Seite 1 von 1

Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: So 21. Jan 2018, 19:30
von boni0151
Hallo ich habe ein Erad spacia 25 km krankenfahrstuhl mit ein Honda gx 160 motor.
Leider hat ein unerfahrener schrauben versucht den vergasser zu reinigen und hat beim ausbauen nicht drauf geachtet wie die Federn und Züge dran wahren. Nach dem wieder Einbau stand er vor ein Puzzle und hat einfach irgendwas IRGENDWO dran gemacht aber der Motor sprang nicht an. Nun habe ich mich der Sache angenommen und zumindest läuft er aber in den Bergen ist es so als fehlt irgendwie Drehzahl. Kann mir mal bitte jemand ein Bild machen wo die ganzen Federn und so hin gehören. Meine Luft Filter ab und grade von oben eine drauf Sicht wo Mann sieht wo die Federn hin kommen
Danke
Gruß Markus

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: So 21. Jan 2018, 19:50
von guidolenz123
Vlt hilft Dir das Handbuch vom Honda GX 160 als PDF

http://cdn.powerequipment.honda.com/eng ... Z4F703.pdf

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: So 21. Jan 2018, 20:31
von boni0151
Danke schön ich schaue da rein

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: So 21. Jan 2018, 21:08
von boni0151
Leider steht nicht das gesuchte in der PDF

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 11:30
von guidolenz123
boni0151 hat geschrieben:Leider steht nicht das gesuchte in der PDF
Hilft S 16 der PDF nicht weiter ?
Da sind u.a. Abb. vom Vergaser etc.

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 14:03
von rolf.g3
moin,

Bitte mach vom Vergaser und den fraglichen Teilen ein gutes Foto. Ich glaube Dir dann sagen zu können was wo hinkommt.

gruß rolf

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 19:22
von boni0151
So was lange wird wird gut hir nen Bild von den Motor wo ich mich frage wo und wie die Federn sprich Drosselfeder und so hin kommen

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 19:25
von boni0151
Ich suche außerdem noch Teile vom Erad spacia Türen, Stoßstangen , Haube
Wenn jemand was hat bitte mich anschreiben. Farbe ist egal da ich den Erad an neu aufbauen bin kann gerne auch mit kleiner Beschädigung sein

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: So 28. Jan 2018, 09:12
von guidolenz123
boni0151 hat geschrieben:Ich suche außerdem noch Teile vom Erad spacia Türen, Stoßstangen , Haube
Wenn jemand was hat bitte mich anschreiben. Farbe ist egal da ich den Erad an neu aufbauen bin kann gerne auch mit kleiner Beschädigung sein
Such mal in den holländischen Gefilden...da fahren die noch öfters rum...meist aber als 45kmh-ler.

Hier mal Dein Bild kleiner wg Übersichtlichkeit:


Bild

Irgendwie fehlt da was an Deinem Vergaser... 017) 101) :wink:

Wie gut kennst Du Dich grundsätzlich aus ?...Der Gaszug (denke ich) ist doch schon eingehängt auf dem Bild.

Stöber mal hier weiter wg Vergaser:

https://www.google.de/search?q=honda+gx ... e&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=honda+gx ... 80&bih=919

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 09:32
von boni0151
Danke fürs Bild anpassen irgendwie ist es so groß geworden.
Klar der Luft Filter ist ab aber nur fürs Bild den habe ich ab gemacht.So wie ich es richtig gesehen habe fehlen mir federn.
Must auch fest stellen das die Getriebe variomatig Müll ist . So nen Mist suche und suche aber finde keine

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 10:51
von rolf.g3
moin,
boni0151 hat geschrieben:So wie ich es richtig gesehen habe fehlen mir federn.
Nun, das sehe ich nicht. Es gibt die eine Feder die nach unten ausläuft, die scheint überspannt zu sein.
Eine weitere Feder, in der Bildmitte etwa, die ist zuständig für die automatische Drehzahlregulierung. IN dieser Feder befindet sich noch ein Draht ( ? )

Die automatisce Drehzahlregulierung hat den Sinn, das der motor immer in der selben Drehzahl gehalten wird. Bei Belastung gibt die Automatik etwas mehr Gas.
Dreht der Motor frei wird die voreingestellte Vergaseröffnung und so die Drehzahl gehalten.
Diese Mechanik findet sich an jedem Benzinrasenmäher.
Bis die Mechanik einsetzt, sprich, bis die max Drehzahl erreicht wird, kann der Motor via Gaspedal / Gashebel reguliert werden.

Wo glaubst Du fehlen Federn ?
Der Kaltstartzug und der Gaszug sind in der Abbildung zu sehen aber auch noch ein Zug am unteren Hebel ( Gasversteller ) Die Funktion dieses Zuges würde mich interessieren.

Übrigens: Die Drehzahl des Motors läßt sich an diesem Hebel variieren, per Hand - sollte aber automatisch gehen. Ist diese Variirung denn gegeben ?

gruß rolf

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:02
von boni0151
Ja richtig diese überspannte Feder soll den drezahlregler zu Rück ziehen aber ob ich die brauche keine ahnung. Dann geht da noch ein Draht rechts neben der anderen Feder Bild Mitte dieser zieht den Drehzahl Regler direkt beim Gas geben mit . An Zügen gehen nur der Gas Zug an den Hebel zum Gas geben. Und der Zug zum Schock sonnst keine weiteren Züge.

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:04
von boni0151
Brauche aber auch die variomatig am motor und getriebe neu

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 19:16
von guidolenz123
boni0151 hat geschrieben:Brauche aber auch die variomatig am motor und getriebe neu

OHA............viel Spass, (vor allem) Geduld und ein volles Bankkonto wünsch ich Dir....


Viel Glück...das wirst Du brauchen... 023)

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 03:01
von HerrToeff
guidolenz123 hat geschrieben:....

Such mal in den holländischen Gefilden...da fahren die noch öfters rum...meist aber als 45kmh-ler....
Jetzt ernsthaft? Die holländischen 45kmh L6e haben regulär Honda Gx 160 Motoren?

Re: Honda gx 160 im erad spacia

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 16:16
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:....

Such mal in den holländischen Gefilden...da fahren die noch öfters rum...meist aber als 45kmh-ler....
Jetzt ernsthaft? Die holländischen 45kmh L6e haben regulär Honda Gx 160 Motoren?
Nö !!!!