Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Metaphysik » So 16. Jul 2017, 08:06

sf169 hat geschrieben:Hast Du den Schlauch nun komplett gewechselt, oder nur geflickt?
Dieselfilter auch gewechselt? War meine Beschreibung brauchbar?
Nein, ich habe letzlich nur den Schlauch abgeschnitten und mit Schellen und Schlauchverbinder ein ebenso kurzes Ersatzstück angebracht. Ebenso kurz, damit es keinen Kontakt mit dem (wie nennt man das?) Abgaskrümmer aufnimmt, wäre bestimmt nicht so gut.

Deine Beschreibung war gut, merci, Aufgrund Eures, der Hinweis kam ja auch von Fuddschi, den Filter zu wechseln, habe ich mir einen MANN P33 vom Autoteiletandler und auch einen entsprechend langen Ersatzschlauch besorgt. Hatte die Hoffnung wenn der Filter ab wäre auch das Gegenstück vom Schlauch ersetzen zu können. Ich bekam den Filter dann aber schlicht nicht auf. Der sitzt so unglücklich, das es schon ein Gefummel war nur die Schlauchschelle direkt am Filter fest zu bekommen. Wäre bei mir nicht die Webasto Standheizung neben dem Motor hätte ich den Filter mit Sicherheit aufdrehen können, und wenn mit einem Oelfilterschluessel, so ein Ding habe ich rumliegen. So aber schlicht keine Chance, für mich.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von rolf.g3 » So 16. Jul 2017, 09:01

moin,
Metaphysik hat geschrieben:Operation gelungen, Patient lebt, ist nicht mehr inkontinent, und wieder zugenäht :wink:
033) 033) freu mich das Trucky nichmehr sauer ist 033) 033)

Das Du DOCH schrauben kannst, nun, da ist der Beweis !!! Du hast alle Probleme gelöst, zumal noch andere Sachen dazugekommen sind die echt unlustig waren ( Schraube im Ansaugkanal ).
Trucky läuft wieder und nichtmehr aus, dafür 023) 023) 023) 023) 023)
Von wegen Vollhonk ... ist nicht so !
Zum Meisterschrauber fehlt Dir jetzt nurnoch etwas Routine und Selbstvertrauen .. oder so ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Hasenauto » So 16. Jul 2017, 15:23

macbloke hat geschrieben: Anhand der Risse halte ich es durchaus für möglich, dass falscher Einbau die Ursache ist. Achte mal darauf, ob die Schlauchschelle vielleicht etwas zu weit auf dem dickeren Ende des Schlauches raufragt, und den Schlauch kaputt gequetscht hat.

Diese fast parallelen regelmäßigen Risse in beinahe 45° Winkel zum Schlauch deuten darauf hin. Altersbruch und ermüdung sieht anders aus.
Da hast wohl recht: bei meinem Trucki sieht das ganz genauso aus: der Schlauch hat nur an dieser heftigen Quetschung diese 45° Risse und sieht sonst tadellos aus, da muss ich schleunigst auch mal was machen....
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Fuddschi » So 16. Jul 2017, 16:49

Metaphysik hat geschrieben: Ich bekam den Filter dann aber schlicht nicht auf. Der sitzt so unglücklich, das es schon ein Gefummel war nur die Schlauchschelle direkt am Filter fest zu bekommen.
Mittlerweile ist es mir gedämmert, daß man an den Kabinenrollern selbst nachbessern muss:

Bild

Leider ist im Trucky- Motorraum sowenig Platz, daß man sowas nicht Einbauen kann :evil:

Übrigens wäre der Klobrige Filter aus Metall nicht Notwendig gewesen, ein Leitungsfilter aus Plastik hätte das auch getan :oops:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Metaphysik » So 16. Jul 2017, 17:59

rolf.g3 hat geschrieben:Das Du DOCH schrauben kannst, nun, da ist der Beweis !!! Du hast alle Probleme gelöst, zumal noch andere Sachen dazugekommen sind die echt unlustig waren ( Schraube im Ansaugkanal ).
Trucky läuft wieder und nichtmehr aus, dafür 023) 023) 023) 023) 023)
Von wegen Vollhonk ... ist nicht so !
Zum Meisterschrauber fehlt Dir jetzt nurnoch etwas Routine und Selbstvertrauen .. oder so ...
Danke Dir :D Für's Erste bin ich aber froh, dass ich alles wieder zusammen bekam, und er ohne Probleme und Inkontinenz läuf :wink:
Hasenauto hat geschrieben:bei meinem Trucki sieht das ganz genauso aus: der Schlauch hat nur an dieser heftigen Quetschung diese 45° Risse und sieht sonst tadellos aus, da muss ich schleunigst auch mal was machen....
Dann hatte die Sache ja was Gutes, und gelegentlich zeigst Du mir dann wie man diesen Drecksfilter rausbekommt und die ganze Leitung ersetzt :wink:
Fuddschi hat geschrieben:Mittlerweile ist es mir gedämmert, daß man an den Kabinenrollern selbst nachbessern muss:

