Neuer Anlasser für Lombardini LDW502 in Piaggio PK500

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Neuer Anlasser für Lombardini LDW502 in Piaggio PK500

Beitrag von Ron1984 » Di 11. Jul 2017, 10:11

Hallo
ich weiss man rollt normal das Feld nicht von hinten auf aber irgendwie bleibt mir erstmal keine andere Wahl

Wollte einen neuen Anlasser für den Lombardini LDW502 Motor in unserem Piaggio PK500 besorgen, nun scheint es da 2 Varianten zu geben:

9 Zähne

Ritzel 34 mm oder
30 mm

Da sich der Ausbau des Anlassers ohne Hebebühne bzw. Hebevorrichtung wohl etwas schwierig gestaltet hoffe ich jemand von euch kann mir so weiterhelfen ohne das ich den alten Anlasser vorher ausbauen muss

Ritzel 34 mm oder
30 mm ??? 017)

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Neuer Anlasser für Lombardini LDW502 in Piaggio PK500

Beitrag von weasel » Di 11. Jul 2017, 11:39

Tach auch, bei mir am LDW werkelt einer mit 35 mm Ritzel (ich habe es nicht nachgemessen ob es 34 oder 35 mm sind) aber das ist wohl keine Garantie, dass es bei Dir genau so ist. Aufgrund der Position des Anlasser konnte ich aber ohne Ausbau und Bühne von oben feststellen, dass es nicht das kleine Ritzel sein konnte. Schwieriger war das leider für einen Lieferanten, das im ausgebauten Zustand am neuen Anlasser zu messen :D Natürlich kam zuerst der Falsche :wink:
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlasser für Lombardini LDW502 in Piaggio PK500

Beitrag von Ron1984 » Do 20. Jul 2017, 08:41

ok hab jetzt mal den mit dem großen Ritzel bestellt

vielleicht ne blöde frage aber wie bist drauf gekommen das es bei dir der Anlasser ist?
hat er auch keinen mux mehr gemacht? 017)

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Neuer Anlasser für Lombardini LDW502 in Piaggio PK500

Beitrag von weasel » Do 20. Jul 2017, 09:13

Jau, keinen Mucks mehr gemacht. Ob es nun der Anlasser selber oder der Magnetschalter war, habe ich noch nicht überprüft. Der alte Anlasser liegt immer noch bei mir im Regal. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich wohl der Sache mal auf den Grund gehen. 017)
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Benutzeravatar
Ron1984
Beiträge: 62
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:23
Fahrzeuge: Piaggio PK500 baugleich Grekav Eke PickUp? mit
Lombardini LDW502
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlasser für Lombardini LDW502 in Piaggio PK500

Beitrag von Ron1984 » Do 20. Jul 2017, 09:49

weasel hat geschrieben:Jau, keinen Mucks mehr gemacht. Ob es nun der Anlasser selber oder der Magnetschalter war, habe ich noch nicht überprüft.
dann bin ich mal zuversichtlich das es bei mir auch so ist 101)

Antworten