Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
tino88
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Mär 2012, 13:34
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bei Halle

Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von tino88 » So 4. Mär 2012, 13:37

Hallo,
ich suche ein Kopie von deutschen Papieren für einen AIXAm 400 Bj. 2006

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » So 4. Mär 2012, 14:40

Bild
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

maikthebike
Beiträge: 21
Registriert: So 31. Mär 2013, 18:55
Fahrzeuge: Ligier,Aixam,Microcar,
Wohnort: 32351 Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von maikthebike » So 31. Mär 2013, 19:38

Hallo ,ein neues COC kann ich dir besorgen.
MfG Maik

Benutzeravatar
neuling
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2014, 14:22

Re: Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von neuling » Do 17. Apr 2014, 15:28

Hallo ich bin Neu hier ich habe einen Aixam 400 Evolution Diesel 45Kmh in den Niederlanden gekauft ich war in Holland beim Abmelden dabei jetzt will ich eine Deutsche Betriebserlaubniss beantragen in den Papieren steht Bj 2005 das Checkheft beginnt aber schon 1998 ich denke auch er ist Bj1998 .
Wo ist beim Aixam 400 die Fahrgestell Nummer? Und kann mir jemand eine Kopie von einer Deutschen Betriebserlaubniss oder ein Datenblatt besorgen die Eigene Fahrgestellnummer und der Persönliche Name können natürlich geschwärzt werden.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Muss man eigentlich zum Tüv wegen der Betriebserlaubniss oder kann man die auch beim Hersteller bekommen??????
Bei einer Saxonette brauchte ich nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA damit hat mir dann der Hersteller bzw. der Nachfolger eine Betriebserlaubniss erteilt

Dann noch Frohe Ostern der Neuling
Fahrzeuge:
Aixam 400 Evolution Bj1998 und Casalini Sulky Kore Kat
Zugegeben ich habe auch noch andere Fahrzeuge aber ich denke das gehört nicht hier hin

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von Fuddschi » Do 17. Apr 2014, 16:55

Hallo Neuling, vorstellen ist hier im Forum: http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

Die Papiere stelllt der Tüv aus und die Fahrgestellnummer ist in der nähe vom Hauptbremszylinder und auch im Rahmen am Heck eingeschlagen ( Heckklappe öffnen).

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Re: Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von Niko » Do 17. Apr 2014, 22:18

geht wie beim Moped ......

Hersteller anschreiben (AIXAM Deutschland | Tullastraße 6 | 79341 Kenzingen | Tel.: 07644 921790 | Fax: 07644 9217920) oder anrufen und dann mitteilen das man die Papiere VERLOREN hat und neue bräuchte - verloren deshalb da die Händler hier in Deutschland diese Schnäppchenkäufer welche sich im Ausland ein LKFZ für kleines Geld holen und nicht in Deutschland ungerne unterstützen - auch logisch irgendwie. Dann brauchen die selbiges in schriftlich (Auftragsbestätigung) ggf. Vorkasse leisten und dann hat man einige Wochen später die COC bzw. CDC vorliegen ...... beim tüv geht es wie bei einer PKW HU, also das Fahrzeug muss sozusagen das schaffen, was ein PKW schaffen muss um die begehrte TüV Plakette zu erhalten. Dokumente, also eine Kopie einer Betriebserlaubnis bedarf es nirgendwo - der Tüv z.B. ruf anhand der Fahrgestellnummer das für die Zulassung erstmals vorgeführte Fahrzeug in der Datenbank ab - im allgemeinen das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer 1 :-) Kopien werden vom Tüv aufgrund Fälschungen etc ohnehin nicht mehr anerkannt etc.

Viel Glück !
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
neuling
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2014, 14:22

Re: Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von neuling » Fr 18. Apr 2014, 21:20

Danke das mit Aixam Deutschland hatte ich schon versucht auch mit Papiere verbummelt
Die haben mir aber gleich gesagt dass die an der Fahrgestellnummer sehen können wo das LKFZ ausgeliefert wurde.
Da meins in den Niederlanden zu gelassen war wird das wohl nix.
Ich verstehe auch nicht das gehabe mit Ausländischen Billig Gebrauchtfahrzeugen jedes Fahrzeug mehr einer Bestimmten Marke ist eigentlich eine prima Werbung und macht diese nur Interessanter.
Ausserdem wenn man freundlich mit Interresenten umgeht Verkauft man auch irgendwann Ersatzteile oder auch später mal Neufahrzeuge oder einen Gebrauchten und wird evtl auch weiter empfohlen.
Danke schon mal für die Antwort
Fahrzeuge:
Aixam 400 Evolution Bj1998 und Casalini Sulky Kore Kat
Zugegeben ich habe auch noch andere Fahrzeuge aber ich denke das gehört nicht hier hin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Papier für AIXAM 400 Bj. 2006

Beitrag von guidolenz123 » Sa 19. Apr 2014, 08:39

Nimm doch das Bild/Zulassung vom Post von Niko » 04.03.2012 14:40 weiter oben
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten