Nach vollbremsung...

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

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Mathes0279
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Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » Mo 28. Dez 2015, 10:25

Ist das bremspedal ohne funktion. Ich trete ins leere. Ich dachte ein bremsschlauch ist geplatzt aber dem ist nicht so. Bremsflüssigkeit lauft nirgends runter. Kann es jetzt doch nur der hauptbremszylinder sein oder? :-(
Shit woher bekomme ich einen neuen?? Brauche dringend rat

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muhamadali68
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von muhamadali68 » Mo 28. Dez 2015, 10:38

Mathes0279 hat geschrieben:Ist das bremspedal ohne funktion. Ich trete ins leere. Ich dachte ein bremsschlauch ist geplatzt aber dem ist nicht so. Bremsflüssigkeit lauft nirgends runter. Kann es jetzt doch nur der hauptbremszylinder sein oder? :-(
Shit woher bekomme ich einen neuen?? Brauche dringend rat
als erstes würde ich mal "entlüften" versuchen..... 017)
Gruß Ali ;)

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Mathes0279
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » Mo 28. Dez 2015, 10:59

Werd ich probieren. Aber während der fahrt war alles i.o erst bei/nach dieser vollbremsung ist es so

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JDM Fahrer
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 28. Dez 2015, 11:04

Such mal bei Ebay Nach Hauptbremszylinder für Fiat Uno oder Peugeot oder auch Citroen Einer wird da passen von diesen Autos.
Zu deinem Problem,Ich denke wenn da keine Bremswirkung mehr ist wird es den Hauptbremszylinder zerlegt haben. Du Schreibst ja es ist kein Schlauch kaputt auch Bremsflüssugkeit tritt nicht aus. Kann also nur der Hauptbremszylinder sein entweder hat der durch deine Vollbremsung kann der Hauptbremszylinder Luft gezogen haben.
Kannst versuchen zu entlüften,oft ist es aber so das da nicht nur Luft in das System gekommen ist da is dann meist auch noch die eine oder andere Dichtung zerstört.
Da hilft nur HBZ raus und Neuen rein.Dann alles Entlüften und dann sollte das Ü-EI wieder Bremsen.

Oder du Siehst mal in deinen Fußraum ob sich da am Bremspedal nicht was ausgehängt hat.Könnte auch sein aber das glaube ich nicht Wirklich.
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von abakadriver » Mo 28. Dez 2015, 11:10

Kuck mal auf dein Bremsgestänge also das was die Kraft vom Pedal in den Hauptbremszylinder überträgt, verbogen ? weggerutscht ? gebrochen ? sonstwas ? ,Grundsätzlich kommt der Hauptbremszylinder in Frage, es können aber auch kleine Löcher in den Schläuchen oder Leitungen sein, da muss nicht immer dicke was raussuppen. Da kann sogar eine Art Sprühnebel entstehen wie beim Lackieren. Da ist es besser wenn einer die Bremse tritt und einer inspiziert während dessen die Leitungen, sonst sieht man das nicht .

Bei völligem Druckverlust würde ich nicht zuerst an entlüften Denken. Sondern entweder undicht / Loch / geplatzt oder HBZ. Ist deine letzte Vollbremsung noch gelungen oder ist das Fahrzeug einfach weitergefahren. Das könnte auf die Hebelmechanik hindeuten.

Wenn der Pegel im Vorratsbehälter fällt wenn du pumpst hast du in jedem Fall ein Leck oder undichte Radbremszylinder
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » Mo 28. Dez 2015, 11:22

Erst etwas abgebremst und dann weiter gerollt. Zum glück mm vor dem vorausfahrenden zum stehen gekommen.
Das pedal sieht i.o aus und die stange verschwindet im loch zum bremszylinder. Etwas wackelig aber.

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von macbloke » Mo 28. Dez 2015, 11:23

Schau dir erstmal den Bremsflüssigkeitspegel im Hauptbremszylinder an.
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von abakadriver » Mo 28. Dez 2015, 12:08

Ja Bremse pumpen und kucken ob der Vorratsbehälter auf dem HBZ leerläuft
Zuletzt geändert von abakadriver am Mo 28. Dez 2015, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von abakadriver » Mo 28. Dez 2015, 12:20

Dieses kleine Loch in der Bremsleitung generierte Sprühnebel, die Bremswirkung ging Schlagartig verloren wie bei dir, seit dem übe ich regelmäßig mit der Handbremse Bremsen, wenn man 3 mal aufs Pedal tritt geht jedesmal Nebel ab, geht man dann raus und kuckt überall ist der Nebel wieder weg, man findet das Loch erst wenn sich rund ums Loch alles niederschlägt oder wenn einer während dem Pumpen kuckt, auf dem Boden sieht man gar nix.
Bild
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Mathes0279 » Mo 28. Dez 2015, 12:27

Ich begebe mich erstmal zu zweit auf fehlersuche. Bedanke mich bei euch und halte euch auch auf dem laufenden

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Metaphysik » Mo 28. Dez 2015, 16:44

Schön blank und verbeult das Rohr an der Lochstelle. Vorher aufgesessen, oder vom hohen Bordstein runter?

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von abakadriver » Mo 28. Dez 2015, 17:56

Metaphysik hat geschrieben:Schön blank und verbeult das Rohr an der Lochstelle. Vorher aufgesessen, oder vom hohen Bordstein runter?
Schön blank von 40000 km Gasgeben, der Gaszug tuschiert die Bremsleitung nahe der Austrittsstelle am HBZ. Wenn man ins Pedal tritt und wieder los lässt verschiebt sich die Bautenzughülle weniger als 10mm entlang der Bremsleitung. Die Reibung erzeugt nicht nur Wärme sondern wenn der Kunstoffmantel am Bautenzug durchgeschliffen ist kommt darunter eine spiralfederartige Stahlumwicklung zum Vorschein. Die ist wiederum hart genug um unterstützt durch die Vibration des Motors ein Loch in die Bremsleitung zu Scheuern wie man sieht. Die Bremse funktioniert tadellos bis nur noch papierdicke Bremsleitung übrig ist. Dann vor dir die Fahrschule, du steigst voll in die Eisen und das Pedal sinkt durch bis auf den Boden. Wenn dir jetzt die Handbremse zu spät einfällt kannst du dein Goggo verschrotten.

An der neuen Bremsleitung habe ich ein Gartenschlauchüber den exponierten Teil der Leitung gezogen.
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Metaphysik » Mo 28. Dez 2015, 18:08

abakadriver hat geschrieben:An der neuen Bremsleitung habe ich ein Gartenschlauchüber den exponierten Teil der Leitung gezogen.
Guter Tipp! :D

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von 50ccm » Mo 28. Dez 2015, 20:09

Hallo
Eine weitere Möglichkeit ist , das ein Bremsschlauch ( die beweglichen Schläuche die zu den Räder gehen ) Innen aufgeplatzt sind und wenn du auf die Bremse steigst entsteht eine Bäulle .
Gruss Ernst

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Fuddschi » Mo 28. Dez 2015, 21:36

Metaphysik hat geschrieben:
abakadriver hat geschrieben:An der neuen Bremsleitung habe ich ein Gartenschlauchüber den exponierten Teil der Leitung gezogen.
Guter Tipp! :D
Auch beim Aixam gibt es eine Stelle, wo der Mittlere Auspufftopf gegen die Bremsleitung schlägt, wenn man eine Bodenwelle durchfährt :shock: Deshalb hatte ich auch eben diesen Gartenschlauch als Schutz drüber gelegt :idea:

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von muhamadali68 » Mo 28. Dez 2015, 22:29

? ? ?
Zuletzt geändert von muhamadali68 am Mi 30. Dez 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ali ;)

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von abakadriver » Mi 30. Dez 2015, 15:54

Ich korrigiere am besten den Gartenschlauch in beide Ohren gleichzeitig einführen------------ hilft immer 019)
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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Metaphysik » Mi 30. Dez 2015, 20:07

abakadriver hat geschrieben:Ich korrigiere am besten den Gartenschlauch in beide Ohren gleichzeitig einführen------------ hilft immer 019)
Mit Weiche? Wieviel Druck muß man dann auf den Schlauch geben 017)

:lol: :lol: :lol: :lol:

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von Fuddschi » Mi 30. Dez 2015, 21:01

abakadriver hat geschrieben:Ich korrigiere am besten den Gartenschlauch in beide Ohren gleichzeitig einführen------------ hilft immer 019)
Dummschwätzer :mrgreen: :mrgreen: 019)

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Re: Nach vollbremsung...

Beitrag von abakadriver » Mi 30. Dez 2015, 23:08

Gratuliere zur Rückkehr an den Diskussionstisch. 038) Steht dir auch besser als den Zensor zu geben. :mrgreen:
Leider habe ich deinen Beitrag mit dem Auspuff nicht für Ernst genommen, obwohl ich jetzt im Nachhinein denke du hast ihn womöglich doch ernst gemeint. Ich denke wenn der Auspuff tatsächlich gegen die Bremsleitung schlägt würde ich an der exponierten Stelle ein U-blech befestigen das die Bremsleitung schützt aber nicht berührt. Ich hätte erstens Angst das der Gartenschlauch wegschmort und zweitens das die Leitung trotz Schlauch Schaden nimmt.
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