Stümmt…. sorry….
Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Rolle rückwärts, hier eine korrekte Beschreibung:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Ich war der Meinung das alle Js 14 gleich sind und darum auch alle Ersatzteile.
Der Motor ist verschiebbar.
Bei mir war ein zu langer falscher Riemen verbaut und der rutschte auch.
Der Neue brachte Top Leistung.
Die Vier Inbus sind direkt mit der Welle verschraubt.
Der Motor ist verschiebbar.
Bei mir war ein zu langer falscher Riemen verbaut und der rutschte auch.
Der Neue brachte Top Leistung.
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Also Lade mal ein Foto hoch von der Variomatik. Muss eigentlich die Untere auf gehen ,seit ich Die gereinigt habe zieht er auch nicht mehr so Gut. Weil sie jetzt Ganz auf geht.
Wie man sieht geht der Riemen unten fast bis zur Mitte rein. In dem Fall stimmt das so Nicht. Die Variomatik oben ist mit 3 Imbus schrauben und eine Sicherheit schraube befestigt. Habe jetzt schon viel Gelesen das man den Motor oder das Getriebe verschieben kann. Aber wie, ich sehe zwar die Befestigungsschrauben aber man kann nichts verschieben.
Wie man sieht geht der Riemen unten fast bis zur Mitte rein. In dem Fall stimmt das so Nicht. Die Variomatik oben ist mit 3 Imbus schrauben und eine Sicherheit schraube befestigt. Habe jetzt schon viel Gelesen das man den Motor oder das Getriebe verschieben kann. Aber wie, ich sehe zwar die Befestigungsschrauben aber man kann nichts verschieben.
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Könnt ihr mir noch Mals helfen.
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Ich kenne mich mit speziell dem teil so gar nicht aus... Dehalb beschränke ich mich mit Helfen aufs Mutmachen: Durchhalten! Es meldet sich bestimmt bald jemand! Ich hoffe das hilft auch ein bisschen, ich kann sowas immer gebrauchen wenn ich so alleine vor mir hinschraube und es will nicht weitergehen..
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
Servus aus dem Allgäu, bei der Reinigung der Variomatik von meinem Ligier IXO ist folgendes aufgefallen : Motor gestartet, Leerlauf eingelegt, Handbremse fest angezogen. Motorhaube geöffnet, die Variomatik sollte im Stillstand sein und erst mit Tritt auf das Gaspedal laufen. Sie läuft jedoch auch im Leerlauf, was sie nicht sollte. Weiß jemand von Euch was da Sache ist ? Gruß Charlie
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Re: Ligier Prima Antriebszahnriemen dreht durch
der Riemen bekommt Kontakt mit den Variotellern. Dadurch dreht es sich mit.
Das kann mehrere Ursachen haben:
1. Standgas zu hoch, dadurch höhere Leerlaufdrehzahl, was zur Folge hat das grölßere Zentrifugalkräfte auf die VAriogewichte wirken die die Teller zusammendrücken, sodass der riemen Kontaktschluß bekommt und die BVArio anfängt mitzudrehen.
2. Das Leerlauflager oder Freilauflager ist defekt, möglicherweise fehelen die Kugeln und der Äussere ring, das hatt ich schonmal. DAnn rutscht der Riemen triefer durch, dort ist der Abstand zwischen dern VAriotellern geringer: Kontaktschluß un die VArio dreht mit. Das ist gar nicht so selten.
3. Der Variriemen ist neu. Und breiter. Die Varioteller sind aber auf dien vorherigen Riemen eingestellt... Kontaktschluss und....
4. Verdreckte VAriomatik, deshalb arbeitet die nicht sauber und wird mitgerissen.
Gibt noch andere, oder abarten von oben genannten Möglichkeitenb, aber alle haben diese oder so ähnliche Ursachen, beziehungsweise sie lassen sich davon ableiten.
Am Besten trennen wir das ab in einem separaten Beitrag...!
Das kann mehrere Ursachen haben:
1. Standgas zu hoch, dadurch höhere Leerlaufdrehzahl, was zur Folge hat das grölßere Zentrifugalkräfte auf die VAriogewichte wirken die die Teller zusammendrücken, sodass der riemen Kontaktschluß bekommt und die BVArio anfängt mitzudrehen.
2. Das Leerlauflager oder Freilauflager ist defekt, möglicherweise fehelen die Kugeln und der Äussere ring, das hatt ich schonmal. DAnn rutscht der Riemen triefer durch, dort ist der Abstand zwischen dern VAriotellern geringer: Kontaktschluß un die VArio dreht mit. Das ist gar nicht so selten.
3. Der Variriemen ist neu. Und breiter. Die Varioteller sind aber auf dien vorherigen Riemen eingestellt... Kontaktschluss und....
4. Verdreckte VAriomatik, deshalb arbeitet die nicht sauber und wird mitgerissen.
Gibt noch andere, oder abarten von oben genannten Möglichkeitenb, aber alle haben diese oder so ähnliche Ursachen, beziehungsweise sie lassen sich davon ableiten.
Am Besten trennen wir das ab in einem separaten Beitrag...!
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