Vergaser Arola 20 s

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Goretzko 1965
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:06
Fahrzeuge: Arola 20
Rex Silversteet
Wohnort: Werl

Vergaser Arola 20 s

Beitrag von Goretzko 1965 » Sa 30. Okt 2021, 21:10

Habe seit kurzem einen Arola 20 S mit 163ccm Honda Motor. Habe alles was Marode war erneuert. Jetzt bekomme ich nur das Standgas nicht vernünftig eingestellt. Federn und Gestänge sind schon neu Zündkerze auch. Läuft immer ein bißchen zu hochtourig. Was könnte das sein

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Arola 20 s

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Okt 2021, 23:02

zieht er viell irgendwo Falschluft?

Test mit Bremsenreiniger?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vergaser Arola 20 s

Beitrag von Fichte » So 31. Okt 2021, 10:51

Goretzko 1965 hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 21:10
Habe seit kurzem einen Arola 20 S mit 163ccm Honda Motor. Habe alles was Marode war erneuert. Jetzt bekomme ich nur das Standgas nicht vernünftig eingestellt. Federn und Gestänge sind schon neu Zündkerze auch. Läuft immer ein bißchen zu hochtourig. Was könnte das sein
Hey, vielleicht hilft Dir dieser Beitrag etwas weiter, nebst der dort befindlichen Bedienungsanleitung:

viewtopic.php?f=9&t=6466

Symptomatisch klingt es tatsächlich so, als ob das Leerlaufgemisch nicht richtig eingestellt ist bzw. Dir der „Choke“ ebenso einen Streich spielt/spielen kann. Um das Standgas einzustellen, soll (soweit habe ich es mir angelesen) der Motor Betriebswarm gefahren werden und man hat dann nur 2 Minuten zum einstellen Zeit, da es andernfalls „überfettet“.

Aber bei Benzinmotoren habe ich weniger Erfahrung, als bei Dieselmotoren.. 022)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Arola 20 s

Beitrag von HerrToeff » So 31. Okt 2021, 11:55

könnte noch was anderes sein .. diese Vergaser gibt als identischen Nachbau in schauderhafter Qualitär aus China oder Indien .. viell. ist nimmer der originale drauf.. aber das wäre wost case szenario
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Arola 20 s

Beitrag von guidolenz123 » So 31. Okt 2021, 14:23

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vergaser Arola 20 s

Beitrag von rolf.g3 » So 31. Okt 2021, 22:21

Das Thema passt besser in den Bereich Motor & Antrieb, daher verschiebe ich das - belasse aber einen Link an dieser Stelle
:D
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Vergaser Arola 20 s

Beitrag von Fichte » So 31. Okt 2021, 22:26

rolf.g3 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 22:21
Das Thema passt besser in den Bereich Motor & Antrieb, daher verschiebe ich das - belasse aber einen Link an dieser Stelle
:D
gr
Reschpekt, da kannst Du mittlerweile mehr als ich (digital betrachtet, nicht motortechnisch)…. 023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten