österreichische papiere umschreiben lassen
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das fahren mit östereichischen Papieren ist definitiv nicht erlaubt.
Daraufhin bekam ich eine Anhörung (oder sowas ähnliches) wegen Fahren ohne Zulassung. Denen habe ich geschrieben, das das Fahrzeug nicht zugelassen werden braucht. Das Verfahren wurde eingestellt!!!
Du musst aber nicht zum TÜV, der Hersteller oder Importeur kann auch ein international gültiges Papier ausstellen. So fahre ich jetzt auch. Mit einem entsprechenden Schreiben vom TÜV hat auch die Polizei das kapiert...
Daraufhin bekam ich eine Anhörung (oder sowas ähnliches) wegen Fahren ohne Zulassung. Denen habe ich geschrieben, das das Fahrzeug nicht zugelassen werden braucht. Das Verfahren wurde eingestellt!!!
Du musst aber nicht zum TÜV, der Hersteller oder Importeur kann auch ein international gültiges Papier ausstellen. So fahre ich jetzt auch. Mit einem entsprechenden Schreiben vom TÜV hat auch die Polizei das kapiert...
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Vorgehen für neue Paiere von Ligier bzw. Hersteller?
Ich habe einen Ligier Ambra JS16 von 1999. Ich meine eigentlich damals gewusst zu haben dass er eine COC-Zulassung hat.
Irgendwo ist dieses Österreichische Heft (sogar mit Foto des Fahrzeuges ).
Ist das Heft in irgend einer Weise gültig? Ist es für Dt. Papiere (wenn nötig) wichtig? Oder kann ich mir die Suche danach erst mal sparen, weil ich es eh nicht brauche?
Wie gehe ich vor?
Wenn es solche Probleme mit dem TÜV und Ämtern gibt, wäre es nicht die erste Adresse sich an den Hersteller zu wenden?
Ich habe vor Jahren für Ersatzpapiere eines Piaggio Mofas ca. 33 Mark bezahlt. Die Paiere kamen per Post aus Italien.
Der Hersteller sollte doch unabhängig vom Land alleine über die Fahrgestellnummer feststellen können was die mir für Papiere ausstellen können.
Und auch wenn es jetzt 60 Euro wären (das 4fache) noch billiger als die ganze TÜV-Geschichte.
Das was Dirk69 schreibt deutet auch darauf hin.
Da wären genauere Informationen noch hinfreich.
Welcher Hersteller war das? Wie lief das ab? Was hat es gekostet? Usw..
Irgendwo ist dieses Österreichische Heft (sogar mit Foto des Fahrzeuges ).
Ist das Heft in irgend einer Weise gültig? Ist es für Dt. Papiere (wenn nötig) wichtig? Oder kann ich mir die Suche danach erst mal sparen, weil ich es eh nicht brauche?
Wie gehe ich vor?
Wenn es solche Probleme mit dem TÜV und Ämtern gibt, wäre es nicht die erste Adresse sich an den Hersteller zu wenden?
Ich habe vor Jahren für Ersatzpapiere eines Piaggio Mofas ca. 33 Mark bezahlt. Die Paiere kamen per Post aus Italien.
Der Hersteller sollte doch unabhängig vom Land alleine über die Fahrgestellnummer feststellen können was die mir für Papiere ausstellen können.
Und auch wenn es jetzt 60 Euro wären (das 4fache) noch billiger als die ganze TÜV-Geschichte.
Das was Dirk69 schreibt deutet auch darauf hin.
Da wären genauere Informationen noch hinfreich.
Welcher Hersteller war das? Wie lief das ab? Was hat es gekostet? Usw..
Hallo,
da dürftest du den gleichen haben wie ich, nur einJahr jünger!
Folgendes nusst du machen: Du kontaktierst den Hersteller: http://ligier.de/index.php?option=com_f ... Itemid=346
Der Herr Hoffmann wird dir schreiben, das er die original österrreichischen Papiere zugeschickt haben muss, um dann neue EU Papiere zukommen zu lassen.
Die kosten belaufen sich auf 40-50€. Und das ohne TÜV und Behörden...
da dürftest du den gleichen haben wie ich, nur einJahr jünger!
Folgendes nusst du machen: Du kontaktierst den Hersteller: http://ligier.de/index.php?option=com_f ... Itemid=346
Der Herr Hoffmann wird dir schreiben, das er die original österrreichischen Papiere zugeschickt haben muss, um dann neue EU Papiere zukommen zu lassen.
Die kosten belaufen sich auf 40-50€. Und das ohne TÜV und Behörden...
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EU-Papiere? Die wären dann also auch für einen Betrieb in Ö gültig? Hat ja auch EInfluss auf den Weiterverkaufswert...
Warum sollte da jemand die Ö-Papiere behalten?
Ich habe gestern einen Brief an Hoffmann geschickt.
Geht das per Rechnung? Denn bis jetzt wurde das nie erwähnt.
Außer dass es ca. 47 Euro sind.
Ich musste eine EV schicken, ich finde die Ö-Papiere nicht mehr. Aber "Unfug" ließe sich damit nicht treiben wenn EU-Papiere eh Ö abdecken. Wenn es auftaucht schicke ich es zur Vernichtung hinterher. Am besten vorher ungültig stempeln damit Ligier damit keinen Mist macht .
Warum sollte da jemand die Ö-Papiere behalten?
Ich habe gestern einen Brief an Hoffmann geschickt.
Geht das per Rechnung? Denn bis jetzt wurde das nie erwähnt.
Außer dass es ca. 47 Euro sind.
Ich musste eine EV schicken, ich finde die Ö-Papiere nicht mehr. Aber "Unfug" ließe sich damit nicht treiben wenn EU-Papiere eh Ö abdecken. Wenn es auftaucht schicke ich es zur Vernichtung hinterher. Am besten vorher ungültig stempeln damit Ligier damit keinen Mist macht .
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Re:
Edit - gelöscht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frage war im Thread schon beantwortet.
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Ich habe einen interressanten Dekralink zum Import von Fahrzeugen gefunden; http://www.dekra.de/de/1447
Der § 5 Abs. 3 FZV besagtBei Fahrzeugen, die innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums bereits zugelassen waren, für die aber kein CoC-Papier vorhanden ist, kann die Zulassungsbehörde die Zulassung in Deutschland nicht ablehnen, wenn ein entsprechendes ausländisches Zulassungsdokument vorgelegt wird. Da in den ausländischen Fahrzeugpapieren häufig nicht alle in Deutschland für die Erstellung der Papiere erforderlichen technischen Daten vorhanden sind, ist der Halter/Händler verpflichtet diese für die Zulassung verifiziert beizubringen. Dies kann zum Beispiel durch eine dem Fahrzeug zuzuordnende ABE oder durch einen zum Fahrzeug gehörenden (auch entwerteten) Fahrzeugbrief bzw. durch eine Zulassungsbescheinigung Teil I aus einem älteren Zulassungsverfahren sein, welche durch den Hersteller oder einen Sachverständigen einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zu einem vollständigen Datensatz zusammengefasst wurden. Die Übereinstimmung mit den Daten und die Bestätigung der Vorschriftsmäßigkeit ist mit einer gültigen Hauptuntersuchung gemäß § 29 StVZO oder bei Anordnung durch die Zulassungsbehörde auch durch ein Gutachten nach § 5 Abs. 3 der Fahrzeugzulassungs-Verordnung (FZV) nachzuweisen. Ein zusätzlichen Gutachten nach § 21 StVZO ist in diesem Fall, seitens der Zulassungsbehörde, nicht zu fordern.
Quelle: http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_05.php§ 5 Beschränkung und Untersagung des Betriebs von Fahrzeugen
(3) Besteht Anlass zu der Annahme, dass ein Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig nach dieser Verordnung oder der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ist, so kann die Zulassungsbehörde anordnen, dass
ein von ihr bestimmter Nachweis über die Vorschriftsmäßigkeit oder ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen, Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder Prüfingenieurs einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach Anlage VIIIb der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vorgelegt oder
das Fahrzeug vorgeführt wird.
Wenn nötig, kann die Zulassungsbehörde mehrere solcher Anordnungen treffen.
