Auspuff/Motorlager

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Auspuff/Motorlager

Beitrag von Fuddschi » Mo 6. Jan 2014, 19:40

Diese Teile könnte man passend zum Motor machen und beim Aixam passt ein entsprechender Auspuffhalterung:

http://www.hug-technik.com/shop/index.p ... Typ-A.html


Achja, dieser Laden ist viiiel billiger :mrgreen:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Auspuff/Motorlager

Beitrag von macbloke » Mi 8. Jan 2014, 14:19

Die Gummi-Metall-Elemente unterscheiden sich nicht nur in den geometrischen daten sondern auch in der Härte der Gummis. Das ist wichtig das man dort die richtigen nimmt.

Die Segler/Motorbootfahrer aus dem Forum könnten das bestimmt bestätigen.

Wichtig ist z.B. bei meinem Aluboot auch das man Metall-Gummi Elemente nimmt die Isoliert sind. Wie das bei den LKFZ ist weiss ich nicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Auspuff/Motorlager

Beitrag von Guennie1568 » Di 15. Jul 2014, 19:55

Also bei uns heißen die Dinger immer Schwingmetalle. Gibts eigentlich in jeden gut sortierten Baumarkt oder bei einem Autoteilehändler. Das mit der Gummimischung stimmt auch. Da sollte man schon aufpassen. Steht aber normalerweise immer dabei.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Auspuff/Motorlager

Beitrag von macbloke » Mi 16. Jul 2014, 14:02

Aber andererseits: was solls. Bis ich gemerkt hatte das das Getriebelager defekt und ausgehakt ist hatte ich wahrscheinlich paar tausend km zurückgelegt. Und bei dem Preis ist es auch egal wenn s nicht ganz so lange hält.

Ich würde das auch nehmen. Bin ich ehrlich..
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

hjst

Re: Auspuff/Motorlager

Beitrag von hjst » Fr 27. Jan 2017, 22:12

Bei der Fa. Kipp gibt es alle möglichen Gummiteile. Ich habe bei meinem Ambra die Metallplatten der Befestigung gesäubert und ein diaboloförmiges Gummiteil mit 30mm Höhe aufschweißen lassen. Bei fast allen Gummis sind Metallplatten auffulkanisiert, so dass es kein Problem war. Auf der Seite sind gute Fotos, Zeichnungen und Maßangaben.

Antworten