Aber Guido, hier Handelt es sich um die Getriebevario von donriff´s Kabinenrollerguidolenz123 hat geschrieben:Bei Roller-Varios ,die man teils nicht arretieren kann, machen es die Werkstätten mittels Schlagschrauber.
Der ist so schnell dass die Trägheit der Vario ein Lösen erlaubt.
Ansonsten gibt es Arretier-Hebel, oder zB einen großen Schraubendreher, der das große Zahnrad am Motor (Nähe Anlasser) festhält.
Aber schau noch hier im Forum...da gibts Threads dazu...ich bin mehr der Theoretiker.
Hier ein/mehrere Thraeds mit Bild/ern :
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... sen#p40326
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... sen#p35843
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... sen#p35843
Hier noch was:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 09r0uyxw_b
https://www.youtube.com/watch?v=RSHkDRM-4Jc
http://jason.teknobox.de/technik/variom ... ber-bauen/
http://www.scootertuningpage24.de/4-tak ... -aber-wie/
Mit den Motorroller- Varios kannste das nicht vergleichen