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Um mir den steinigen Weg gemäß Dekra Link hier drüber zu ersparen (Vermute der wäre nur mit Anwalt gangbar gewesen)
Bei der Zulassungsstelle war zunächst unklar, das die L6e Fahrzeugklasse auch Fahrzeuge mit 400ccm beinhaltet so sie 4kW nicht überschreiten. Nachdem das geklärt war (https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse) erhielt ich dann für knapp 40 Euro einen hübschen Stempel mit Betriebserlaubnis sowie ein Siegel auf das Gutachten. Fahrzeugtyp 4rädr.Leich.Fz.b. 350 kg mit Versicherungskennzeichen.
habe ich ein Gutachten nach §21 StVZO i.V.m. $4 Abs.1 FZV erstellen lassen und erfolgreich eine dt. Betriebserlaubnis erhalten. Mein Plan B wäre ansonsten die COC Bescheinigung vom Hersteller gewesen (http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4797).Ein zusätzlichen Gutachten nach § 21 StVZO ist in diesem Fall, seitens der Zulassungsbehörde, nicht zu fordern.
Bei der Zulassungsstelle war zunächst unklar, das die L6e Fahrzeugklasse auch Fahrzeuge mit 400ccm beinhaltet so sie 4kW nicht überschreiten. Nachdem das geklärt war (https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse) erhielt ich dann für knapp 40 Euro einen hübschen Stempel mit Betriebserlaubnis sowie ein Siegel auf das Gutachten. Fahrzeugtyp 4rädr.Leich.Fz.b. 350 kg mit Versicherungskennzeichen.
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Interessant. Und wie teuer war das Gutachten?
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Kann ich noch nicht sagen. Es wurde zusammen mit ein paar Reparaturen / Anpassungen gemacht.
Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Das ist ja Interessant, ich frage mich derzeit bei verschiedenen TÜV- Stellen herum, aber niemand kann mir weiterhelfen, daß ich ein Fahrzeug mit L7e auf L6e umbauen kannMetaphysik hat geschrieben:habe ich ein Gutachten nach §21 StVZO i.V.m. $4 Abs.1 FZV erstellen lassen und erfolgreich eine dt. Betriebserlaubnis erhalten. Mein Plan B wäre ansonsten die COC Bescheinigung vom Hersteller gewesen (viewtopic.php?f=2&t=4797).
Bei der Zulassungsstelle war zunächst unklar, das die L6e Fahrzeugklasse auch Fahrzeuge mit 400ccm beinhaltet so sie 4kW nicht überschreiten. Nachdem das geklärt war (https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse) erhielt ich dann für knapp 40 Euro einen hübschen Stempel mit Betriebserlaubnis sowie ein Siegel auf das Gutachten. Fahrzeugtyp 4rädr.Leich.Fz.b. 350 kg mit Versicherungskennzeichen.
Es ist auch ein Aiam Mega Truck aber mit 75 Km/h- zulassung
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Nicht wenn du den Motor drinlässt. Du brauchst den 4kW Motor.
Der Hubraum ist nur auch Benziner bezogen. Diesel Strom und andere alternativen Antriebsarten gilt 4kW
Der Hubraum ist nur auch Benziner bezogen. Diesel Strom und andere alternativen Antriebsarten gilt 4kW
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
So ist es, Macmacbloke hat geschrieben:Nicht wenn du den Motor drinlässt. Du brauchst den 4kW Motor.
Das ist irgendwie verwirrend Dieselmotoren dürfen unbegrenzten Hubraum haben ?Der Hubraum ist nur auch Benziner bezogen. Diesel Strom und andere alternativen Antriebsarten gilt 4kW
Mir schrieb eine Gewisse Claudia Walther, daß man keinen Merzedes auf 45 Km/h drosseln kann
Zitat:
WG: Drosselung auf 45 Km/h 05.10.2015 um 16:41 Uhr
Von:
Claudia Walther
Sehr geehrter Herr xxxxx,
geht leider nicht.
Wäre dasselbe wie wenn sie einen Mercedes auf 45 kmh dosseln wollten.
Geht alles ist aber dann trotzden kein LKFZ dass mit dem AM und kleinem Kennzeichen gefahren werden darf.
Freundliche Grüße
Claudia Walther
Leichtmobile GmbH & Co. KG
Tullastraße 6
79341 Kenzingen
Zentrale: +49(0)7644-92179-0
Durchwahl: +49(0)7644-92179-12
Fax: +49(0)7644-92179-20
E-mail: c.walther@leichtmobile.de
http://www.aixam.de
http://www.aixam-ersatzteile.de
http://www.min-auto.de
http://www.leichtmobile.de
Zitat Ende.
400 ccm Diesel- Motoren müssen aber die 4 KW einhalten, soviel weiß ich, ob man aber einen Kubota- Motor mit 479 ccm auf 4 KW drosseln kann, das weiß ich nicht
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Nein. Du darfst auch eine 2L Maschine darin Fahren wenn sie denn nur 4kW Leistung hat und das zulässige Gesamtgewicht von 350 kg des LKFZ nicht überschritten wird....
DIESEL ist auf 4kW beschränkt beim LKFZ L7e. Nicht auf 400ccm. Lombardini hat zB auch einen 500ccm Diuesel als L6e oder etwa nicht?
DIESEL und ELEKTRIK sowie alle anderen haben eine Beschränkung auf 4kW.
Nur Beziner haben (altlasten) Beschränkung auf 50ccm egal wieviel kW.
Wenn du einem Benziner aus 50ccm mehr kW entlockst als die 4kW, zum Beispiel 12kW, wäre das theoretisch zulässig. praktisch wohl kaum erreichbar?
Umgekehrt kannst du einen Diesel fahren mit egal wieviel ccm, nur darf er eine max Leistung von 4 kW nicht überschreiten.
Und je nachdem, ein MAN 12 Zylinder Schiffsdiesel, 6 Liter Hubraum, wenn du ihn so konstruieren würdest dass er nur 4 kW abgibt,
sprengt der dann mit seinem Eigengewicht das zulässige Gesamtgewicht von den LKFZ ohne dass du eine Karosse und Räder dran hättest..
DIESEL ist auf 4kW beschränkt beim LKFZ L7e. Nicht auf 400ccm. Lombardini hat zB auch einen 500ccm Diuesel als L6e oder etwa nicht?
DIESEL und ELEKTRIK sowie alle anderen haben eine Beschränkung auf 4kW.
Nur Beziner haben (altlasten) Beschränkung auf 50ccm egal wieviel kW.
Wenn du einem Benziner aus 50ccm mehr kW entlockst als die 4kW, zum Beispiel 12kW, wäre das theoretisch zulässig. praktisch wohl kaum erreichbar?
Umgekehrt kannst du einen Diesel fahren mit egal wieviel ccm, nur darf er eine max Leistung von 4 kW nicht überschreiten.
Und je nachdem, ein MAN 12 Zylinder Schiffsdiesel, 6 Liter Hubraum, wenn du ihn so konstruieren würdest dass er nur 4 kW abgibt,
sprengt der dann mit seinem Eigengewicht das zulässige Gesamtgewicht von den LKFZ ohne dass du eine Karosse und Räder dran hättest..
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Für den Mega um den du dich bemühst:
Selbst wenn du die maxV auf 45km/h beschränkst erfüllt dein Fahrzeug nicht die Vorschrift von max. 4kW Leistung. der Motor ist und hat weiterhin 4kW leistung.
Macht sich zum Beispiel an der besseren Beschleunigung bemerkbar, selbst gedrosselt wäre die bemerkbar. Auch wenn die keine Rolle spielt und die Beschleunigung ja nicht beschränkt ist.
Fakt ist, du bekommst mit dem teil nur eine L6e Zulassung mit einem Dieselmotor von maximal 4kW. Am einfachsten mit dem Motor der in dem kleinen Mega verbaut ist.
Zudem könnte es sein, dass du die Bremsen umbauen müsstest auf die kleineren? Quasi kompletter Umbau auf einen Mega mit L6e Zulassung. Dann nämlich kann sich auf die Betriebserlaubnis des Mega mit L6e bezogen werden, wenn überprüft wird das alles an diesem Fahrzeug so einem Wagen mit L6e entspricht.
Selbst wenn du die maxV auf 45km/h beschränkst erfüllt dein Fahrzeug nicht die Vorschrift von max. 4kW Leistung. der Motor ist und hat weiterhin 4kW leistung.
Macht sich zum Beispiel an der besseren Beschleunigung bemerkbar, selbst gedrosselt wäre die bemerkbar. Auch wenn die keine Rolle spielt und die Beschleunigung ja nicht beschränkt ist.
Fakt ist, du bekommst mit dem teil nur eine L6e Zulassung mit einem Dieselmotor von maximal 4kW. Am einfachsten mit dem Motor der in dem kleinen Mega verbaut ist.
Zudem könnte es sein, dass du die Bremsen umbauen müsstest auf die kleineren? Quasi kompletter Umbau auf einen Mega mit L6e Zulassung. Dann nämlich kann sich auf die Betriebserlaubnis des Mega mit L6e bezogen werden, wenn überprüft wird das alles an diesem Fahrzeug so einem Wagen mit L6e entspricht.
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Du meinst: ... ist auf 4 KW beschränkt beim LKFZ L6e statt L7e ?macbloke hat geschrieben:Nein. Du darfst auch eine 2L Maschine darin Fahren wenn sie denn nur 4kW Leistung hat und das zulässige Gesamtgewicht von 350 kg des LKFZ nicht überschritten wird....
DIESEL ist auf 4kW beschränkt beim LKFZ L7e. Nicht auf 400ccm. Lombardini hat zB auch einen 500ccm Diuesel als L6e oder etwa nicht?
Beispiel: Unser Mitglied Hasenauto hat eine L7e zulassung, da er 10 KW oder 15 PS stark Unterwegs ist
Ja da ist richtigmacbloke hat geschrieben: DIESEL und ELEKTRIK sowie alle anderen haben eine Beschränkung auf 4kW.
Auch richtig, aber in meinem Fall geht es nur um die Diesel- Motoren und um Umbau von L7e auf L6emacbloke hat geschrieben: Nur Beziner haben (altlasten) Beschränkung auf 50ccm egal wieviel kW.
Doch, wenn ich auf der Rückbank eine Propangasflasche habe, die den Motor zusätzlich befeuert (durch entsprechenden Umbau) und ich mehr Pferde brauche, drehe einfach den Gashahn auf und schon habe ich mehr als 12 KWmacbloke hat geschrieben: Wenn du einem Benziner aus 50ccm mehr kW entlockst als die 4kW, zum Beispiel 12kW, wäre das theoretisch zulässig. praktisch wohl kaum erreichbar?
Aber dann kann es passieren, daß der Motor nach ein paar KM mir um die Ohren fliegt
Naja, mit einem solch Großvolumigen Motor wäre mein Projekt maßlos übertriebenmacbloke hat geschrieben: Umgekehrt kannst du einen Diesel fahren mit egal wieviel ccm, nur darf er eine max Leistung von 4 kW nicht überschreiten.
Und je nachdem, ein MAN 12 Zylinder Schiffsdiesel, 6 Liter Hubraum, wenn du ihn so konstruieren würdest dass er nur 4 kW abgibt,
sprengt der dann mit seinem Eigengewicht das zulässige Gesamtgewicht von den LKFZ ohne dass du eine Karosse und Räder dran hättest..
Fazit: Umbau von L7e auf L6e ist GESETZLICH nicht mehr möglich, so die Dame beim Tüv, bei der ich heute war
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Doch, du kannst Umbauen.
Den Motor raus und den L6e Motor vom Kubota: Z402 mit 4kW rein.
DAnn alles andere (sollten vielleicht noch die Bremsen sein?) so umändern wie im L6e.
Dann zum TÜV und mit einer Kopie der Betriebserlaubnis eines Mega mit L6e hin, danach kann der die entsprechende Baumust? oder so raussuchen die für die erstmalige Zulassung für den Mega mit L6e hinterlegt worden ist und nachschauen ob dein Mega Umbau der eines L6e Megas entspricht.
Wenn er das denn festgestellt hat, dann bekommst du eine betriebserlaubnis für einen L6e.
Oder du machst eine vollständige Prüfung wie für einen ganz neuen Wagen...
Alles klar?
Also Du musst dem TÜV unbedingt etwas an die Hand geben, damit der weiss das Dein Fahrzeug-Umbau dem entspricht was der Tüv in seinem System hinterlegt hat ein für allemal für den Mega L6e.
Wenn er sich in der Lage sieht das zu erkennen, dann kann er für dein Fahrzeugumbau von L7e auf L6e mit der Identifizierungsnummer -Nummer deines LKFZ und der Motornummer des neuen 4kW Motors eine L6er "Zulassung" also Betriebserlaubnis geben... und in der Datenbank diese Änderung für dein Fahrzeug hinterlegen.
Den Motor raus und den L6e Motor vom Kubota: Z402 mit 4kW rein.
DAnn alles andere (sollten vielleicht noch die Bremsen sein?) so umändern wie im L6e.
Dann zum TÜV und mit einer Kopie der Betriebserlaubnis eines Mega mit L6e hin, danach kann der die entsprechende Baumust? oder so raussuchen die für die erstmalige Zulassung für den Mega mit L6e hinterlegt worden ist und nachschauen ob dein Mega Umbau der eines L6e Megas entspricht.
Wenn er das denn festgestellt hat, dann bekommst du eine betriebserlaubnis für einen L6e.
Oder du machst eine vollständige Prüfung wie für einen ganz neuen Wagen...
Alles klar?
Also Du musst dem TÜV unbedingt etwas an die Hand geben, damit der weiss das Dein Fahrzeug-Umbau dem entspricht was der Tüv in seinem System hinterlegt hat ein für allemal für den Mega L6e.
Wenn er sich in der Lage sieht das zu erkennen, dann kann er für dein Fahrzeugumbau von L7e auf L6e mit der Identifizierungsnummer -Nummer deines LKFZ und der Motornummer des neuen 4kW Motors eine L6er "Zulassung" also Betriebserlaubnis geben... und in der Datenbank diese Änderung für dein Fahrzeug hinterlegen.
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Erkläre mir mal, warum eine gewisse Claudia Walther mir schrieb, es wäre wegen Gesetzes nicht mehr möglich, einen L7e auf L6e zu Drosselnmacbloke hat geschrieben:Doch, du kannst Umbauen.
Ja, ich würde zur Not den Motor von meinem Kabinenroller nehmen, der Original 4 KW hat und den Stärkeren Motor dann in den "Ausgeschlachteten" Kabinenroller einbauenmacbloke hat geschrieben: Den Motor raus und den L6e Motor vom Kubota: Z402 mit 4kW rein.
Das ist nicht nötig, wichtig ist nur, daß die Bremsen funktionierenmacbloke hat geschrieben: DAnn alles andere (sollten vielleicht noch die Bremsen sein?) so umändern wie im L6e.
Ja aber woher die Betriebserlaubnis nehmen, wenn ich nur die Kopie vom Fahrzeugbrief vom L7e habemacbloke hat geschrieben: Dann zum TÜV und mit einer Kopie der Betriebserlaubnis eines Mega mit L6e hin, danach kann der die entsprechende Baumust? oder so raussuchen die für die erstmalige Zulassung für den Mega mit L6e hinterlegt worden ist und nachschauen ob dein Mega Umbau der eines L6e Megas entspricht.
Der TÜV selbst MUSS die Unterlagen haben, sonst kann ich mein Projekt in den Wind schreiben
Jupp, so sollte das seinmacbloke hat geschrieben: Wenn er das denn festgestellt hat, dann bekommst du eine betriebserlaubnis für einen L6e.
Schön wärs...macbloke hat geschrieben: Oder du machst eine vollständige Prüfung wie für einen ganz neuen Wagen...
Ja, das wäre in meinem Fall die Kopie vom derzeitigen L7emacbloke hat geschrieben: Alles klar?
Also Du musst dem TÜV unbedingt etwas an die Hand geben, damit der weiss das Dein Fahrzeug-Umbau dem entspricht was der Tüv in seinem System hinterlegt hat ein für allemal für den Mega L6e.
