virgo2 hintere Trawerse austauschen
Moderator: guidolenz123
- 01 Thorsten
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virgo2 hintere Trawerse austauschen
Hallo,
muß leider die hintere Trawerese (Schwinge) austauschen.
Frage dazu: kann man die Rad Aufhängung samt Trommelbremmse von der Trawerse abbauen ohne dabei die Bremsflüssigkeit-Kreislauf zu trennen ?
muß leider die hintere Trawerese (Schwinge) austauschen.
Frage dazu: kann man die Rad Aufhängung samt Trommelbremmse von der Trawerse abbauen ohne dabei die Bremsflüssigkeit-Kreislauf zu trennen ?
Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Nein, das ist unmöglich01 Thorsten hat geschrieben:Hallo,
muß leider die hintere Trawerese (Schwinge) austauschen.
Frage dazu: kann man die Rad Aufhängung samt Trommelbremmse von der Trawerse abbauen ohne dabei die Bremsflüssigkeit-Kreislauf zu trennen ?
- 01 Thorsten
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Danke Fuddschi ,
Frage 2: habe eine neue Trawerese bestelt sind die Schwinglager dabei (Händler Fragen) b.z.w wie kann man diese Lager
austauschen werden diese eingeprest.
Frage 2: habe eine neue Trawerese bestelt sind die Schwinglager dabei (Händler Fragen) b.z.w wie kann man diese Lager
austauschen werden diese eingeprest.
Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Ja, diese kann man austauschen01 Thorsten hat geschrieben:Frage 2: habe eine neue Trawerese bestelt sind die Schwinglager dabei (Händler Fragen) b.z.w wie kann man diese Lager austauschen werden diese eingeprest.
- 01 Thorsten
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
mann kann die Radaufhängung samt Bremsanlage von der Traverse abmontieren ohne die Hydraulik zu TrennenFuddschi hat geschrieben:Nein, das ist unmöglich01 Thorsten hat geschrieben:Hallo,
muß leider die hintere Trawerese (Schwinge) austauschen.
Frage dazu: kann man die Rad Aufhängung samt Trommelbremmse von der Trawerse abbauen ohne dabei die Bremsflüssigkeit-Kreislauf zu trennen ?
Die neue Traverse hat die Schwinglager schon Fertig eingprest.
Leider ist der Träger also wo die Traverse angebracht wird vollkommen verostet diesen Träger habe ich auch nicht als ersatzteil gefunden werde diesen woll selber Schweissen
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Wie wäre es den alten Träger raus schneiden und dann einen Neuen selber anfertigen??? Bei meinem JDM sieht das alles nach Marke Einfach aus der Ramen besteht entweder aus U-Profil wenn nicht U-Profil dann ist es Rundrohr und wenn das nicht dann wurde 4 kant rohr verbaut. Denke Ersatz gibt es bei jeder Schloßerei.
Glaube das wäre auch einfacher die Sache neu anfertigen als wenn du versuchst Rost zu Schweißen das hält doch sowieso nur von 12 bis Mittag.Gerade mal gut wenn man so ein Ü-EI verkaufen will.
Glaube das wäre auch einfacher die Sache neu anfertigen als wenn du versuchst Rost zu Schweißen das hält doch sowieso nur von 12 bis Mittag.Gerade mal gut wenn man so ein Ü-EI verkaufen will.
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Hallo
Das ist beim Virgo anders . Das hintere Eisen wo die Achse angebaut ist , ist in das Plastik ( GFK ) eingearbeitet / eingegossen . Das zu tauschen wird schwierig . Das gibt auch nicht als Ersatzteil , das wäre dann das ganze Chassis .
Das ist beim Virgo anders . Das hintere Eisen wo die Achse angebaut ist , ist in das Plastik ( GFK ) eingearbeitet / eingegossen . Das zu tauschen wird schwierig . Das gibt auch nicht als Ersatzteil , das wäre dann das ganze Chassis .
