Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Rindsbirne
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:46
Fahrzeuge: Optima 2

Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Beitrag von Rindsbirne » Fr 7. Aug 2015, 19:04

Hallo liebe Menschen in diesem Forum,

mein älterer Nachbar- für den das Internet ähnliches Neuland wie für unsere Kanzlerin ist- hat beim Aufräumen seinen Optima 2 mit der Nummer VJRJS14ESN0000433 wiedergefunden. Da ihm nun die Beine doch recht schwer geworden sind und er sich gerne wieder etwas mobiler sehen würde greife ich Ihm unter die Arme. Ich habe zu Zeit noch kaum einen Schimmer von diesem Fahrzeug und sehne mich nach Informationen. Ja - die Suchfunktion habe ich schon ausprobiert. Das wesentliche ist das Oppa Grüten seine Betriebserlaubnis verbummelt hat - und nun wie hier sehr schön beschrieben der TÜV erst einmal Ratlos ist. Die Bilder in dem Betrag nach mir sind wahrscheinlich nur in höherer Auflösung verwertbar. Ich wäre für die Übersendung einer Datenbetätigung oder etwas wie eine Betriebserlaubnis sehr verbunden. Die vorderen Scheinwerfer sind im Laufe der Jahre leider erblindet und haben die Streuscheiben abgestoßen. Ist es richtig das es Scheinwerfer vom Fiesta Mark 1 sind ??

Ich bedanke mich hier schon einmal für die Unterstützung auch im Namen vom lieben Herrn Grüten

P.S. Suuper Einstieg! Keine Ahnung warum der Beitrag jetzt doppelt hier steht. Vermutlich zu dicke Finger. Sorry nochmal.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Beitrag von Fuddschi » Sa 8. Aug 2015, 16:33

Wie wäre es, wenn du dich zuerst mal hier vorstellst: http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

Erst dann gibt es von mir Antworten 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Aug 2015, 21:20

Vlt hilft Dir das...mehr hab ich nicht:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Beitrag von Fuddschi » So 9. Aug 2015, 07:41

Diese Unterlagen müssten völlig ausreichen, wenn ein "Prüf- Experte" sich quer legt, dann würde ich es an einer anderen Prüfstelle versuchen 072)

Rindsbirne
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:46
Fahrzeuge: Optima 2

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Beitrag von Rindsbirne » So 9. Aug 2015, 10:30

Also dafür schon einmal meinen herzlichsten Dank.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Typ JS14 und den Typen von denen die Kopien sind?
Und die Frage der Scheinwerfer wäre noch offen. Sind das tatsächlich Fiesta Scheinwerfer vom Baujahr 1989 ?

Tut mir Leid wenn ich mit den Fragen nerve aber ich kann ja nur von euch etwas lernen.

Gruß Holger

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ich Bitte auch um eine Betriebserlaubnis Optima 2

Beitrag von Fuddschi » So 9. Aug 2015, 15:27

Rindsbirne hat geschrieben:Also dafür schon einmal meinen herzlichsten Dank.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Typ JS14 und den Typen von denen die Kopien sind?
JS 14 ist ein vorgänger- Modell und Benziner, der JS 16 ist das Nachfolgemodell, den gibts wahlweise mit Benzin oder Diesel- Motor 072)
Rindsbirne hat geschrieben: Und die Frage der Scheinwerfer wäre noch offen. Sind das tatsächlich Fiesta Scheinwerfer vom Baujahr 1989 ?
Ja, die sind diesselben Scheinwerfer:

Optima2: Bild


Ford Fiesta Bj. 1989: Bild

Antworten