Bild

Leider ist im Trucky- Motorraum sowenig Platz, daß man sowas nicht Einbauen kann :evil:
Luxus, das auf dem Bild :D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Fuddschi » So 16. Jul 2017, 18:53

Metaphysik hat geschrieben:Luxus, das auf dem Bild :D
Luxus würde ich das nicht nennen, sondern eher bescheidenheit :mrgreen: :wink:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von macbloke » Mo 17. Jul 2017, 06:51

ich würde es Faulheit nennen, zu Faul bei Filterwechsel ein bisschen rumzuschrauben.... Hehe...

ne das nervt schon, obwohl wenn man so Jung ist wie ich und einen Aixam 400 ohne Webasto, denn geht das noch. Aber schönes Arbeiten ist was anderes.

Naja, ist und bleibt so: wer Faul sein will muss Klug sein.

Vorteil bei der Kostruktion: Der Aixam Fahrer hat alles im Blick.

Nachteil: Die Anfälligkeit bei Luft im System steigt. Fddschi meckert immer,, wenn ich bischen Luftblasen im Diesel hab pumpt der Kubota die mit durch und gut ist. Mega doll entlüften brauche ich nicht selbst nach Tankentleerung. Bisschen orgeln und alles ist gut. Sonst wäre ich längst so Faul wie Fuddschie... aber selbst da muss es eine Lösung geben... einen Selbstentlüfter Einbauen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Fuddschi » Mo 17. Jul 2017, 14:54

macbloke hat geschrieben: Mega doll entlüften brauche ich nicht selbst nach Tankentleerung. Bisschen orgeln und alles ist gut.
Aha, also doch Faul... statt mit einem Scheibenwaschmotor und Einmach- Glas voll mit Diesel zu Entlüften :mrgreen: 019) :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von rolf.g3 » Mo 17. Jul 2017, 15:41

moin,

Kreativität ist die Synthese von Disziplin und Faulheit.

Einerseits ist dem Kreativen klar, das dies oder jenes zu erledigen ist oder so und so zu sein hat ( das ist Disziplin ),
andererseits sucht der Kreative nach Lösungen um diese leidigen Arbeiten / Themen so schnell und unkompliziert zu bewerkstelligen wie die Technik es zuläßt, um sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden zu können ( das ist Faulheit ).

Zum Ergebniss kommen dann so Erfindungen wie die Waschmaschine, das Auto, Kaffemaschine, Feuerzeug ...
Alle oben genannten Erfindungen ist der Faulheit geschuldet, die Tätigkeiten OHNE besagte Geräte zu bewerkstelligen, der Disziplin jedoch, das diese Tätigkeiten notwendig sind.

Was sind wir also? Kreativ ! ... nicht faul, weil der Faule sieht die Arbeit eben nicht oder sie ist ihm eigentlich egal...

gruß rolf, der heute sehr kreativ war :D :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Hasenauto » Di 18. Jul 2017, 12:49

Metaphysik hat geschrieben:Luxus, das auf dem Bild
Oh doch: Luxus! Auf dem Bild ist nämlich noch die Langfilterpatronenhalterung drauf (siehe Filterdiskussion weiter oben) und die hat noch einen Abstellhahn dran. Dieser spielt in meiner Kubota-Anleitung zum Filterwechsel und der zugehörigen Entlüftung eine tragende Rolle und weil ich aber in echt die Kurzfilterpatronenvariante ohne Abstellhahn am Motor habe, habe ich mich kürzlich so intensiv ins Dieselsystem eingearbeitet, um vorm Öffnen des Systems die Entlüftung zu klären. Ich habe mich bisher auf den Wechsel des Plastikleitungsfilters direkt hinterm Tank beschränkt (@Fuddschi: den gibts zusätzlich). Aber Entlüften ist ja lt macbloke nicht soo heikelpenibel zu machen und so hat dein Ärger, lieber Metaphysiker, mir tatsächlich allerhand gebracht an Kenntnis über die verschiedenen Filter, Abstellhähne, Schlauchrisse und ich habe jetzt leider keine Ausreden mehr, meiner FAULHEIT des MOTORfilterwechsels Unkenntnis vorzuschieben, seufz
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Fuddschi » Di 18. Jul 2017, 21:19