Gruss Ernst
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Der Träger ist geschraubt, darann sind auch die Anschnallgurte befestigt diese Schrauben sind Fest Oxidiert,
der Träger ist so eine Art Z-Blech mit Laschen für Schwing-Aufnahme und Gurt befestigung werde weiter berichten wenn das Teil Raus ist.
der Träger ist so eine Art Z-Blech mit Laschen für Schwing-Aufnahme und Gurt befestigung werde weiter berichten wenn das Teil Raus ist.
- guidolenz123
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
01 Thorsten hat geschrieben:Der Träger ist geschraubt, darann sind auch die Anschnallgurte befestigt diese Schrauben sind Fest Oxidiert,
der Träger ist so eine Art Z-Blech mit Laschen für Schwing-Aufnahme und Gurt befestigung werde weiter berichten wenn das Teil Raus ist.
Mit Fotos wäre Klasse...
Gruß Guido
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Ok das war mir nicht so bewust. Wie schon Geschrieben beim JDM Abaca wäre das eine Arbeit von einem Tag dann hätte man das sich Neu angefärtigt.
Schade das es bei dir nicht so einfach ist
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Irren ist Menschlich, sagte der Igel und stieg von der Kleiderbürste01 Thorsten hat geschrieben:mann kann die Radaufhängung samt Bremsanlage von der Traverse abmontieren ohne die Hydraulik zu Trennen
- 01 Thorsten
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
ausbauen war erst schwierig das Teil ist mit Silikon ans chassi geklept,
mit einen kleinen Spachtel und Hammer zwischen Plastic und Blech
mit einen kleinen Spachtel und Hammer zwischen Plastic und Blech
Zuletzt geändert von 01 Thorsten am Mi 30. Dez 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Habmal zwei deiner Bilder verkleinert auf 800x600 bez kleiner geschnitten und auf 1125*1125
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- 01 Thorsten
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
ja Danke habe mich damit gerade ...macbloke hat geschrieben:Habmal zwei deiner Bilder verkleinert auf 800x600 bez kleiner geschnitten und auf 1125*1125
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
mich würde interessieren was für ein baujahr dein virgo ist, das der träger sooo zerrrfressen ist01 Thorsten hat geschrieben:ausbauen war erst schwierig das Teil ist mit Silikon ans chassi geklept,
mit einen kleinen Spachtel und Hammer zwischen Plastic und Blech
Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Baujahr ist 2005
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
wow.... 10 jahre und sooo vermodert..... so eine schlechte qualität zu einem sooo hohen preis01 Thorsten hat geschrieben:Baujahr ist 2005
Gruß Ali
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Das ist bei den Motorträgern beim Aixam nicht anders, ich werde sogar den Verdacht nicht los, daß beabsichtigt rostiges Material verwendet wurde, damit die Unternehmer Umsätze machen können, kurz, die Geschäfte müssen brummenmuhamadali68 hat geschrieben:wow.... 10 jahre und sooo vermodert..... so eine schlechte qualität zu einem sooo hohen preis01 Thorsten hat geschrieben:Baujahr ist 2005
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Na das kennen wir doch schon von anderen Großen Autos auch schon mit dem Rost Problemen. Ich denke da mal nur an Fiat und auch VW mit seinem ersten Scirocco wurde ja auch Schirosto bezeichnet.
Das is nun mal so wenn man Stahl oder Blech von geringer Qualität einkauft weil man einen möglichst großen Gewinn einfahren will.
Das kommt dann von sowas!!!
Könnte mir vorstellen das es bei dem Rostproblem wie hier gezeigt auch um minderwertige Qualität beim Stahl handelt.
Weil 10 Jahre und dann soviel Rost das kann ja nur 2 Gründe haben. 1) Das Ü-EI würde mit minderwertigem Stahl hergestellt.
oder,2) Das Ü-EI hat die meiste Zeit am Salzwasser zugebracht.
Das is nun mal so wenn man Stahl oder Blech von geringer Qualität einkauft weil man einen möglichst großen Gewinn einfahren will.
Das kommt dann von sowas!!!
Könnte mir vorstellen das es bei dem Rostproblem wie hier gezeigt auch um minderwertige Qualität beim Stahl handelt.
Weil 10 Jahre und dann soviel Rost das kann ja nur 2 Gründe haben. 1) Das Ü-EI würde mit minderwertigem Stahl hergestellt.
oder,2) Das Ü-EI hat die meiste Zeit am Salzwasser zugebracht.
