Seite 1 von 1

Riemenwechsel

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 15:38
von Engel24
Seit bei mit der Riemen gewechselt wurde vibriert das auto stak,war davor nicht,und ist sehr laut geworden,
habe nächste Woche ein Terminnin der Werkstatt bekomme 2 neue Motorlager Gummi und Ventiele eingestellt,
weil der Motor sehr Rau laüftder ganze Motor vibriert stark.Was kann man den noch machen das der Motor ruhiger laüft.

Re: Riemenwechsel

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 15:50
von macbloke
Humm.... Das hat die Werkstatt verursacht nehme ich mal an.

Lärm könnte auch mit der Variomatik zusammen hängen. die lärmt manchmal mehr al sder Motor. Hast Du eine Möglichkeit das Du oder jemand anders das filmt mit Ton und dann hochlädt? DAnn könnte man vielleicht mehr dazu sagen. Am Besten mit offener Motorhaube und laufendem Motor, natürlich ohne Gang einzulegen und mit angezogener Handbremse... dann beschleunigen bis der Riemen hochsteigt, bissl laufen lassen und wieder Standgas. Paar mal das ganze.

Re: Riemenwechsel

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 19:14
von Fuddschi
Engel24 hat geschrieben:Seit bei mit der Riemen gewechselt wurde vibriert das auto stak,war davor nicht,und ist sehr laut geworden,
habe nächste Woche ein Terminnin der Werkstatt bekomme 2 neue Motorlager Gummi und Ventiele eingestellt,
weil der Motor sehr Rau laüftder ganze Motor vibriert stark.Was kann man den noch machen das der Motor ruhiger laüft.
Das könnte auf ein Fehlendes Gewicht/ Gleitsegment hindeuten oder Verkantete/ schief eingebaute Varioglocke und /oder verklemmtes Gleitsegment in der Motorvario sein 101)

Re: Riemenwechsel

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 12:58
von barni1966
Habe hierzu noch ´ne Idee.

Wenn es der Tauschriemen mit oben befindlichen Ouerrillen ist?

Könnte sein, dass diese an der unteren "Raushüpfschutz-Stange", ist am Getreibe befestigt, streifen und zu Vibrationen führen.

War bei unserem A721 mal. Habe diese dann mit einem Bandschleifer abgeschliffen und Ruhe trat ein.
Zukunftig habe ich beim Riemenkauf immer auf eine glatte Aussenseite geachtet.


Grüße
Barni

Re: Riemenwechsel

Verfasst: So 6. Aug 2017, 18:51
von guidolenz123
Klingt nach Werkstatt-Fehler...