Ich möchte nur hoffen, daß das Leergewicht von 350 KG eingehalten wird, sonst muss ich das Reserverad rausschmeissen und eine Kleinere Starterbatterie verbauen, das weniger Gewicht hat und eventuell noch den Rolladen am Heck abmontierenmacbloke hat geschrieben: Wenn er sich in der Lage sieht das zu erkennen, dann kann er für dein Fahrzeugumbau von L7e auf L6e mit der Identifizierungsnummer -Nummer deines LKFZ und der Motornummer des neuen 4kW Motors eine L6er "Zulassung" also Betriebserlaubnis geben... und in der Datenbank diese Änderung für dein Fahrzeug hinterlegen.
Und wahrscheinlich muss ich die Schweren Bremstrommeln, die Hinten aus Guss sind, gegen Alu- Bremstrommeln austauschen
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Woher soll jemand außer einer gewissen Claudia Walther wissen ,was eine gewisse Claudia Walther denkt? Fakt ist nur..das ,was sie denkt, ist falsch gedacht.
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: österreichische papiere umschreiben lassen
Ich werde das Gefühl NICHT los, das alle Stellen ob nun TÜV, Zulassungsstelle, Versicherung usw mit dem Thema LKFZ Hilflos überfordert sind. Irgendwie blicken die auch garnicht durch die Gesetzeslage durch.
Habe mich gerade die Tage mit einem Älteren Herrn unterhalten beim Einkaufen an der Kasse der einen Ligier fährt aber als 25 KM/H
Jetzt der Hit: Der wurde von der Polizei angehalten auf der Bundesstraße.Neben der Bundesstraße ist ein Rad und Mofa Weg.
Aussage der Polizisten: Diesen habe er zu Benutzen mit dem LKFZ weil 25 KM/H.
Bin dann Kurzerhand mit dem Herrn zur Polizeiwache gefahren war ja erst 2 Std her. Wollte mir das mal aus erster Quelle anhören.
Lach!!! Die beiden Beamten sind Felsenfest davon überzeugt die LKFZ gehören auf einen Radfahrweg wenn dort auch Mofas fahren dürfen Natürlich nur die mit 25 KM/H Aufkleber.
Meine nächste Frage war dann wo Fahren die LKFZ die einen 45 KM/H Aufkleber haben??? Dürfen die auf die Bundesstraße???
Antwort: NEIN!!!!OK wo Fahren die dann??? Auch auf dem Fahrradweg der für Mofa gekennzeichnet ist??? Und wieder ein NEIN der Polizei.
Ja wo denn??? Antwort der 2 Polizisten die dürfen weder auf der Bundesstraße fahren noch auf dem Rad/Mofa Weg.
AHHHHHH!!! Habe dann gesagt Jooooooo ich habe Verstanden also die müssen dann ganz wo anders Fahren.Und WOOOOO???
Antwort gab es keine von den Zwei Jungen Polizisten ohne Lametta auf den Schultern.Nur eine Freundliche Aufforderung wir möchten jetzt gehen. Lach ganz Sicher NICHT habe ich den Jungs gesagt wir Klären das erst mal.
Klärung von Seiten der Polizei nicht Möglich.Fakt is Fakt was die Polizei sagt ist Gesetz.Das war die Aussage der Zwei Polizisten.Zusatz war noch der alte Herr soll froh sein das er nur eine Mündliche Verwarnung bekommen hat und nicht noch eine Strafe.
So da ist mir dann der Kragen geplatzt.Habe die Beiden gefragt ob das ihr Ernst ist was sie hier von sich geben und ob sie überhaupt wissen was sie da von sich geben usw.
Antwort wer ist hier die Polizei??? Meine Antwort auf diese Frage war "Ihr beiden ganz sicher nicht!!! ihr seit eine Kleine Lachnummer für 2 reicht es nicht vom Wissensstand.
Sind dann gegangen Dienstaufsichtsbeschwerde ist eingereicht war auch bei meinem Nachbarn der ist Anwalt für Verkersrecht.Der Ältere Herr hat auch seine Aussage gemacht, somit kann ich jetzt rechtlich gegen die 2 Schein-Polizisten vorgehen.
