Grüße aus'm Unterallgäu

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Grüße aus'm Unterallgäu

Beitrag von rolf.g3 » Do 27. Jul 2017, 07:15

moin,
Fuddschi hat geschrieben: die Räder sind an der Nabe fest und nicht an der Bremsscheibe :roll:
Ja schon, aber die verzahnte Hülse in der Nabe, da wo die Antriebswelle eingesteckt ist, wenn die abreißt ( abrostet, Produktionsfehler, Schrott, etc ) fährt die Karre keinen Meter mehr. Das Foto des Neuteils ist vermutlich das Beispielfoto, während das Verrostete Teil das Originale ist ...
Fuddschi hat geschrieben:Sach mal, schwindelst du uns was vor oder willst du uns nur vera*** :?
Das müssen wir abwarten. Letztlich wäre der Fehler bei genauerer Betrachtung ersichtlich gewesen OHNE das Getriebe zu zerlegen. Evtl zeigt das Foto des Diffs auch nur ein Beispiel.
Wie dem auch sei, der Fehler scheint gefunden.
Dann ist ja alles gut

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Grüße aus'm Unterallgäu

Beitrag von Fuddschi » Do 27. Jul 2017, 07:23

rolf.g3 hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben: die Räder sind an der Nabe fest und nicht an der Bremsscheibe :roll:
Ja schon, aber die verzahnte Hülse in der Nabe, da wo die Antriebswelle eingesteckt ist, wenn die abreißt ( abrostet, Produktionsfehler, Schrott, etc ) fährt die Karre keinen Meter mehr. Das Foto des Neuteils ist vermutlich das Beispielfoto, während das Verrostete Teil das Originale ist ...
Überzeugt bin ich erst dann, wenn er beide abgerostete Teile hier in großbild zeigt, daß die Nabe tatsächlich Durchgerostet ist und vom Felgenträgerplatte bzw. Radbolzenträger getrennt ist 019)

micha291074
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:49
Fahrzeuge: microcar mc2 campus

Re: Grüße aus'm Unterallgäu

Beitrag von micha291074 » Do 27. Jul 2017, 07:26

guten morgen zusammen die neue bremsscheibe war ein beispiel bild gewesen.
das bild vom diffs ist original bild so siet es aus. mfg.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Grüße aus'm Unterallgäu

Beitrag von macbloke » Do 27. Jul 2017, 15:01

Ja, hab ich mir gedacht das es so ist.

Hui, Mist! Wie ist denn der aktuelle Stand, was haste geplant?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

micha291074
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:49
Fahrzeuge: microcar mc2 campus

Re: Grüße aus'm Unterallgäu

Beitrag von micha291074 » Do 27. Jul 2017, 18:38

hallo ich habe die bremsscheibe bestellt !getriebe wieder zusammen und neues getriebeöl drin. mfg.

micha291074
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Jul 2017, 13:49
Fahrzeuge: microcar mc2 campus

Re: Grüße aus'm Unterallgäu

Beitrag von micha291074 » Di 29. Aug 2017, 19:01

hallo wollte mal wissen wie das ventilspiel sein muss beim lombardi 502 focs??
weil der motor sehr laucht klackert!
kann mir einer helfen bitte
mfg.micha

Antworten