Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Du möchtest ein gebrauchtes Ersatzteil loswerden, hier anbieten (nur für Privatleute!)

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Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Do 28. Jul 2016, 19:32

Verkaufe meinen Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration...ich spitze nämlich drauf mir ggf ein Wohnmobil zuzulegen..da muss einer weg...

Schaut mal in den Link unten rein..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Gruß Guido
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von Eleske » Fr 29. Jul 2016, 06:30

Der ist ja (bis auf die Radkappen) ultra hübsch *-*

Leider habe ich keine PKW-Fleppen....

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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 30. Jul 2016, 11:50

So So Guido will sich unter die WOMO Fahrer mischen 023)
trabi-wohnmobil.jpg
trabi-wohnmobil.jpg (30.42 KiB) 13503 mal betrachtet
Sehr GUTE Idee 023) 023) 023)
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Aug 2016, 13:50

JDM Fahrer hat geschrieben:So So Guido will sich unter die WOMO Fahrer mischen 023)
trabi-wohnmobil.jpg
Sehr GUTE Idee 023) 023) 023)
Jaja ..ich habe nun eins

Hymer (Front Mercedes aber in echt ein Diesel-Ford).

Der bekommt H-Kennzeichen, hat 145000 KM drauf ,ist trocken und alles (Heizung ,Kühlschrank, Boiler, Dusche ,Klo etc...) funzt...
Langsam und beschaulich aber für bloß 4.454,44 € bei ebay geschossen......


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Nächste Mitte Woche wird er endgültig abgeholt .... :D :D :D
Gruß Guido
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 1. Aug 2016, 16:40

Oh Oh Guido,das wird dann ja ein Beschauliches Reisen werden mit dem WOMO 023)
Mit wie viel Diesel PS wirst du denn über die Straßen Flitzen 017)
Wir haben vor Vielen Jahren auch so angefangen,hat uns aber dann doch irgendwann Genervt das der Letzte Ostblock LKW an der kleinsten Steigung schneller war als wir.
Somit wurde immer weiter Aufgerüstet.
Aber selbst heute sind wir oft am Limit mit unserem WOMO in den Bergen.Gerade wenn wir den Anhänger mit Ü.EI im Schlepp haben.
Aber ich habe ein Projekt für den Winter schon stehen.Da meine Tochter meinte sie würde schon gern ein WOMO haben das muß aber auch fixer sein als die üblichen WOMO´s
Somit habe ich nun ein Projekt angefangen mit meiner Tochter was wir dann im Frühjahr 2017 auf die Straße bringen werden. 023) 023)
Also dir schon mal viel Spaß mit deinem WOMO und Gute Fahrt!!! 023)
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Aug 2016, 18:08

Der Hymer hat stattliche 62 PS....bei nur 2300 KG Leergewicht (2810 KG zulässig. Gesamtgewicht)...
Welch göttliches Leistungsgewicht... :mrgreen: 019)
Gruß Guido
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von Fuddschi » Mo 1. Aug 2016, 19:34

guidolenz123 hat geschrieben:Der Hymer hat stattliche 62 PS....bei nur 2300 KG Leergewicht (2810 KG zulässig. Gesamtgewicht)...
Welch göttliches Leistungsgewicht... :mrgreen: 019)
Nee Guido, die 62 Pferde sind für dieses Leergewicht zu wenig, es müssten schon 100 Pferde sein, um an Steigungen nicht von LKW´s Überholt zu werden 072)

Ich hatte ein Womo, das hatte 75 Pferde bei 2600 KG Leergewicht, das war eine Zumutung für die LKW- Fahrer, nicht Überholen zu dürfen, da bei manchen Streckenabschnitte nicht Überholt werden Durfte :shock:

Beim Hymer muss man das Reise- Gewicht mitrechnen, das bis zu 300 KG ausmachen kann, dann siehste mit den 62 Pferden auf der Autobahn mit Steigungen Alt aus 019)

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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 1. Aug 2016, 20:16

Guido mach dir mal den Spaß und Fahr mit dem WOMO,wenn du es abholst Über eine Waage. Ich glaube nicht das die Kiste 2300 KG auf die Waage bringt da kommt mehr zusammen.
Unser WOMO hat laut Papieren ein Leergewicht von 3 Tonnen.
Leider hat es das noch nicht mal wenn der Dieseltank nur noch 10 Liter hat Frischwasser und Abwassertank leer sind.
Nix ist im WOMO und wir bringen satte 3480 KG auf die Waage ohne Personen ohne was drin.

Fakt wir sind immer mit ca.4100 KG Gesamtgewicht unterwegs.Weniger geht nicht!!!!
Also fahren wir immer hoffnungslos Überladen.
Eigentlich müssten wir auflasten,was ja kein Problem wäre.Nur dann wäre TÜV und GO BOX fällig und noch andere Scherze.
Also bleibt alles wie es ist.
Hatte vor 5 Jahren als wir das Teil Neu gekauft hatten versucht das Teil wieder dem Händler auf den Hof zu stellen(Wandeln) Ja ja alles schön und gut wenn man sowas zu Lesen bekommt.Im Realen Leben Funzt das Leider nicht so einfach.
Auch vor Gericht hat diese Sache kein erfolg gehabt.
Einzige was mir der Hersteller Angeboten hat war ein Nachlass von 10 Tausend Euronen und die Kostenlose Auflastung von unserem WOMO.

Geld habe ich angenommen und die Auflastung habe ich abgelehnt.Bin dann lieber ein wenig Illegal unterwegs und Spare mir den Jährlichen TÜV,GO BOX usw.

Mach dir den Spaß lass das Teil mal Wiegen 023)
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Aug 2016, 20:33

Ich kenne das Alles von früher...
habe in meiner Jugend selbst Womos gebaut, gefahren und verkauft...
war ne geile Zeit...4,5 Tonnen mit 60 lahmen PS...durch ganz Europa und zurück..das gibt Wadenmuskeln auf der Gasfuß-Seite..habe ich heute noch Restbestände...
Und ... Hetzen gilt nicht...so wie mit LKFZ... 019) 019) 019) :mrgreen: :mrgreen: :wink: :lol:
Gruß Guido
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Aug 2016, 20:38

guidolenz123 hat geschrieben:Ich kenne das Alles von früher...
habe in meiner Jugend selbst Womos gebaut, gefahren und verkauft...
war ne geile Zeit...4,5 Tonnen mit 60 lahmen PS...durch ganz Europa und zurück..das gibt Wadenmuskeln auf der Gasfuß-Seite..habe ich heute noch Restbestände...
Und ... Hetzen gilt nicht...so wie mit LKFZ... 019) 019) 019) :mrgreen: :mrgreen: :wink: :lol:

Am Rande...
In meiner Garage steht noch ne Personenwaage...da fahr ich mal drauf... :lol: :lol: :lol:

WEIL.... !!!!

Manches WILL man NICHT wissen.
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von JDM Fahrer » Di 2. Aug 2016, 05:46

Ja Guido das mit dem wissen ist so ne Sache!!!Noch sind wir nie von der Polizei über eine Waage gezogen worden,aber irgendwann ist immer das erste mal!!!Warten wir es ab!!!
Was dann Passiert!!Werde natürlich alles abstreiten und in Frage stellen ob das so seine Richtigkeit hat.
Bin ja immer gut gerüstet CB Funk ist an Bord und das Navi hat auch immer Aktuelle infos für mich.
Aber irgendwann werden sie mich packen mit meinem Übergewicht.
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Di 2. Aug 2016, 21:33

Ich bin mit einem Eigenbau-Womo Anfang der 80er Jahre von den Özzis mal auf ne Waage gezwungen worden.
Ich mußte die dann fragen , ob Unter-Gewicht auch ne Ordnungswidrigkeit sei.
Ich durfte 4,5 Tonnen und hatte bloß 2,9 T .


Ich hatte die Verkleidung sehr tief konstruiert...die dachten ich sei überladen..
Also.....
Alles passt schon. 019) 019) 019)
Gruß Guido
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von rolf.g3 » Mi 3. Aug 2016, 10:29

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:Was dann Passiert!!Werde natürlich alles abstreiten und in Frage stellen
023) :lol: :lol: ... wenn aber ein Flik in Frazockistan oder ein Italienischer Gesetzeshüter mit im Spiel ist der noch den ein oder anderen Stern braucht is nicht viel mit abstreiten, könnte lustig werden ...

Wurde mal mit einem Transporter, völlig überladen, von der Autobahn geholt und gewogen. Es war sehr eigenartig... ein 4 Sternegeneral und eine adrette Dame ohne Stern volzogen die Wiegung des Fahrzeugs als sowas wie eine Lehrstunde. Papa hat Töchterchen gezeigt was sie tun muß um alles richtig zu machen und wie sie es anstellen muß richtig abzuzocken.
Es wurde in alles sehlenruhe mein Auto erst von Töchterchen gewogen, dann hat Papa kontrolliert. " ...und wenn Du das so machst, mußt Du drauf achten das Du schön das so hinbiegst damit ein ordentliches Ergebniss dabei rauskommt ... "

Wurde nach ´ner guten Stunde, in der ich mich neben hinstellen durfte - ich durfte sogar rauchen, bei Polizeikontrollen seeeeehr ungern gesehen bis verboten - mit einer mündlichen verwarnung entlassen. 101) 101) 101)
Die Theaterstunde > Knöllchen schreiben < war dann wohl in der Woche drauf...

gruß rolf
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von Eleske » Mi 3. Aug 2016, 10:33

was, Rauchen ungern gesehn?

Was soll denn das?

Gerade beim Mopedfahren nutzt man doch gerade die "Pausen" zum rauchen... die könne es einem doch nicht verbieten, oder? :lol:

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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 3. Aug 2016, 13:11

Das macht die Polizei gern bei Kontrollen,zeigen wer die Macht hat bzw gern die macht hätte.
Da wird man dann aufgefordert Motor aus Radio aus wer Raucht der macht die Kippe aus und andere schikanen das ganze ist schließlich eine hoch Amtliche Kontrolle.

Somit wir also vom zu Kontrollierenden bedingungsloser Respekt gefordert von seiten der Exekutive.
Kenne ich alles schon,schikane wo man nur hinsieht von seiten der Polizei.

Aber Frag mal die Polizei warum ihr Fahrzeug bei einer Verkehrskontrolle weiter Läuft????Gut das Polizeiautos nicht die Umwelt verschmutzen 023) 023) 023)
Oder Frag die Polizei mal wer ihr Geldgeber ist,Und mach den mal klar das der Bürger ihr Essen bezahlt und ihre Wohnung.
Man sollte nie die Hand Beißen die einen Füttert,das machen nur 017) (mir fällt da keine Bezeichnung für ein) die kein benehmen und keine Erziehung bekommen haben.

Wenn man den zu Kotrollirenden Höflich begegnet ist eine Kontrolle auch für mich kein Problem.
Aber den großen Max machen und den Bürger einschüchtern das geht mal garnicht.
Für sowas gibt es von mir gleich volle Breitseite zurück.
Auch wenn einem gedroht wird "Das kann Teuer werden" mag sein, Frage ist nur für wen es Teuer werden kann.
Respekt von beiden seiten wäre da angebracht.Aber nicht die Holzhammer Methode. Wir(Polizei) alles du NIX(der Bürger)

@ Guido.
Ob dich die 60 PS+ auf dauer glücklich machen werden 017)
Ja früher vor 20 oder 30 Jahren war das kein Problem mit 60 PS auf der BAB zu fahren.Die LKW`s waren kein Problem an Steigungen mit ihren 280 PS und 40 Tonnen gesamt.
Da war man mit dem WOMO und 60 PS doch schneller.
Heute wird das Schwierig mit 130 PS im WOMO bei 3,5 Tonnen Gesamtgewicht nicht zum Verkehrshindernis für die LKW´s zu werden.

Wir haben damals mit 95 PS Turbo Ducato WOMO angefangen.Das war schon eine Rakete.
Damals!!!! Habe gerade vor ein Paar Wochen so ein Dino wieder Fit gemacht(Kopfdichtung Platt) Junge Junge da kamen Erinnerungen hoch 033)
Wie Langsam war man doch damals unterwegs.

Heute ist doch alles anders geworden die LKW´s haben 500 PS+ und 40 Tonnen gesamt sind fix unterwegs an Steigungen.Wenn die nicht bei knapp90 KM/H abriegeln würden dann würden die auch mit 130 KM/H über die BAB flitzen.

Heute Reisen wir mit einem WOMO auf Fiat Ducato Basis durch die Lande.Der hat den Multijet 180 mit 177 PS als Triebwerk.Und selbst der macht an Steigungen nicht immer eine Gute Figur. Letztes Jahr hat er noch eine Leistungsteigerung bekommen.Jetzt mit 195 PS Ja ich würde Sagen nun passt das alles so LALA zum Reisegewicht.

Wünschen würde ich mir eine andere Getriebeabstufung.Denn 160 KM/H Max brauche ich nicht bei einem WOMO.140 KM/H Max wären für uns ok dafür eine bessere Abstufung vom Getriebe.
Gut man kann nicht alles haben.Leider gibt es für den Ducato auch keine weitere Leistungssteigerung die bedenkenlos verbaut werden kann ohne das der Motor auf dauer Schaden nimmt.

Somit werden wir über kurz oder lang uns nach einem WOMO umsehen was von haus aus schon mit mehr PS daher kommt.Da wir ja nun immer unser Ü-EI am Haken haben wäre da ein Plus an Mehrleistung schon Wünschenswert.
Wir müssen uns auch Dringend Verkleinern mit unseren 7 Metern sind wir irgendwie zu groß.
Zwei Personen brauchen nicht soooooo viel Platz. Denke wir werden die 5 Meter anpeilen die sollte uns reichen. 023)

Hoffe nur das dir dein WOMO viel Spaß bereitet und zuverlässig ist,gibt nix schlimmeres als ein Fahrzeug was immer neue Baustellen auf macht.
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Mi 10. Aug 2016, 19:55

Heute endlich das Teil (Hymerwomo)angeschaut und abgeholt.
Selten einen 33-jährigen Wagen gesehen (insbesonders Wohnmobil) , bei dem der Holz-Boden jungfräulich war, er sich am Rahmen und Hilfsrahmen (bis auf eine kleine Anrostungsstelle an der Heckquertraverse) rostfrei zeigte und der Rest an der Bodengruppe incl Fahrwerk in einem Superzustand war.
Offensichtl. hatte das Hymerchen bislang auch keine Undichtigkeit im Wohnbereich etc.
Bis auf Gasanlage und paar Elektrik-Sächelchen im Innenraum alles getestet und in Delitzsch losgefahren.
Dann nach 7-8 KM ein RIesengetöse von der Hinterachse...ich halte an (hinter mir im Explorer mein Jüngster)...ich schau unter den Hymer und sehe Bremsteile der Hinterachstrommelbremse sich in auslaufender Bremsflüssigkeit auf der Strasse aalen...Die Bremsschutztrommel (oder wie das Viech auch immer heißen mag) ,an der Radbremszylinder und Bremsplatte verankert sind (sein sollten) war um 45 Grad aufgebogen,der Radbremszyl. abgerissen etc etc....
Nach kurzer Überlegung (mit dem Vorsatz zur nächsten Werkstatt zu schleichen) ging die "Fahrt" weiter...dann !!! Gedankenblitz...DAS TEIL HAT DOCH EINE ZWEIKREISBREMSANLAGE und die wichtigen Scheibenbremsen der Vorderachse gehen doch prima (Hinterachsbremsen..gerade die mit Trommeln...werden überbewertet... :mrgreen:
Also nix mit ZUR NÄCHSTEN WERKSTATT, sonder flugs auf die Autobahn und Vollgas......d.h. auf der Geraden nach mördermäßigem Anlauf Tacho 100-105 KMH (echte 95-100KMH)...die Jenaer Berge rauf mit echten 60KMH, aber bergrunter 1x sogar mit echten 114KMH (lt Navi)....MEIN GOTT IST DER DANN LAUT.....
ABER...ich liebe diese Wanderdüne...das Teil ist geil !!!!!!!
In Ilmenau angekommen ,mußte ich Standschaden Nr.2 vergegenwärtigen... :evil:

Die Ölwannendichtung war undicht.

Ich lass prophylaktisch noch den Zahnriemen wechseln, die vorgenannten Schäden beseitigen, H-Gutachten mit neuer HU machen und vorsichtigerweise die Gasprüfung durchführen (HU und Gas hätte er bis 4.2017), aber HU muss eh neu für H-Gutachten.
Dann werde ich das Teil aufhübschen (teils verwohnt) etc...etc...etc....
Wenn es aussagekräftige Fotos gibt (wird etwas dauern) , setze ich sie hier rein....
Gruß Guido
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von Metaphysik » Mi 10. Aug 2016, 20:09

guidolenz123 hat geschrieben:...dann !!! Gedankenblitz...DAS TEIL HAT DOCH EINE ZWEIKREISBREMSANLAGE und die wichtigen Scheibenbremsen der Vorderachse gehen doch prima (Hinterachsbremsen..gerade die mit Trommeln...werden überbewertet... :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spass mit dem Teil! Die alten Hymer WoMos sind wirklich geil und kultig!

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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von rolf.g3 » Mi 10. Aug 2016, 21:55

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:(Hinterachsbremsen..gerade die mit Trommeln...werden überbewertet... :mrgreen:
Ja, da magst Du recht haben, hast trotzdem großes Glück gehabt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweikreisbremsanlage

Das Bremssystem ist ein geschlossenes System. Auch das Zweikreissystem wird über einen HBZ versorgt. Dabei wird die Bremsflüssigkeit nur eben im HBZ auf zwei unabhängige Leitungen gepumpt. Die Versorgung des Bremssystems findet aber nur über einen Bremsflüssigkeitsbehälter statt. Verliert die Bremse an einer Stelle Brühe kann sich das auf kurz oder lang durch Abfall des Bremsbrühenpegels auf die gesamte Bremsanlage auswirken: Es dringt Luft ein und die verbleibende Bremsleistung geht den Bach runter. Da bei Dir die Hinterachse betroffen ist, wird sogar die dritte Bremse, welche nur auf die Hinterachse wirkt, praktisch wirkungslos: Die Feststellbremse oder auch Handbremse genannt.
guidolenz123 hat geschrieben: auf der Geraden nach mördermäßigem Anlauf Tacho 100-105 KMH (echte 95-100KMH)...die Jenaer Berge rauf mit echten 60KMH, aber bergrunter 1x sogar mit echten 114KMH (lt Navi)....MEIN GOTT IST DER DANN LAUT.....
ABER...ich liebe diese Wanderdüne...das Teil ist geil !!!!!!!
Erinnert mich voll an meinen Transit WoMo 2,5 D, ein geiles Teil. Wanderdüne ohne Ende und freiwillig nur 100 Km/h, sonst krigt man´nen Hörsturz.
Unglaubliche 5,5 Ltr auf 100 Km bei dem Gewicht. Auch wollte der TÜV damals neue Radbremszylinder, die alten hatte es iwi rausgehauen ohne das ich´s gemerkt hatte - die waren aber so zugerottet das keine Brühe rauslief ...
Dann kahm die tolle Idee aus Berlin ( Brüssel ??? ) mit diesen wunderbaren bunten Aufklebern an der Scheibe und einhergehend auch die Steuererhöhung. SKFZ WoMo bislang 178,-€ Steuern, dann mit Kleber, das heißt: für meine Karre gab´s erst gar keinen, 1680,-€. Ich denke mein Transit ( rostfrei mit grademal 100.000 Km und Hochdach, vollisolierter Werksausbau ) ist noch die nächsten 20 Jahre als Dolmus in Pakistan unterwegs- Danke Staat ! Noch zu Jung für ´n H im Kennzeichen ( 18 Jahre glaub ich war er)
aber zu dreckig für Deutschland. Von heut auf morgen war die Karre nix mehr wert. Trotzdem ´ne geile Karre ...

Viel Spaß mit Deiner neuen alten Spielerei

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 10. Aug 2016, 23:02

Ja Ja der Deutsch Staat und seine Steuertrickserein.Hättest den Transit nicht verkaufen sollen.Ein einfaches Umschlüsseln hätte geholfen.
Nicht einfach aber es geht man muß nur ein paar Gesetzeslücken für sich Finden.
Und einen TÜV Prüfer der das dann zu Papier bringt.

