Abgetrennt von Chip-Tuning Diesel Micros

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Gesperrt
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Abgetrennt von Chip-Tuning Diesel Micros

Beitrag von macbloke » Fr 13. Aug 2021, 00:51

HerrToeff hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 17:29
macbloke hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 15:16
Der Chip macht was er soll.
Darin liegt genau das Problem

Dies Rohlinge gibt's aus China für 8 Euro, Programmiergerät so bei 3 bis 500

Damit programmierst Du dann eine Darenverfälschung auf dem Weg zum Steuergerät

Mehr Entwicklungsarbeit steckt meist nicht drin. Keine Langzeiterprobung oder so

Dann verkaufst Du diesen programmierten Chip mit angelötetem Steckeradapter für 200 Euro vie Amazon an dumme


GLÜCKWÜNSCHE zum Motorschaden ..

Aber empfiehl es mal ruhig, ist nicht dein Auto...
Du schreibst mal wieder gequirlte Scheisse, wenn ich das so sagen darf. Der DCI ist auf absolute Sparsamkeit programmiert, nicht auf optimale Spriteinspritzung. und auf die Einhaltung der Abgasvorschriften.
Vor allem aber auf die Einhaltung der 6kw bez 4kW.
Schon mal überlegt, warum es den DCI mit 4kW baugleich mit 6kW gibt? (4kW gibts mit 440 und 480ccm, den 6kW Motor glaub ich nur noch mit 480ccm) und nur der Chip ist anders. Und selbst mit 6kW selbst im 440cccm Motor schlafen da noch Reserven.
Am besten den DCI mit größerem Hubraum also 480ccm, da geht noch mehr rauszuholen.
In anderen Fahrzeugen ist der Motor ja auch mit "mehr PS" verbaut, siehe Landwirtschaftliche Geräte und Boote, aber der Clou ist doch das es den 440ccm Motor mit 4kW auch mit 6kW gab. Ich glaub nur übergangsweise, aber wenn man Ersatzteile sucht dann wird danach bisweilen gefragt, oder angezeigt. Mittlerweile ist der 480ccm bei den 6kW Standard. 440kW gibts da nimmer in den Autos.
Und 1L Hubraum bei Dieseln gibts selbst ohne Turbo viel mehr Leistung, etwa das 10fache, und da soll aus halb Liter MAschinen mit 5kW das Ende der FAhnenstange sein? Ne, sorry, gequirlte Scheisse, wieder mal.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Chip-Tuning Diesel Micros

Beitrag von HerrToeff » Fr 13. Aug 2021, 09:26

macbloke hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 00:51
...
Du schreibst mal wieder gequirlte Scheisse, wenn ich das so sagen darf. ,,,
Ne darfste nicht

und wenn Du nochmal Deine Mod Rechte verwendest um mich zu verwarnen oder ganz hier rauszuschmeissen - mach ruhig

Normal sind mods dazu da um einen vor genau so einem Ton zu bewaren und nicht um selber so rumzuprollen. Mit dem Ton kannst Du mit Deinem
lehrbub umspringen, wenn grade niemand hinhört, aber nicht mit mir

und untersteh Dich, mich im Leben nochmal per PN anzuschreiben.

Ich fasse es ja nicht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Chip-Tuning Diesel Micros

Beitrag von Metaphysik » Sa 14. Aug 2021, 23:01

Ein wenig fassungslos bin ich gerade über einen Link im internen Bereich auf diesen Thread gestossen. Im Technikbereich lese ich nicht immer alles .. . Bis zum Ende der internen Diskussion dazu mache ich hier mal zu, damit die Sache nicht weiter hochkocht.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Abgetrennt von Chip-Tuning Diesel Micros

Beitrag von Metaphysik » Do 19. Aug 2021, 19:46

Das Thema wurde intern geklärt. Ich lasse diesen abgetrennten Teil zu um weiterer Eskalation vorzubeugen. Aktuell hat keiner der Beteiligten Verwarnungen, habe ich überprüft. Ich bitte den Originalthread nur zum eigentlichen Threadthema weiter zu nutzen.

Gesperrt