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Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k » Do 6. Sep 2012, 07:05

wow...4500 touren...blos, wie lange?
grins
bestell die für 3600, mehr ist dem motor wohl net zuzumuten
andy
p.s. bestellst mir bitte eine mit?
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Martin555

Beitrag von Martin555 » Fr 7. Sep 2012, 10:00

Ihr solltet erst mal schauen auf welche Höchstdrehzahl Euer Motor bereits macht, bevor Ihr Federn bestellt. Die Angabe der Höchstdrehzahl findet Ihr hier oben rechts (rpm):

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Rudi07
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Beitrag von Rudi07 » Mi 7. Nov 2012, 15:28

So, lange hats gedauert, aber endlich ist meine 3600er Feder eingetrudelt.
lag aber auch an mir, hab das alles ein wenig verpennt 015) bzw. immer was vor mir her geschoben weil der kleine auch so auf gerader Strecke über 70 geht. :roll:

Mal sehn wie kalt das morgen in meiner Garage ist, evtl. bau ich sie dann ein, und berichte......

Bild

Gruß
Rudi
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Rudi07
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Beitrag von Rudi07 » Sa 10. Nov 2012, 17:40

Die neue Feder wurde jetze verbaut, was bei eingebautem Motor mal absoluter Sackgang ist :x :x

Obwohl die neue Feder sich Straffer anfühlt als die alte, rennt der Kleine dadurch auch nicht schneller, vom Gehör/Gefühl würd ich sagen das er bereits vorher ne 3600er Feder drinn hatte :cry:

Aber ich geb nicht auf....... da geht noch was..... :idea: :lol:

Gruß
Rudi
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Beitrag von a-aus-k » Di 13. Nov 2012, 10:51

moin
beschreibe doch mal, wie du die feder ausgetauscht hast...kommt man (n) da überall dran??
- die stellschraube für die drehzahlerhöhung hast aber schon entsprechend eingestellt, oder?
grüße
andy
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Rudi07
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Beitrag von Rudi07 » Di 13. Nov 2012, 19:01

@andy, du meinst sicher die Schraube für die Dieselmenge, die habe ich auch angepasst. Bin heute noch mal eine etwas weitere Strecke gefahren, also die V/max ist geringfügig höher, die neue Feder hat ca. 5km/h gebracht.
Ich hatte mehr erwartet.....

Zum Einbau, was wie gesagt bei eingebautem Motor absoluter Sackgang ist.

Luftfilterdeckel und Luffi abnehmen.
Dann mit Spiegel und Lampe in den Ansaugtrackt leuchten und die Imbusschrauben lösen, links neben der Öffnung sind auch noch zwei.
Den Ansaugtrackt vorsichtig abhebeln, dann kannst schon die Feder an einer Seite aushängen, nämlich da wo der Hebel vom Gaszug reingeht.
Den Ansaugtrackt auf Seite schieben und mit schlanken Fingern die Feder an der Reglerstange im inneren aushängen.

Soweit ganz easy.......aber :D beim einbau der neuen Feder kannst verzweifeln, ohne Spitzzange gerade und gebogen nix zu machen.
Beim Zusammenbau darauf achten entweder ne neue Dichtung zu verwenden, oder Hylomar Dichtmasse, sonst hast du eine Öllache unter deinem kleinen.

:evil: Fluch nicht so laut :lol:

Gruß
Rudi
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Fiwi91
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Re: tuning

Beitrag von Fiwi91 » Di 17. Sep 2013, 14:23

Ähm eine Frage ... wo kommt die Reglerfeder genau hin?
Das ist grade mein Problem 017) 017) 017)
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Re: tuning

Beitrag von guidolenz123 » Di 17. Sep 2013, 15:37

Guckst Du im Werkstatthandbuch (PDF):

http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm
Gruß Guido
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Re: tuning

