontakten Korrodiert ist, gibts eben keine Anzeige im Tacho 072)

heinzhosin

Re: Tachogeber Aixam

Beitrag von heinzhosin » So 23. Jul 2017, 15:25

nein mechanisch aber der aus Kunsstoff

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Tachogeber Aixam

Beitrag von Fuddschi » So 23. Jul 2017, 19:25

heinzhosin hat geschrieben: nein mechanisch aber der aus Kunsstoff
Mit einem Bild wäre mir die sache sofort klar gewesen 072)

Der Aixam hat beide Geber- Gehäusen aus Kunststoff, der Analogen sowie der Ekeltronische Tachoantrieb.

Tja, der Analoge sowie der Ekeltronische sind gesucht, du wirst wohl in den sauren Appel beissen müssen und einen neuen kaufen müssen 101)
Aber moment, bei meinem Kabinenroller mit einem Analogen Antrieb war an der Tachowelle ein Verschleiss, das war die Ursache dafür, daß der Tacho nicht Funzte 072)

heinzhosin

Re: Tachogeber Aixam

Beitrag von heinzhosin » So 23. Jul 2017, 19:48

Also diese Infos sind wohl eher wertfrei,habe das Teil hier vorliegen es ist aus Aluguss das nachfolgende ,welches ich nun suche ist aus Kunstoff.Ich würde gerne ein Teil kaufen.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Tachogeber Aixam

Beitrag von Fuddschi » So 23. Jul 2017, 19:58

Hier ist es bestimmt dabei:

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... ieb#p29967

Womöglich ist nur die Welle Verschlissen 101)

Antworten