Kubota Z602

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Peter_Schlegel
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 18:21
Fahrzeuge: Multitruck 600 11kw Bj 2007
Wohnort: Rothenburg o/T

Kubota Z602

Beitrag von Peter_Schlegel » So 2. Jan 2022, 15:14

In meinem Mega 2. Gen. arbeitet ein Kubota Z602 mit 11 kw, 15 PS. Der verbraucht ca. 5 ltr/100km. Bisher habe ich die Kraftstoffleitung gereinigt die Filter erneuert. Ein neuer Luftfilter ist auch dran.Aus dem Auspuff raucht es nicht. Was brauchen euere Motoren so?
Peter Schlegel

Rohrschelle
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 09:50
Fahrzeuge: Iseki Aixam Mega Truck 2, Mazda MX-5 NB FL, Renault Kangoo 2, Yamaha XV 750, Suzuki GN 400.

Re: Kubota Z602

Beitrag von Rohrschelle » Mo 23. Okt 2023, 12:39

Hallo,
der Verbrauch klingt gut. Bei meinem sind es gut 2 Liter mehr. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass der Mega nur kurze Strecken und mit viel Zuladung bewegt wird und die Straßen gute 15 Prozent Steigungen haben. . Wenn ich nur lange Strecke im Flachland fahren würde, dann würde er viel sparsamer laufen.
Einen guten halben bis dreiviertel Liter, konnte ich den Verbrauch senken, indem der Einspritzdruck um 15 Bar erhöht wurde.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kubota Z602

Beitrag von HerrToeff » Mo 23. Okt 2023, 13:34

Wie erhöht man denn den Einspritzdruck bei dem z602 ?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Kubota Z602

Beitrag von rolf.g3 » Mo 23. Okt 2023, 20:01

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 13:34
Wie erhöht man denn den Einspritzdruck bei dem z602 ?
Härtere Federn im Injektor ? 101)
Oder gibts da einen Geheimvertrick, wie das mit einer versteckten Einstellschraube einfacher geht ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Hannes19
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Jun 2023, 16:41
Fahrzeuge: Aixam 400 Evo 60tkm
Wohnort: Rlp, 66484 Althornbach
Kontaktdaten:

Re: Kubota Z602

Beitrag von Hannes19 » Mi 15. Nov 2023, 21:24

Also ich würde an der Einsprizung nichts ändern, allerdings würde ich mal das Ventielspiel überprüfen, im kalten zustand sollten Ein- und Auslas 0,14-0,18mm haben. Dann sollte er mehr leistung haben, besser anspringen und weniger verbrauchen.
Grüße Johannes G.

Antworten