luftfilter ligier js 14 optima

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
optima 2 js 14
Beiträge: 103
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:08
Fahrzeuge: optima 2 JS 14
Wohnort: 57539 Bruchertseifen bei Altenkirchen westerwald

luftfilter ligier js 14 optima

Beitrag von optima 2 js 14 » Mo 15. Jan 2018, 20:33

guten Abend zusammen ich bin sehr zufrieden mit meinen ligier optima js 14 er fährt sich echt super das einzige was mir aufgefallen ist war das als ich durchzufall die motorhaube öffnete und habe gesehn das der luftfilter die schraube los dort drine war Meine frage macht das ein unterschied wenn der deckel nicht richtig geschlossen ist auf bergfahrten bemerkt bar
wegen falschluft sorry wegen den fragen aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen finde diese seite sehr gut

schönen abend und viele grüsse markus

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: luftfilter ligier js 14 optima

Beitrag von 50ccm » Mo 15. Jan 2018, 21:20

Hallo
Bei den Benzin 2 Tacker spricht man dann von " Falschluft " wenn sich dadurch das Gemischverhältnis ändert . Vereinfacht wenn er NACH den Vergase Luft zieht .Wenn du jetzt nur einen Art Deckel für den Luftfilter meinst , ist das egal . Wenn aber mit den Deckel der ganze Vergase zusammengeschraubt wird ist das ein Problem .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: luftfilter ligier js 14 optima

Beitrag von Fuddschi » Mo 15. Jan 2018, 21:55

Das kann man bei allen 2 "Tacker"* vergleichen:

http://www.simson-bastler.de/bedeutung_ ... r-i24.html

*= Deutsches Neusprech: "Tacker" :mrgreen: 023)

Antworten