G. Vario Gleitschuhe "fritte"
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hi,
habe nun die neue feder gleich mit dem zündschloss heute eingebaut. 3600 u/min. Alles fein eingestellt und die kurze testfahrt zeigte mir 60 auf dem tacho, mehr geht nicht und ich finde das reicht . Hab mal nachgefragt warum es einen bolzen mit feder gibt und halt nur eine feder, das liegt daran, dass dies neuere motoren haben aber nicht unsere alten - Ob das nun richtig ist weiß ich nicht und kann ich nicht bestätigen, ich habe halt nur die normale feder die im luftfilter (also dahinter sitzt) ausgetauscht. Unterschied ist der durchmesser, länge ist gleich.
Was ich aber NICHT verstehe, die feder die drin war ist teils rot und silber (farblos sozusagen), die neue orange und schwarz.....
habe nun die neue feder gleich mit dem zündschloss heute eingebaut. 3600 u/min. Alles fein eingestellt und die kurze testfahrt zeigte mir 60 auf dem tacho, mehr geht nicht und ich finde das reicht . Hab mal nachgefragt warum es einen bolzen mit feder gibt und halt nur eine feder, das liegt daran, dass dies neuere motoren haben aber nicht unsere alten - Ob das nun richtig ist weiß ich nicht und kann ich nicht bestätigen, ich habe halt nur die normale feder die im luftfilter (also dahinter sitzt) ausgetauscht. Unterschied ist der durchmesser, länge ist gleich.
Was ich aber NICHT verstehe, die feder die drin war ist teils rot und silber (farblos sozusagen), die neue orange und schwarz.....
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hi,
jetzt hab ich ein anderes Problem was jetzt noch intensiver ist wie vorher. Hinter dem Schwungrad sind Schrauben wo man zwar ran kommt aber man diese nicht richtig festbekommt ohne das Schwungrad zu demontieren. Diese Schrauben mit 14 Schlüssel lösen sich nunmehr dauernd durch das gerappelt des Motors. Ich muss diese schon nach 10 Minuten Fahrt erneut festziehen, das ist doch nicht normal... Was kann man da nun machen ohne das Schwungrad auszubauen? Denn die Montage des Schwungrades ist mit erhitzen zu bewerkstelligen die ich nicht aufbringen kann weil ich derzeit keinen Ofen zu Hause habe.
jetzt hab ich ein anderes Problem was jetzt noch intensiver ist wie vorher. Hinter dem Schwungrad sind Schrauben wo man zwar ran kommt aber man diese nicht richtig festbekommt ohne das Schwungrad zu demontieren. Diese Schrauben mit 14 Schlüssel lösen sich nunmehr dauernd durch das gerappelt des Motors. Ich muss diese schon nach 10 Minuten Fahrt erneut festziehen, das ist doch nicht normal... Was kann man da nun machen ohne das Schwungrad auszubauen? Denn die Montage des Schwungrades ist mit erhitzen zu bewerkstelligen die ich nicht aufbringen kann weil ich derzeit keinen Ofen zu Hause habe.
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hallo
Kanst du die Schrauben so weit heraus drehen das man " Schraubensicherung " auf das Gewinde bekommt .
Kanst du die Schrauben so weit heraus drehen das man " Schraubensicherung " auf das Gewinde bekommt .
Gruss Ernst
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hi,
Also komplett ab bekommt man die nicht. Ich kann aber mit Schraubenkleber vielleicht Abhilfe verschaffen, da muss man ja nie dran. Viel mir gerade ein als ich las Sicherung.
Also komplett ab bekommt man die nicht. Ich kann aber mit Schraubenkleber vielleicht Abhilfe verschaffen, da muss man ja nie dran. Viel mir gerade ein als ich las Sicherung.
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hallo
Ja genau das Meinte ich .
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hi,
habe mir liqui moly schraubenfest "hochfest" liefern lassen. Loctite soll das beste sein, jedoch das datenblatt sagt mir was anderes vom losdrehbrechmoment, dieser ist bei liqui moly mit 36nM höher als bei loctite.
Hoffe das verhindert jetzt alles... Da sind zwar so ringe dran wie u scheiben die das rausdrehen verhindern sollen, diese halten aber nur bei 3000 u/min, höher also schneller = dreht sich los... Warum auch immer.
habe mir liqui moly schraubenfest "hochfest" liefern lassen. Loctite soll das beste sein, jedoch das datenblatt sagt mir was anderes vom losdrehbrechmoment, dieser ist bei liqui moly mit 36nM höher als bei loctite.
Hoffe das verhindert jetzt alles... Da sind zwar so ringe dran wie u scheiben die das rausdrehen verhindern sollen, diese halten aber nur bei 3000 u/min, höher also schneller = dreht sich los... Warum auch immer.
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hi,
die schrauben lösen sich munter weiter, trotz 24h ruhezeit -.-
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hallo,
Kleine Suche ergab folgendes: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4278
OK werde ich heute machen. Nur eine Frage laut Handbuch soll man vor der Montage das Schwungrad erwärmen, ist das notwendig oder geht das auch so? Genau die gezeigte schraube und die anderen beiden deutlich zu sehen lösen sich bei mir dauernd
Kleine Suche ergab folgendes: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4278
OK werde ich heute machen. Nur eine Frage laut Handbuch soll man vor der Montage das Schwungrad erwärmen, ist das notwendig oder geht das auch so? Genau die gezeigte schraube und die anderen beiden deutlich zu sehen lösen sich bei mir dauernd
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Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"
Hallo,
habe wie in der bildanleitung mir schön ein m10 gewinde gemacht, leider hatte der baumarkt keine 20mm sondern nur 25mm, naja abgeschnitten und jut. Reingedreht und schön 2 stunden (sogar ausgefahren 65 laut tacho) rumgeheizt. Siehe da, da löst sich nichts mehr, die extremen vibrationen haben aufgehört und musik hören macht jetzt auch wieder spaß. Ich denke jetzt bin ich endlich winterfest und erstmal schadenfrei, ich hoffe das bleibt jetzt auch einige monate so..
Ich sehe beide bzw. alle hier angesprochenden themen in diesem thema als erledigt an.
edit: Das Schwungrad ging easy ab und auch drauf, bei mir brauchte es keinen ofen damit sich da iwas dehnt. Manschmal kann man auf das werkstatt handbuch pfeifen
habe wie in der bildanleitung mir schön ein m10 gewinde gemacht, leider hatte der baumarkt keine 20mm sondern nur 25mm, naja abgeschnitten und jut. Reingedreht und schön 2 stunden (sogar ausgefahren 65 laut tacho) rumgeheizt. Siehe da, da löst sich nichts mehr, die extremen vibrationen haben aufgehört und musik hören macht jetzt auch wieder spaß. Ich denke jetzt bin ich endlich winterfest und erstmal schadenfrei, ich hoffe das bleibt jetzt auch einige monate so..
Ich sehe beide bzw. alle hier angesprochenden themen in diesem thema als erledigt an.
edit: Das Schwungrad ging easy ab und auch drauf, bei mir brauchte es keinen ofen damit sich da iwas dehnt. Manschmal kann man auf das werkstatt handbuch pfeifen
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