Seite 1 von 1

Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 14:17
von Ron1984
Hilfe haben nun endlich den Anlasser von unserem Piaggio PK500 mit Lombardini LDW 502 gewechselt und er läuft immer noch nicht macht keinen Mux.

Jetzt die Frage gibt es irgendwo n "Schalter" der dem Motor sagt der der Leerlauf drin ist?
wenn ja wie heisst das Teil und wo könnte er sitzen?

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 15:35
von Fuddschi
Ron1984 hat geschrieben:Hilfe haben nun endlich den Anlasser von unserem Piaggio PK500 mit Lombardini LDW 502 gewechselt und er läuft immer noch nicht macht keinen Mux.

Jetzt die Frage gibt es irgendwo n "Schalter" der dem Motor sagt der der Leerlauf drin ist?
wenn ja wie heisst das Teil und wo könnte er sitzen?
Ja, wenn der Micro- Schalter im Dom vom Gang- wählhebel Unterbrochen oder Geschlossen ist, dann bekommt der Bordcomputer kein Signal zum Starten. Im Dom sind 2 Microschalter, beim Aixam sind 2 Kabel- Paare an je einen Microschalter verbunden: Weiss- Braun, Grün- Braun. Welches jetzt für das Starten zuständig ist, das musst du herausfinden, da ich dieses problem bisher noch nicht hatte 072)

Ich Denke, wenn ein Microschalter, egal ob der Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist, geschlossen ist, dann ist ein Starten Unmöglich 101)

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:00
von guidolenz123
Bei meinem Lyra kann ich in jeder Ganghebelstellung starten...ist aber von KFZ-Typ zu KFZ-Typ verschieden.
Macht Dein Anlasser noch gar keinen Mucks ,oder was ?

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 18:57
von 50ccm
Hallo
Hast du im Armaturenbrett ein anzeigen für den Leerlauf ? Leuchte die auch . Sonst mal am Gangheben etwas rütteln.

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 19:51
von Ron1984
Fuddschi hat geschrieben:
Ja, wenn der Micro- Schalter im Dom vom Gang- wählhebel Unterbrochen oder Geschlossen ist, dann bekommt der Bordcomputer kein Signal zum Starten. Im Dom sind 2 Microschalter, beim Aixam sind 2 Kabel- Paare an je einen Microschalter verbunden: Weiss- Braun, Grün- Braun. Welches jetzt für das Starten zuständig ist, das musst du herausfinden, da ich dieses problem bisher noch nicht hatte 072)

Ich Denke, wenn ein Microschalter, egal ob der Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist, geschlossen ist, dann ist ein Starten Unmöglich 101)
Ja so ist es bei meinem auch er Startet nur auf "N" also neutral von dem her glaube ich schon das es einer der Microschalter sein kann habe jetzt rausgefinden einer sitzt bei der Handbremse und 2 im Gangwahlhebel

Teilenummern habe ich auch schon

100086G Mikroschalter 2
100126G Mikroschalter

mal sehen obs das ist

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 13:06
von JDM Fahrer
Bevor du da neue Schalter Kaufst würde ich erst mal die 3 Schalter brücken.einem nach dem anderen und wenn es dann der richtige ist dann springt die Kiste auch an.
Andere Frage!!!!Du bist dir sicher das es an den Schaltern liegen kann???

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 19:46
von 01 Thorsten
Ron1984 hat geschrieben:Hilfe haben nun endlich den Anlasser von unserem Piaggio PK500 mit Lombardini LDW 502 gewechselt und er läuft immer noch nicht macht keinen Mux.

Moin,
kein Mux der Anlasser? der Motor?

da der Anlasser getauscht wurde kann es sein das ein Kabel (Gühstifte) getrennt wurde das Kabelgewusel läuft da entlang,
ergo die Kabellei Überprüfen auch +Anlasser Kabel.

Zu denn Microschalter für Neutral kann man Testen ob er Schaltet (Multimeter) die Befestigung des Schalters Prüfen Justierren
nach-ziehen der Schrauben, das Kontaktblech des Schalters nach Biegen nur ein Bischen.

thorsten

Re: Lombardini LDW 502 Anlasser gewechselt Motor läuft nicht

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 10:08
von Ron1984
50ccm hat geschrieben:Hallo
Hast du im Armaturenbrett ein anzeigen für den Leerlauf ? Leuchte die auch . Sonst mal am Gangheben etwas rütteln.
Leider ist in dem Fall beim Piaggio PK500 alles etwas sehr analog gehalten, es gibt keine Anzeige

aber die Gute Nachricht es war ein Microschalter im Gangwahlhebel, zum Glück war der Anlasser auch nicht mehr so leichtgängig wie er sein sollte dass dieser Welcsel nicht umst war.
in dem Zuge musste ja die Vario raus dabei fiel auf dass das Lager Variomatik Motorseitig Freilauf auch defekt ist somit wird das auch noch getauscht, beide Lenkmanchetten und n Bremsschlauch vorne neu

4x neue Winterreifen in 145/60/R13

und dann müssten wir durch sein mit dem Service :D

Wir sind H@ppY, Werkstatt ist erleichtert und das wichtigste wir dürfen wieder kommen wenn mal wieder was ist mit dem kleinen 033)