Was ist kaputt? JDM ABACA

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

Antworten
StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Do 26. Jan 2017, 18:12

Hallo ihr Lieben,

Mir ist der Motor runtergekommen....

Bild

Meine Frage wäre was ist dort nun genau abgebrochen? Finde das gegenstück dafür nicht... solange das nicht behoben wird kann ich nicht fahren... da es zu enorme innenraumgeräusche wären und meine lenkung am abgesetzten Motor schleift 076) 088) 076) 088) 076) 088)

Das Stück wäre jedenfalls am hinteren Motorlager falls das als Info mehr hilft

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von 50ccm » Do 26. Jan 2017, 21:40

Hallo
Die Motorhalterung ist ein Abgekantetes Blech . Könnte das Gegenstück schon Fehlen ? Schrauben raus gefallen ?
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Do 26. Jan 2017, 22:30

50ccm hat geschrieben:Hallo
Die Motorhalterung ist ein Abgekantetes Blech . Könnte das Gegenstück schon Fehlen ? Schrauben raus gefallen ?

Keine Ahnung was es ist... Hast du evtl einen Link damit ich die Haltertung neu kaufen kann?

Das gegenstück fehlt ich kann es nicht finden, wobei ich auch sagen muss dass der Wagen auf keiner Hebebühne war nur ich war drunter und habe nichts gefunden... Es ist jedenfalls von dem Blech am Motorlager abgebrochen das kann ich sagen und man sieht es ja auf dem Bild .. 017) 017) 017)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von Fuddschi » Fr 27. Jan 2017, 10:21

Beim recherchieren bin ich auf dieses Teil gestoßen:

http://www.minicar-tec.de/chatenet-auto ... lager.html

Aus Google search:

.de/search?q=Motorhalterung+JDM+Abaca&client=opera&hs=i74&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjH9aLz_uHRAhXkHJoKHVlRDnAQsAQIGw&biw=1280&bih=626

Ich nehme mal an, daß die Motorlager unter den JDM- Modellen fast alle Gleich sind 101)

Da ist noch eine Runde Halterung Abgebildet 101)

Möglicherweise hat der Vorbesitzer eine des Typs Fremde Motorhalterung Verbaut 017)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von rolf.g3 » Fr 27. Jan 2017, 19:16

moin,
StickerBombJDM hat geschrieben:Mir ist der Motor runtergekommen....
Auf dem Bild sehe ich eine Mutter die auf einen Bolzen geschraubt ist, unten scheint ein Gummibauteil zu sein und zwischen dem Gummi und der Mutter ein Stück Blech / Flacheisen.
Die Kante des Flacheisens sieht aus als sei dort ein anderes / weiterführendes Teil abgebrochen, eine Bruchkante.

Was passiert nun wenn Du den Motor in seine alte Position hebst ? Kommt dann ein Gegenstück zur Bruchlinie in die Nähe des Bauteils auf dem Foto ?
StickerBombJDM hat geschrieben: Finde das gegenstück dafür nicht...
Sollte am Motorblock zu finden sein. Interessant wäre auch wie es zum Abfall des Motor´s gekommen ist: Während der Fahrt, beim Anlassen des Motors oder war das plötzlich so ... ???

So wie ich das sehe ist das Bauteil gebrochen und muß zur Rep geschweißt werden oder getauscht.
IdR ist der Motor an 3 Stellen aufgehängt. Wie sehen die anderen Aufhängpunkte aus ?? ... diese dürften wegen der Schieflage des Motors arg leiden / arg in Mitleidenschaft gezogen sein. Genauestens prüfen und ggf auch tauschen !
StickerBombJDM hat geschrieben: solange das nicht behoben wird kann ich nicht fahren...


Genau so !!!
StickerBombJDM hat geschrieben: meine lenkung am abgesetzten Motor schleift 076) 088)
Alle betroffenen Teile genauestens prüfen !!!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

StickerBombJDM
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:17
Fahrzeuge: JDM ABACA
Yanmar Diesel 523ccm
Type 2 TNE 68 DM 2 Zylinder 4-Takt
Wohnort: Kempten in Bayern

Re: Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von StickerBombJDM » Di 28. Feb 2017, 20:27

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
StickerBombJDM hat geschrieben:Mir ist der Motor runtergekommen....
Auf dem Bild sehe ich eine Mutter die auf einen Bolzen geschraubt ist, unten scheint ein Gummibauteil zu sein und zwischen dem Gummi und der Mutter ein Stück Blech / Flacheisen.
Die Kante des Flacheisens sieht aus als sei dort ein anderes / weiterführendes Teil abgebrochen, eine Bruchkante.

Was passiert nun wenn Du den Motor in seine alte Position hebst ? Kommt dann ein Gegenstück zur Bruchlinie in die Nähe des Bauteils auf dem Foto ?
StickerBombJDM hat geschrieben: Finde das gegenstück dafür nicht...
Sollte am Motorblock zu finden sein. Interessant wäre auch wie es zum Abfall des Motor´s gekommen ist: Während der Fahrt, beim Anlassen des Motors oder war das plötzlich so ... ???

So wie ich das sehe ist das Bauteil gebrochen und muß zur Rep geschweißt werden oder getauscht.
IdR ist der Motor an 3 Stellen aufgehängt. Wie sehen die anderen Aufhängpunkte aus ?? ... diese dürften wegen der Schieflage des Motors arg leiden / arg in Mitleidenschaft gezogen sein. Genauestens prüfen und ggf auch tauschen !
StickerBombJDM hat geschrieben: solange das nicht behoben wird kann ich nicht fahren...


Genau so !!!
StickerBombJDM hat geschrieben: meine lenkung am abgesetzten Motor schleift 076) 088)
Alle betroffenen Teile genauestens prüfen !!!

gruß rolf

Es war die Motorhalterung die gebrochen war und unten drunter ist das motorgummilager oder wie es heißt ... habe das Teil aber auf einer Französischen seite kaufen können für 50€ ... Vielen dank euch beiden

ocak
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:18

Re: Was ist kaputt? JDM ABACA

Beitrag von ocak » Di 23. Mai 2017, 19:10

Hey
Hab das gleich Problem
Kannst mir sagen wo du das Teil bekommen hast

Antworten