Beitrag von Fiwi91 » Di 17. Sep 2013, 18:09

ähm da finde ich das leider nicht...
und nun fährt mein kleiner nur noch höchstens 6 kmh :-(
088) 088) 088)
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Re: tuning

Beitrag von 50ccm » Di 17. Sep 2013, 19:26

Hallo
Zum Einbau der Reglerfeder musst du denn Motor zerlegen . Die muss dort sein wo der Hebel der Gas gibt ist . Der Gashebel spannt die Feder .
Gruss Ernst

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Re: tuning

Beitrag von macbloke » Di 17. Sep 2013, 21:12

oweh! 6km.... hmmm. Wenn du schon so Opfer bringst denn würd ich durchhalten... damitr es sich lohnt
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Re: tuning

Beitrag von Fiwi91 » Do 19. Sep 2013, 13:10

also gut dann werde ich den kleinen halt auseinander nehmen.... mal sehen was ich so erreiche.... 017)
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Re: tuning

Beitrag von macbloke » Do 19. Sep 2013, 21:59

nur mut... ich kann dir da nix zu sagen. HAb den Kubota Motor, ich glaub da unterscheiden sich die Motoren...oder?
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Re: tuning

Beitrag von Fiwi91 » Di 22. Okt 2013, 16:14

Juhuu die Feder ist drin....
nächstes Problem.....
hab keinen strom mehr......... null nix batterie ist dran tut sich nix 076) 076) 076)

Sicherungen alle die ich finden konnte getauscht leider ohne Erfolg.

Wo kann ich noch suchen?

Gruß Petra
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Re: tuning

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Okt 2013, 16:18

Hat die Elekktrik zuverlässig Masse. Bei den Tupperdosen fehlt es aufgrund der Plastik-Karosse oft an Masseverbindung.
Gruß Guido
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Re: tuning

Beitrag von ixo369 » Di 22. Okt 2013, 16:27

Schon eine andere Batterie probiert bzw. Starthilfe versucht? Vielleicht ist die Batterie einfach nur leer... Ansonsten vielleicht versehentlich beim Einbau der Feder irgendwo ein Kabel gelöst?
LG Ole

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Re: tuning

Beitrag von Fiwi91 » Di 22. Okt 2013, 17:31

023) 023) 023)

fehler gefunden *man bin ich gut* man muss sich als Frau mal selber loben.
War ein massefehler... man sollte wirklich auf alles achten....

so nun muss ich nur noch die schraube finden, mit der ich das standgas einstelle aber die finde ich auch noch 101) 023)

und dann fährt der kleine wieder .... wenn jetzt auch ohne tacho der ist kaum sichtbar hm komisch....

gruß Petra
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Re: tuning

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Okt 2013, 17:46

Fiwi91 hat geschrieben:023) 023) 023)

fehler gefunden *man bin ich gut* man muss sich als Frau mal selber loben.
War ein massefehler... man sollte wirklich auf alles achten....

so nun muss ich nur noch die schraube finden, mit der ich das standgas einstelle aber die finde ich auch noch 101) 023)

und dann fährt der kleine wieder .... wenn jetzt auch ohne tacho der ist kaum sichtbar hm komisch....

gruß Petra
Sag ich doch...die MASSE machts..schön dass mein Tipp geholfen hat. 038)
Gruß Guido
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Re: tuning

Beitrag von 50ccm » Di 22. Okt 2013, 19:38

Hallo
Die Standgasschraube . Einfach im Motorraum schauen wo sich was bewegt wenn einer Gas gibt . Dann beim Anschlag des Hebels einstellen .
Gruss Ernst

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Re: tuning

Beitrag von Fiwi91 » Di 22. Okt 2013, 21:30

Hallo
Danke ihr lieben...
alles gefunden und eingestellt......
Nur noch ein Problem... er fährt jetzt keine 70 mehr :-(
nur noch seine originalen 45 -50 kmh auf grader Strecke....

Gruß Petra
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