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Re: virgo2 hintere Trawerse austauschen
Ich denke es liegt daran das der Stahl nicht gut geschützt ist.
In den 70ern sind die autos auch viel schneller gerostet. DA musste ständig nachgeschaut, nachgearbeitet und geschweisst werden. Bei manchen Autos nach drei bei anderen nach 5 und manchmal hats auch 7 JAhre gehalten...
Überlegt mal: Anfang der 80er gabs dann 3 oder 5 Jahre Schutz gegen Durchrosten, Wenn man denn jedes jahr zur durchrostkontrolle gegeangen ist. DAs war Anfang der 80er!
Erst nach Verzinkung und besserer Schutzlackierung ist das ein Thema aus dem letzten Jahrhundert.
10 Jahre, ohne das di eStahlrahmen nachgearbeitet werden, und wenns nur LAck ist: DAnn kann das so aussehen. Wenns dan noch Schlecht lackiert ist, nur an einem kleinen Punkt, dann durchwandert der rost das ganze Bauteil.
Eisen (Stahl) rostet transkristallin. Das bedeutet der rost frisst sich dreidimensional durch den Stahl Zudem ist Eisenoxid, also Rost spröde und bröselt ab, un dlegt di edarunterliegende Schicht Eisen frei. Quer durch das Werkstück.
Aluminium Rostet nur an der Oberfläche, der Sauerstoff wird in die Matrix aufgenommen, das heisst es erfolgt keine Volumenvergrößerung. Der Oxidationsvorgang sprengt also nichts vom Werkstück ab. Und Aluminiumoxid ist zudem sehr hart und schützt die Oberfläche vor weiterer Oxidation und anderen chemischen Angriffen.
Stabil ist beim Alu nicht das Aluminium sondern der "Rost" als die Aluminiumoxidschicht an der Oberfläche. Die wird elektrolytisch noch sehr gerne genau aus diesem Grund verstärkt. von ca. 27nanometer auf ca. 50-60nanometer.
Der Rahmen wird ja nicht aus Edelstahl gefertigt, der ist zu teuer und wenn er rostfrei seien soll dann noch teurer und wenn er rostfrei und tragfähig sein sol noch noch teurer.
In den 70ern sind die autos auch viel schneller gerostet. DA musste ständig nachgeschaut, nachgearbeitet und geschweisst werden. Bei manchen Autos nach drei bei anderen nach 5 und manchmal hats auch 7 JAhre gehalten...
Überlegt mal: Anfang der 80er gabs dann 3 oder 5 Jahre Schutz gegen Durchrosten, Wenn man denn jedes jahr zur durchrostkontrolle gegeangen ist. DAs war Anfang der 80er!
Erst nach Verzinkung und besserer Schutzlackierung ist das ein Thema aus dem letzten Jahrhundert.
10 Jahre, ohne das di eStahlrahmen nachgearbeitet werden, und wenns nur LAck ist: DAnn kann das so aussehen. Wenns dan noch Schlecht lackiert ist, nur an einem kleinen Punkt, dann durchwandert der rost das ganze Bauteil.
Eisen (Stahl) rostet transkristallin. Das bedeutet der rost frisst sich dreidimensional durch den Stahl Zudem ist Eisenoxid, also Rost spröde und bröselt ab, un dlegt di edarunterliegende Schicht Eisen frei. Quer durch das Werkstück.
Aluminium Rostet nur an der Oberfläche, der Sauerstoff wird in die Matrix aufgenommen, das heisst es erfolgt keine Volumenvergrößerung. Der Oxidationsvorgang sprengt also nichts vom Werkstück ab. Und Aluminiumoxid ist zudem sehr hart und schützt die Oberfläche vor weiterer Oxidation und anderen chemischen Angriffen.
Stabil ist beim Alu nicht das Aluminium sondern der "Rost" als die Aluminiumoxidschicht an der Oberfläche. Die wird elektrolytisch noch sehr gerne genau aus diesem Grund verstärkt. von ca. 27nanometer auf ca. 50-60nanometer.
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