Also Fakt ist SKFZ ist Geschichte.Was aber geht und der weg ist recht einfach aus so einem Transit mit Hochdach ein WOMO zu machen.
Gut über 178 € mussen wir nicht mehr Reden,die sind Geschichte!!!!
Aber über 1680 € auch nicht denn die Zahlen nur die Dummen.Wer ein wenig im www unterwegs ist der Findet Lösungen wie man um die Traumsteuer von 1680 € rum kommt.

Ich nehme mal nur meinen T4 Lang Version kein Hochdach.Das Teil hatte Original mal einen 2,5 TDI mit 102 PS verbaut.
Ein Diesel ist immer noch drin nur mit viel mehr Druck,aber das ist egal.
Ich habe es geschafft das Teil umzuschlüsseln als WOMO.
Mein Sohn wie auch meine Tochter haben da einen an der Hand der das in die Gänge gebracht hat das mein T4 nun als WOMO durch die Lande Donnert.

War nicht viel nötig was für den TÜV umgebaut werden mußte ein Rottiger Schrank mit Spühlschüssel und Kartuschenkocher und Lagermöglichkeiten für Topf Teller Tasse haben gereicht um den T4 Umzuschlüsseln.
Der Schrank wurde einfach mit einem Spanngurt am Sitz befestigt das hat ausgereicht.
Der Schrank war noch nicht mal meiner!!! den hatte er für die Umschlüsselung bei sich stehen.
Den Kloppt er in Jeden T4 rein für den TÜV Mann.
Stehhöhe war gar kein Thema.Ist Geschichte das gibt es nicht mehr mit der Stehhöhe.

Das war nur der Test mit dem T4.Habe noch einen G20 Van das ist das Nächste Fahrzeug was als WOMO Umgeschlüsselt werden soll und das wird auch Klappen.
Somit ist dann das Thema mit den 1680 |€ auch vom Tisch.Gut auf die 178 € kommen wir nie wieder aber wenn es dann um die 300 € sind macht das auch schon Sinn.

Immer nur Schlucken weil der Staat mal wieder eine neue Idee hatte ist ganz sicher der Falsche Weg.
Aufstehen und sich dagegen wehren,das ist der richtige weg.Allein ist man Schwach aber in einer Gruppe da ist man Stärker als der Staat.Und genau dafür sind Foren da!!!!
Infos sammeln tip´s nutzen und versuchen das dann umzusetzen.

Ich hatte alles Schwarz auf Weiß vom TÜV und was sagt die Tucke beim Straßenverkehrsamt zu mir??? Glaube nicht das sie damit was erreichen,Eintragen kann ich ihnen das aber ob es was Nutzt bei der Steuer bzw Versicherung 017) 017)

Habe ihr Gesagt Machen sie ihren Job Tragen sie das alles ein und Fertig.Um den Rest werde ich mich dann schon selber kümmern.Glauben sie mal das wird schon Klappen.
Und es Hat geklappt auch wenn erst mal ein Klares NEIN da war.Wenn man dann sagt gut kein Problem ihren Namen hätte ich gern und den Rest macht dann ein Anwalt für mich.Werden 90% der Staatsbediensteten recht Handzahm.
Recht muss auch Recht bleiben auch wenn es der Deutsche Unrechtsstaat ist.Das war er ja nicht immer.In letzter Zeit aber immer Öffter 101) 101) 101) Das sollte einem doch zu Denken geben.Sind das wirklich Volksvertreter die,die Interessen vom deutsch Volk vertreten??? oder sind es nur Volksverräter die ihr eigenes Volk verraten. 088)
Hier sollte sich jeder mal seine eigene Meinung zu bilden.
Ich habe meine Meinung über die Herrn und Damen aus Berlin und Brüssel 023)
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Re: Trabant Kombi TÜV neu ca 9000 KM seit Restauration

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Aug 2016, 19:32

Ich habe soeben meinen Trabant verkauft....für 19oo € ging er nach Aue zu einem netten Oldtimer-Fan, der vom Zustand begeistert war. :P
UND !!!!
Jetzt freu ich mich erst mal übers Wohnmobil...

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Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

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