741 singt

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
heinzhosin

741 singt

Beitrag von heinzhosin » Fr 23. Okt 2020, 15:15

Habe einen weiteren 741 hier,der singt lustig vor sich hin.
Egal bei welcher Geschwindigkeit,beginnt er zu singen oder sirrin,etwas mehr ,oder weniger Gas,ist es direkt aus,kommt dann aber wieder.Da ich den glechen schonmal hier hatte ,der sowas nie hatte,hat das sonst noch einer?
Oder gar einen Schaden gefunden?
Fahr den nun 500 Km keine Änderung

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: 741 singt

Beitrag von rolf.g3 » Fr 23. Okt 2020, 15:53

moin,

Wie läßt das Siren sich provozieren ?
Ampel ?
Anfahren ?
Gas wegnehmen ?
Verändert sich das Geräusch irgentwie und irgentwann ?

Ein gleichförmiges Sirren kann eigentlich nur von einem ebenso gleichförmigen Bewegen einer Sache kommen.
ZB Lüftermotor. Der läuft auf 1, 2 oder 3 immer gleich, egal wie die Karre sich bewegt oder nicht.
Ein unterschiedliches Geräusch bei gaswechsel mit wieder einsetzen des unveränderten Ton´s kann uU von der Dieselpumpe ausgehen ( elektrisch ) - Druckveränderung bei Gasgeben mit anschließendem wiedereinstellen des Drucks.

Es sind die Kleinen Dinge im Leben, die´s ausmachen :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
leichterfahren22
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:22

Re: 741 singt

Beitrag von leichterfahren22 » Fr 30. Okt 2020, 22:20

Also das hatte ich noch nie, aber möglicherweise sind solche Signale oder Singtöne ein Hinweis darauf, dass da etwas nicht zu 100% stimmt. Vor allem wenn das dein altes Auto nicht hatte und es dich nun stört.
Sich davonfahren, ein beliebter Motorsport. :D

Benutzeravatar
88Aixam400
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Okt 2018, 13:56

Re: 741 singt

Beitrag von 88Aixam400 » So 6. Dez 2020, 17:38

Das tut mein Aixam auch während der Fahrt, und das seit 2 Jahren (ca. 13tsd KM) . Bin mir ganz sicher, dass es vom Getriebe kommt.
Zuletzt geändert von 88Aixam400 am So 6. Dez 2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 741 singt

Beitrag von guidolenz123 » So 6. Dez 2020, 17:48

Das richtige Getriebeöl drin ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten