"Neuling"

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
mocca-hettingen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:05

"Neuling"

Beitrag von mocca-hettingen » Mo 20. Okt 2014, 12:11

Hallo Ihr Lieben,
wir 2 alten Hasen fangen nächsten Monat den Führerschein AM an um uns einen Leichtkraftwagen zu kaufen.
Natürlich haben wir eine Menge Fragen und sind auch ganz aufgeregt endlich entwas mobiler zu sein.
Da die neuen Aixam etc. doch recht teuer sind stellt sich mir die ob es den Messen gibt auf denen diese LKW auch verkauft werden und wenn ja wer weiß wann und wo die nächste Messe ist. Wir wohnen in Baden-Württemberg Kreis Sigmaringen.
Mich würde auch interessieren wie den für Euch die Prüfung auf dem Roller war. Das stelle ich mir doch total schwierig vor so lange konzentriert zu bleiben. Wie habe ich mir diese Prüfung den vorzustellen.
Vielen Dank (mehr Fragen kommen bestimmt noch).
Gruß

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: "Neuling"

Beitrag von Fuddschi » Mo 20. Okt 2014, 16:56

Ich habe dieses Thema mal hierher verschoben, das passt besser als in "Zulassung- Versicherungen, Führerschein" 072)

Vorstellen geht nur hier: http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

mocca-hettingen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:05

Re: "Neuling"

Beitrag von mocca-hettingen » Di 21. Okt 2014, 10:23

Hallo Fudschi,
ich danke Dir.

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: "Neuling"

Beitrag von Guennie1568 » Di 21. Okt 2014, 19:52

Wie die Rollerprüfung geht kann am ehesten ein Youtube-Video erklären. Suche mal da.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Antworten