Sowas geht garnicht in meinen Augen.Das ist quasi eine Verdummung der Bürgers und Steuerzahler so unqualifizierte Personen braucht der Bürger nicht.
Zeigt mir nur wieder: Das mit den LKFZ ist echt ein Wissensproblem von allen Staatlichen seiten.
Und dann ist auch klar warum man da nix Umschreiben oder Ändern kann.Weil keiner die gemachten Gesetze versteht oder sie Gesetzkoform richtig auslegen kann.
In anderen Ländern scheinen die Gesetze Durchsichtiger zu sein und Verständlicher für Jedermann!!!
Habe mich gerade die Tage mit einem Älteren Herrn unterhalten beim Einkaufen an der Kasse der einen Ligier fährt aber als 25 KM/H
Jetzt der Hit: Der wurde von der Polizei angehalten auf der Bundesstraße.Neben der Bundesstraße ist ein Rad und Mofa Weg.
Aussage der Polizisten: Diesen habe er zu Benutzen mit dem LKFZ weil 25 KM/H.
Bin dann Kurzerhand mit dem Herrn zur Polizeiwache gefahren war ja erst 2 Std her. Wollte mir das mal aus erster Quelle anhören.
Lach!!! Die beiden Beamten sind Felsenfest davon überzeugt die LKFZ gehören auf einen Radfahrweg wenn dort auch Mofas fahren dürfen Natürlich nur die mit 25 KM/H Aufkleber.
Meine nächste Frage war dann wo Fahren die LKFZ die einen 45 KM/H Aufkleber haben??? Dürfen die auf die Bundesstraße???
Antwort: NEIN!!!!OK wo Fahren die dann??? Auch auf dem Fahrradweg der für Mofa gekennzeichnet ist??? Und wieder ein NEIN der Polizei.
Ja wo denn??? Antwort der 2 Polizisten die dürfen weder auf der Bundesstraße fahren noch auf dem Rad/Mofa Weg.
AHHHHHH!!! Habe dann gesagt Jooooooo ich habe Verstanden also die müssen dann ganz wo anders Fahren.Und WOOOOO???
Antwort gab es keine von den Zwei Jungen Polizisten ohne Lametta auf den Schultern.Nur eine Freundliche Aufforderung wir möchten jetzt gehen. Lach ganz Sicher NICHT habe ich den Jungs gesagt wir Klären das erst mal.
Klärung von Seiten der Polizei nicht Möglich.Fakt is Fakt was die Polizei sagt ist Gesetz.Das war die Aussage der Zwei Polizisten.Zusatz war noch der alte Herr soll froh sein das er nur eine Mündliche Verwarnung bekommen hat und nicht noch eine Strafe.
So da ist mir dann der Kragen geplatzt.Habe die Beiden gefragt ob das ihr Ernst ist was sie hier von sich geben und ob sie überhaupt wissen was sie da von sich geben usw.
Antwort wer ist hier die Polizei??? Meine Antwort auf diese Frage war "Ihr beiden ganz sicher nicht!!! ihr seit eine Kleine Lachnummer für 2 reicht es nicht vom Wissensstand.
Sind dann gegangen Dienstaufsichtsbeschwerde ist eingereicht war auch bei meinem Nachbarn der ist Anwalt für Verkersrecht.Der Ältere Herr hat auch seine Aussage gemacht, somit kann ich jetzt rechtlich gegen die 2 Schein-Polizisten vorgehen.
Sowas geht garnicht in meinen Augen.Das ist quasi eine Verdummung der Bürgers und Steuerzahler so unqualifizierte Personen braucht der Bürger nicht.
Zeigt mir nur wieder: Das mit den LKFZ ist echt ein Wissensproblem von allen Staatlichen seiten.
Und dann ist auch klar warum man da nix Umschreiben oder Ändern kann.Weil keiner die gemachten Gesetze versteht oder sie Gesetzkoform richtig auslegen kann.
In anderen Ländern scheinen die Gesetze Durchsichtiger zu sein und Verständlicher für Jedermann!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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