Motorkontrolleuchte leuchtet bei Ligier js 50

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
bik999
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 19:52
Fahrzeuge: Ligier

Motorkontrolleuchte leuchtet bei Ligier js 50

Beitrag von bik999 » Mo 29. Mai 2017, 20:15

Hallo alle zusammen hab folgendes Problem bei meinem ligier js leuchtet bzw blinkt die motorkontrolleuchte und startet kaum nur mit startpilot hab sämtliche Sachen durchgeguckt kabelbaum zwischen Motor und den steuergerät zündkertzen erneuert da mir eine kaputtgegangen ist beim Ausbau Temperatur Sensor beim termostat erneuert da der alt kaputt war und immer angezeigt hat das Motor zuheisgelaufen ist und vintelator non Stop gearbeitet hat und jetzt bin ich voll überfragt was er noch haben kann hab schon von Kumpel obd 2 Bluetooth Stecker ausgeliehen dachte kann vil Fehler auslähsen aber finde keine passende App weiß jemand von euch wie man Fehler auslösen kann oder an was es ligen kann warum er kaum startet und die Lampe blinkt wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet bei Ligier js 50

Beitrag von macbloke » Di 30. Mai 2017, 04:25

Welches Baujahr ist der Liegier?

Mensch das tut mir aber Leid das du spviel gesucht und repariert hast und nu will es immer noch nicht. Ist ja schwieriger als ne friegide Frau aufzutauen dein Ligier....

Im Netz gibt es Tabellen die zeigen welches Auto welche Software bez welches Protokoll zur kommunikation verwendet. Dementsprechend ist die Software auszuwählen. Ein paar Apps gibt es die können die grundsätzlichsten Daten fast aller Autos anzeigen. Die beherrschrn fast alle Protokolle.

Wenn man denn Fehlercodes löschen möchte wird die Auswahl schon enger.

Eins möchte ich noch hinzufügen: Fehlercode anzeigen ist eine Sache das ist hilfreich. Ob nun in zahlencode oder direkt als text. Fehlercodes löschen ist etwas schwieriger und es spll schon Fachleuten passiert sein die danach wochen gebraucht haben damit das Fahrzeug wieder lief. Gerade erst wieder bei einem Auto passiert.

Aber bei den meisten apps die es für lau gibt kann man meist keine Fehlercodes zurücksetzen sondern nur anzeigen lassen...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet bei Ligier js 50

Beitrag von macbloke » Di 30. Mai 2017, 04:34

Nun noch einmal zu deinen Schwierigkeiten: welche der Motorkontrolllampen blinkt den? ÖLDRUCK oder LADEKONTROLLEUCHTE?

1. Ölstand und Ölpumpe okay?
2. Lichtmaschine - bez. Stator und Regler-und verkabelung in Ordnung?

PS: öl ist rot mit einer Kanne
Ladekontrolle ist gelb
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

bik999
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 19:52
Fahrzeuge: Ligier

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet bei Ligier js 50

Beitrag von bik999 » Fr 13. Okt 2017, 21:53

Das ist eine rote Lampe mit mit motor zeichen
Das Auto ist Bj 2012 hab es vom Fachhändler mal ausläsen lasen was Sau teuer war miste knapp 150€ zahlen für's ausläsen bezahlt und musste 200km zu dem fahren dan meinte er das die einspritzdüsen dicht sind also hab ich neue reingemacht aber immer noch das gleiche Problem und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ich

Und wen jemand vil weiß wo man das Program für obd runterladen kann wär ich sehr dankbar weil hab Gefühl das der Händler nur Geld an mir verdienen wolte weil die angezeigte Fehler im gerät wolte er mir nicht zeigen

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motorkontrolleuchte leuchtet bei Ligier js 50

Beitrag von macbloke » Do 19. Okt 2017, 09:33

OBD für Windows oder für iphone oder für Android?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten