Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Lust auf eine Dieselplauderei?

Moderator: Fichte

hjst

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von hjst » Mi 21. Sep 2016, 21:21

Der "Ungenannt Händler" ist natürlich wieder nicht zur Verhandlung erschienen. Da er als "Jugendlicher" angeklagt wurde (ich verstehe es nicht) hatte der Richter natürlich im Kopf "Erziehung statt Strafe" und statt einen Haftbefehl zu erlassen hat er nur eine Geldbuße in Höhe von 1200 Euro erlassen (30 Tagessätze zu 40Euro). Aber immerhin droht dem Händler sollte er beim nächsten Mal nicht erscheinen doch die Verhaftung und wenn er nicht zählt ebenfalls. Meine Schadensersatzforderung wurde von Richter und Staatsanwälte ebenfalls anerkannt. Beim nächsten Mal wird es auf jeden Fall einen Beschluss geben, mit dem ich in Enschede pfänden kann. Meinetwegen braucht er nicht zu kommen, es sei denn er will zahlen.
Gruß aus Dortmund, hjst

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 21. Sep 2016, 22:49

Siehst du der Junge ist Schlau!!!
Der wird auch beim nächsten Gerichtstermin nicht in Deutschland erscheinen.Das geht ihm am A.... vorbei.Solange er nicht Deutschen Boden betritt wird alles im Sande verlaufen.
Selbst wenn du ein Titel von einem Deutschen Gericht bekommst,wird dir das in Holland wenig nutzen.
Wir haben einen Fall in der Familie.Geht um meinen Schwager der ist in Slovenien auf der Autobahn mit dem Motorrad ohne Vinette gefahren und hat auch noch angehalten.
Kontrolle nix Vinette also volles Programm.
Ich bin weiter gefahren habe mir nix aus der kelle gemacht Vollgas und ab dafür.
Egal nun sollte er an Ort und Stelle 230€ zahlen,Hat er nicht gemacht da ich ihm über Handy gesagt habe Zahl nix die sollen das in Deutschland einklagen.
Das ganze Läuft nun schon das 3 Jahr aus 230€ sind nun schon 1030€ geworden ein Inkassobüro nach dem anderen gibt sich die Klinke in die Hand nur bis heute musste er nix aber auch garnix bezahlen.
Das was er nicht wieder bekommen hat ist der Perso den haben die Slovaken behalten als Pfand.
Lach!!! Ja wenn es nur der Perso ist!!! den hat er als Geklaut gemeldet.Neuen Perso hat er sich ausstellen lassen.Somit wieder alles gut.
Ich bin mir 1000% Sicher das auch weiter nix kommt bei meinem Schwager weil die EU das nicht eindeutig regelt.
Oft ist es so da bekommt einer Post von einem Inkasso Büro und schon wird Gezahlt. Falsch!!!! Inkasso Firmen haben nix aber auch garnix zu melden.
Wenn dann muß das ganze über ein Gericht laufen.Gut 2 Gerichtstermine gab es schon ist mein Schwager nicht anwesend gewesen waren ja in Slovenien.
Er betritt Slovenischen boden die nächsten 5 Jahre nicht mehr dann ist die Sache auch vom Tisch.

Und ich sehe das nicht anders mit deinem Händler aus A.... Der lacht über die Sachen die ein Deutsches Gericht verhängt.Der bleibt schön in Holland und alles ist gut für ihn.
Und glaub mal,bekommst du einen Titel von einem Deutschen Gericht wird dir der erst mal garnix nutzen.
Dann kannst du den ganzen weg noch mal über Holländische Gerichte gehen.
Und wenn du dann endlich Recht bekommst,ja dann ist der Händler aus A..... Reich und lebt schon auf den Malediven oder sonst wooooo.

Sag Dankeschön EU!!! Das du nicht an das kommst was dir zusteht.
Oder mach dich auf den Weg nach Holland und klär das Privat mit dem Händler.
Ein Richter bzw ein Gericht wird dir da nicht wirklich zum Erfolg verhelfen.

Is meine Persönliche meinung zu dem Problem!!! Aber ich bin gespannt wie es denn weiter geht.Unendliche Geschichte Teil 2 Kommt!!!!! 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von macbloke » Do 22. Sep 2016, 11:08

JDM, ganz so ist es nicht.

Dank EU hast du recht gute Möglichkeiten zu klagen. Das was jetzt passiert ist die Tagesordnung. D.h. ich hab auch schon mehr als einmal geklagt, und fast jedesmal ist der Angeklagte nicht erschienen. Nur, das ich in Abwesenheit des Angeklagten Recht bekommen habe, und auch mein Geld.

Einmal war ich als Zeuge benannt, ich musste dreimal kommen, beim Dritten mal wurde denn der Angeklagte mit Handschellen vorgeführt. In Deutschland. Aus Deutschland. Und das selbe wird auch in dem Fall so passieren. Egal ob der in Holland wohnt. Dank EU!

Und mit einem Knöllchen über 50€ ist nunmehr auch über die Staatsgrenzen der EU hinweg ein Rausmogeln nicht mehr möglich. Seit letztes Jahr.

Gut das der Händler verdonnert worden ist! Das war die Rechtsprechung die zu erwarten war. ich habe auch nicht gerechnet das der Typ auftaucht, ich habe es ja oben geschrieben. Und für jeden, den er nunmehr betrügt, sieht die Situation nun viel besser aus. Die Dame aus Coesfeld hat ebenfalls gute Karten. Hast Du noch einmal etwas von der Dame gehört?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Sep 2016, 12:50

hjst hat geschrieben:Der "Ungenannt Händler" ist natürlich wieder nicht zur Verhandlung erschienen. Da er als "Jugendlicher" angeklagt wurde (ich verstehe es nicht) hatte der Richter natürlich im Kopf "Erziehung statt Strafe" und statt einen Haftbefehl zu erlassen hat er nur eine Geldbuße in Höhe von 1200 Euro erlassen (30 Tagessätze zu 40Euro). Aber immerhin droht dem Händler sollte er beim nächsten Mal nicht erscheinen doch die Verhaftung und wenn er nicht zählt ebenfalls. Meine Schadensersatzforderung wurde von Richter und Staatsanwälte ebenfalls anerkannt. Beim nächsten Mal wird es auf jeden Fall einen Beschluss geben, mit dem ich in Enschede pfänden kann. Meinetwegen braucht er nicht zu kommen, es sei denn er will zahlen.
Gruß aus Dortmund, hjst

Irgendwie purzeln in Deiner Schilderung aber gewaltig zivilrechtl. Ansprüche und Strafrecht durcheinander.
Die Schilderung passt in sich leider gar nicht...Mit einem Entscheid im Strafverfahren werden zivil-rechtl. Ansprüche nicht geregelt. Selbst eine Verurteilung wg zB Betrug macht Dich kein Stück reicher...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Do 22. Sep 2016, 23:48

Das ist nun mal so wie Guido das Schreibt.
Ich denke da hat hjst noch einen langen weg vor sich um an sein Geld zu kommen selbst wenn er vom Gericht recht bekommt,hat er immer noch nicht das Geld.
Und ob man den Händler aus Holland nach Deutschland bringt zur Gerichtsverhandlung????
Ich glaube das weniger und schon garnicht mit der Silbernen 8 auf dem Rücken.
Dafür ist das ein zu kleiner Fisch!! da gibt es Größere Fische im Teich die mehr ausgefressen haben die sieht der Richter lieber.Denn kann er richtig an die karre pissen.
So ein kleiner Gauner der mal den einen oder anderen ubers ohr haut der hat nix zu befürchten im Deutschen Staat.Da gibt das ein DU DU und ein paar € Strafe und fertig.

Morgen geht es weiter auf einem anderen Namen!!Siehe das Baugewerbe!!! Heute ist dedr Mann der Firmenbesitzer wenn das Ganze Rutschen geht ist in einem Monat die Frau der Besitzer der Firma und wenn das wieder in die Hose geht kommen Sohn und Tochter is Spiel.
Am ende Schauen die Geschädigten immer Dumm aus der Wäsche und bleiben auf ihren Problemen Sitzen.Habe ich selber auch alles schon durch.
Bauunternehmer,Schönen Dank!!! Und Schönen dank an den Richter!!!
Am Ende war es sooooo"Außer Spesen nix gewesen"!!!!

Das ich bei der Nummer wieder auf einem Grünen Zweig gekommen bin war nur durch Eigeninitiative möglich.Von Gerichtswegen habe ich nix außer einen Titel bekommen nix mehr.
Wer schon mal das Vergnügen hatte einen Titel zu bekommen der weiß was der wert ist!!!
Kolpappier ist mehr wert als ein Titel!!!
Ja will man zu seinem Recht kommen muss man auch mal wege gehen die nicht wirklich legal sind aber die fair für beide Seiten sind.
"Leben und Leben lassen"

Klar Guido möchte das nicht gern Lesen!!! Einige andere auch nicht!!! All die,die auf den Deutschen Rechtsstaat vertrauen,möchten lieber die entscheidung von einem Gericht(Richter) haben und das auf einem Legalen weg geregelt haben.
Mag sein das es Funktioniert"Legal" aber es geht schneller wenn man das selber Regelt "Nicht ganz Legal" Am ende wird es aber doch wieder Legal.Das hat zeit und Geld gespart.

Nur mal als Beispiel: Ich bzw meine Frau und ich Vermieten Garage/Hallen.
Nun kommt es immer mal wieder vor das ein Mieter seine Miete nicht zahlt.OK!!!Kein Problem das kann immer mal vorkommen das der Monat Länger ist als das Geld auf dem Konto reicht.
Nun ein Monat ist kein Problem da kann man mit mir Reden.Beim zweiten Monat sehe ich schon zu das ich Sachen Einkassiere(Werkzeug Ersatzteile usw) Ich nenne das mal Pfand!!!
Ab dem Dritten Monat ist dann Reumung angesagt.Auto Raus auf die Straße oder Motorrad,Mir gleich wer nicht bezahlt der Fliegt raus.
Das ganze geht ohne Anwalt oder Gericht über die Bühne.

Habe gerade wieder mal eine Garage Reumen müssen dabei sind mir 2 Honda Dax unter gekommen. Die Originale Honda Dax nicht der Nachbau Schrott.Leider ohne Papiere aber die gab es günstig über das KBA in Flensburg.
Ebay hat sich um den rest gekümmert.Die teile haben richtig was abgeworfen bei Ebay.Dachte nicht das jemand sowas noch haben will.

Gut ab und an gehe ich auch mal leer aus das verbuche ich dann unter Mischkalkulation.
Ja mal Gewinnt man und dann Gewinnen die anderen.
In den 15 Jahren wo wir das mit dem Vermieten von Garagen/Hallen machen haben wir viel gelernt.
Wir regeln unsere Probleme Privat!!!Auch wenn es nicht soooooo Legal ist am ende Sparen wir Geld für Anwalt und Gericht.

Und keiner von unseren Mietnormaden ist zu einem Anwalt bzw vor Gericht gezogen.Warum sollte er das auch tun???? Wer nicht Zahlt der Fliegt raus!!!

Gut nun ist das nicht das gleiche wie bei hjst aber ich sehe da schon Paralelen.Am endwe wird hjst einen Tietel bekommen der ihn nur einen Bilderrahmen kostet aber nie was bringt.
Wir haben 10 Titel im Flur hängen so wie andere Bilder sich hinhängen.
OK!!! Heute brauchen wir keine Titel mehr die Sammlung ist geschlossen. Für uns ist nur Bares Wahres Titel sammeln wir nicht mehr!!!

Also viel glück hjst das du auf diesem wege zu deinem Recht kommst!!!Aber ich glaube das bicht wirklich das es klappt.
Ich bin der Meinung "Selbst ist der Mann!!!! 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von macbloke » Fr 23. Sep 2016, 08:42

Jau du bisset!

Was für ein Held!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

hjst

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von hjst » Fr 23. Sep 2016, 20:43

Der Ungenannt Händler hat auch in Deutschland Geschäfte , sein Kennzeichen ist bekannt und von daher bin ich zuversichtlich dass sie ihn einfangen. Wenn einige meine Geschichte von Anfang an gelesen hätten, wäre aufgefallen, dass ich ein 2 in 1 Verfahren beantragt habe. Dass heißt, es wird auch Zivilrechtlich entschieden und meine Forderung wurde schon am 20.09. voll anerkannt. Mit meinem Titel kann ich jederzeit in Enschede den Kerl pfänden lassen. Sollte er seinen Porsche in Deutschland fahren oder in eine Kontrolle kommen, macht die Polizei den Rest. Ich weiß z.B. wer für ihn LFZ transportiert und schon lasse ich pfänden. Er kann ja dann klagen. Ich hab zwar keine Ahnung, aber meine Tochter bereitet gerade ihre Doktorarbeit in Europäischem Strafrecht vor. Beratung habe ich also.
Bis zum nächsten Mal,
hjst

hjst

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von hjst » So 25. Sep 2016, 21:02

Mit fast 70 geht man nicht mehr Boxen , sondern verläßt sich auf den Staat und seinen Verstand. Wenn ich nach Enschede fahre und dem Kerl aufs Maul haue, bin ich nicht besser als er und wenn Deine Meinung echt genauso ist, wie Du schreibst, tust Du mir leid, weil Du in Deinem Leben nichts über Anstand gelernt hast. Aber jedem das Seine.macbloke hat recht.
Gruß, hjst

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Di 27. Sep 2016, 19:03

Lach!!!!!Hat doch keiner was davo gesagt das du dem Herrn die Kauleiste verbigen sollst.
Das wäre ja von Gesetzeswegen nicht richtig.Kannst ja deine Tochter fragen.

Recht haben und Recht bekommen sind nicht das gleiche.Auch das wird dir deine Tochter erklären.
Und auch dein Tietel wird dir nix wirklich nutzen ob nun in Holland oder in Deutschland.

Wenn der Händler Schlau ist,was ich denke!!!! Dann wird dir der Porsche den er hat nie gehören.
Glaub mal der Porsche gehört einem andere,er ist nur der Nutzer.Somit Titel AD für den Porsche.

Und bei allen anderen sachen wird es nicht sooooooo viel anders aussehen.
Versuch mal einem Nackten Mann in die Tasche zu fassen.Auch das wird dir deine Tochter sicher erklären können.Wo nix ist da kann man nix holen.

Aber egal versuch dein Glück,vertraue auf den Rechtsstaat wenn du denkst das du als Gewinner aus der Sache kommst.
Ich würde mich für dich Freun.Nur bin ich ein Real denkender Mensch.Und ich habe selber oft genug gesehen das Recht bekommen nicht auch gleich Recht haben heist.

Aber du bist ja in guter beratung bei deiner Tochter.Also wirst du ganz sicher der Gewinner sein!!!!
Ich habe dazu eine andere Meinung und bei der bleibe ich auch. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von Fuddschi » Mi 28. Sep 2016, 14:27

JDM Fahrer hat geschrieben:Aber egal versuch dein Glück,vertraue auf den Rechtsstaat wenn du denkst das du als Gewinner aus der Sache kommst.
Ich würde mich für dich Freun.Nur bin ich ein Real denkender Mensch.Und ich habe selber oft genug gesehen das Recht bekommen nicht auch gleich Recht haben heist.
Korrekt, diese Erfahrung hatte ich auch schon gemacht 023)

Jeder muss mal auf seine Art Erfahrungen sammeln, wie der sogenannte Rechtsstaat funktioniert :?

hjst

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von hjst » Do 29. Sep 2016, 11:30

Abwarten, bisher hat immer alles geklappt auch wenn es gedauert hat! Den realen Namen hatte bisher ja auch keiner gekannt und jetzt kennt ihn die Justiz. Alles was er besitzt, läuft unter seinem Namen und selbst, wenn er es verschenken sollte, muss alles zurückgegeben werden, was er bis zur ersten Anspruchsklage besessen hat und dieser Anspruch kann sogar vererbt werden.
Gruß, hjst

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von JDM Fahrer » Do 29. Sep 2016, 22:00

Na dann ist doch alles bestens!!!So wann ist der nächste Termin vor Gericht???? Weihnachten steht vor der Tür!!!
Mit ein wenig Glück hast du unterm Weihnachtsbaum dann einen Porsche stehen. 023) 023)
Und wenn nicht dieses Jahr,nächstes Jahr ist wieder Weihnachten.
Porsche ist recht Wertstabil 033) 033)
Hast ja Quasi schon gewonnen gegen den Händler aus A.....
Kann ja nix mehr Schief gehen!!!
Sach isch mal Herzlichen Glückwunsch!!! 072) 072)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

hjst

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von hjst » Fr 30. Sep 2016, 20:46

Ich hab' keine Lust mehr, etwas dazu zu schreiben , aber ich sage Euch: den Positiven gehört die Welt alle Anderen sind nur Mitläufer!
Gruß, hjst

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Okt 2016, 07:04

moin,

hjst hat geschrieben:den Positiven gehört die Welt alle Anderen sind nur Mitläufer!
023) 023) 023)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von macbloke » Mi 5. Okt 2016, 10:37

Hallo HJST!

Ich drücke Dir die Daumen bei der Umsetzung. Ich denke das klappt früher oder später. Jedenfalls ist Dein Erfolg ja jetzt schon da: Entscheidend finde ich das du recht bekommen hast. Du hast dich gewehrt, mit Erfolg, und nicht auf Dir rumtrampeln lassen. Mir würde das schon wieder die innere Ruhe stark ins Gleichgewicht rücken. Den Rest sitzt du doch nun auf einer Arschbacke ab.

Und: ich verstehe wenn du keine Lust mehr hier hast auf geschriebene Diskussionen über das Thema, würd mich aber über eine Nachricht von dir freuen wenn du es geschafft hast, die finanziellen Forderungen begleichen zu können!

Klasse.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

hjst

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von hjst » Fr 7. Okt 2016, 15:37

Es geht mir nicht unbedingt um das Geld, dass hatte ich schon abgeschrieben, aber es hat noch niemanden gegeben, der sich rühmen kann mich beschissen zu haben. Ich zahle sogar noch drauf, wenn es sein muss. Von Arbeitern in der Nachbarschaft weiß ich , dass er manchmal noch nicht einmal zum Laden kommt, wenn angerufen wird. Angst ist eine starke Waffe und wenn man immer damit rechnen muss, dass die Polizei kommt, kann man schon Angst bekommen. Das gute Leben will man doch nicht aufgeben.
Gruß, hjst

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von macbloke » Mo 10. Okt 2016, 07:26

023)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Schwellenzähler
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jan 2017, 14:12
Fahrzeuge: Noch kein Leichtkraftfahrzeug aber....
Kia Carnival 2.9 Diesel, VW Touran 1.6 Benziner, Opel Kadett C Coupe 1.2,
BMW K100 LT, Honda CX500E, Fantic Caballero 50 XM, Puch X50-2M,
Bürstner Wohnwagen TK 490, Brenderup 2260S.
Wohnort: Südwürttemberg/Alb-Donau-Kreis

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von Schwellenzähler » Mo 23. Jan 2017, 12:10

@hjst
Mir scheint du steckst viel Zeit und Energie, vom Geld mal ganz zu schweigen, in die Sache.
Ob es das Wert ist? Wenn ich das richtig deute, gehts dir ums Prinzip.
Gewinnen kannst du da aber nur an Erfahrung, finanziell bleibt das, denke ich, ein fettes minus.

Da ich ja auch gerade auf der Fahrzeugsuche bin, sind mir da einige Händlerangebote aufgefallen.
Bei mir haben sofort die Alarmglocken geläutet als ich mehrere Angebote eines Händlers aus eben der besagten Region sah, ohne das ich diesen Faden hier gelesen hatte. Scheinbar funktioniert mein interner, "da stimmt was nicht" Riecher ganz gut.
Die km Angaben passen mit dem Alter der Fahrzeuge nicht zusammen, die Preise dann genauso wenig.
Da gibt es aber noch mehrere solcher "Händler" die nur Fahrzeuge mit annähernd ähnlicher km Laufleistung im Angebot haben.
Das immer mal wieder ein Fahrzeuge mit extrem niedrigem Tachostand günstig, meist privat, zum Verkauf kommt ok, aber das ausgerechnet ein Händler mehrere solche Fahrzeuge, noch dazu am unteren Preislevel, anbietet ist doch sehr suspekt.
Problem ist, es gibt keinen Fahrzeugbrief, somit lassen sich die Vorbesitzer meist nicht feststellen, welche man befragen könnte.
Ohne Fahrzeugpapiere Kundendienstheft, Werkstattrechnungen etc. die die "Legende" des Fahrzeugs glaubhaft belegen können, kann ein Verkäufer alles behaupten, ob es stimmt..........?
Wie sagte mal eine Taxiunternehmerin zu mir: " mit ihrem Misstrauen werden Sie noch viele Probleme in Ihrem Leben bekommen." 017)
Eher das Gegenteil war/ist der Fall, gesundes 101) Misstrauen bewahrt einen davor.

Beste Grüße
Schwellenzähler

Minicarcenter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:15
Fahrzeuge: Aixam City Premium

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von Minicarcenter » Di 18. Jul 2017, 16:44

Hallo Leute,

ich selber kenne diesen Händler nicht, sehe allerdings in meiner Werkstatt ständig Fahrzeuge die daher kommen.

Außen Hui und Innen Phui.
Grundsätzlich unfallfahrzeuge, die Optisch hergerichtet wurden aber technisch eine katastrophe sind.

Ich kann grundsätzlich nur davon Abraten Fahrzeuge aus NL zu kaufen.
Egal welcher Händler es ist.
Denen ist es scheiß egal, da diese nach NL recht verkaufen und unter 7500 Euro keine Gewährleistung etc geben müssen.

Das wird hier eiskalt ausgenutzt.

ALSO FINGER WEG

Postauto
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 07:50
Fahrzeuge: Aixam 500-4
Wohnort: Hamm Westfalen

Re: Ungenannter Händler Ahaus/ Enschede

Beitrag von Postauto » Do 31. Aug 2017, 06:47

Hallo ich kann ein Lied draus machen. Ich habe drei Fahrzeug gehabt und Rate jeden ab da in Holland zukaufen. Ich habe ein Händler des Vertrauens in Deutschland. Ich bin Grad auch mit Rechtsanwalt dran.
Ich bin Neuling und freue das es diese Fahrzeuge gibt.
Top Fahrzeuge Aixam, JDM, Ligier

Antworten