Hasenauto hat geschrieben:
Metaphysik hat geschrieben:Luxus, das auf dem Bild
Oh doch: Luxus! Auf dem Bild ist nämlich noch die Langfilterpatronenhalterung drauf (siehe Filterdiskussion weiter oben) und die hat noch einen Abstellhahn dran. Dieser spielt in meiner Kubota-Anleitung zum Filterwechsel und der zugehörigen Entlüftung eine tragende Rolle und weil ich aber in echt die Kurzfilterpatronenvariante ohne Abstellhahn am Motor habe, habe ich mich kürzlich so intensiv ins Dieselsystem eingearbeitet, um vorm Öffnen des Systems die Entlüftung zu klären. Ich habe mich bisher auf den Wechsel des Plastikleitungsfilters direkt hinterm Tank beschränkt (@Fuddschi: den gibts zusätzlich). Aber Entlüften ist ja lt macbloke nicht soo heikelpenibel zu machen und so hat dein Ärger, lieber Metaphysiker, mir tatsächlich allerhand gebracht an Kenntnis über die verschiedenen Filter, Abstellhähne, Schlauchrisse und ich habe jetzt leider keine Ausreden mehr, meiner FAULHEIT des MOTORfilterwechsels Unkenntnis vorzuschieben, seufz
Ich kann deinem Post nur zustimmen, allerdings bin ich erst später drauf gekommen, daß ich den "Luxus" eingebaut hatte. Wenn die Schläuche mal Porös werden, werde ich nur einen Plastik- Leitungsfilter vor dem Abstellbaren Hauptfilter verbauen. :wink:
Ein Fehler ist mir dennoch unterlaufen, denn ich hätte den Vorfilter direkt vor der Mechanische Dieselpumpe verbauen sollen :oops:

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von macbloke » Mi 19. Jul 2017, 07:48

Fuddschi, das ist kein Fehler sondern ein Prototyp im Entwicklungsmodus!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Fuddschi » Mi 19. Jul 2017, 09:39

macbloke hat geschrieben:Fuddschi, das ist kein Fehler sondern ein Prototyp im Entwicklungsmodus!
Ja, wie es bei Aixam üblich ist :mrgreen: 019)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von macbloke » Mi 19. Jul 2017, 12:12

Fuddschi hat geschrieben: :wink:
Ein Fehler ist mir dennoch unterlaufen, denn ich hätte den Vorfilter direkt vor der Mechanische Dieselpumpe verbauen sollen :oops:

Nein, ich meinte nicht Aixam, sondern deine Baukünste und deine selbstkritische Anmerkung dazu.


:D
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Fuddschi » Mi 19. Jul 2017, 14:34

macbloke hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben: :wink:
Ein Fehler ist mir dennoch unterlaufen, denn ich hätte den Vorfilter direkt vor der Mechanische Dieselpumpe verbauen sollen :oops:

Nein, ich meinte nicht Aixam, sondern deine Baukünste und deine selbstkritische Anmerkung dazu.


:D
Ist aber so : Bild

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von macbloke » Fr 21. Jul 2017, 20:05

Ja. Prototyp im Entwicklungsmodus. Ist nicht schlimm... Ist kein Fehler...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von guidolenz123 » Fr 21. Jul 2017, 20:06

Genau !!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Hasenauto » Mo 14. Aug 2017, 18:17

Letzte Woche war´s dann auch bei mir so weit: Trucki verliert heftig Diesel! Eigentlich wollte ich mit einem Forenten Anfang des Monats eine gemeinsame Schraubaktion an unseren Truckis machen und dabei auch meine rissigen Schläuche tauschen, aber leider mussten wir unsere Aktion verschieben und jetzt hatte es mich auch erwischt: Schlauchriss direkt hinter einer Schelle...
Habe jetzt alle Schläuche getauscht und dabei festgestellt: im Vorlauf vom Tank bis zum MOTORdieselfilter haben alle Schläuche einen Innendurchmesser von 7 und Aussen 13 mm; der Rücklauf hat Innen 5 und Aussen 11 mm Durchmesser.
Der Einbau wird erschwert, wenn wie im vorliegenden Fall die Stutzen, auf die der Schlauch kommen soll, zT viel zu groß sind für die Schläuche (Schlauch eine Nr. größer ist auch blöd, weil manche Stutzen wieder wieder recht kleinen Durchmesser haben - enorme Unterschiede an den beiden Enden EINES Schlauches!)...
Das provoziert -wie weiter oben beschrieben- freilich die Rissbildung. Das eine T-Stück in den 5er Schläuchen ist besonders schlimm dick (und wohl eher für 6er Schläuche gedacht) und hat am Eingang noch eine Extrawulst
100_8488.JPG
100_8488.JPG (267.17 KiB) 10045 mal betrachtet
, über die mein hochwertiger, neuer Schlauch ums Verrecken nicht wollte -habe sie daher runtergeschnitzt, dann gings ganz gut.
Der Trucki ist mit den neuen, leeren Schläuchen nach nur kurzen Georgel/Gestotter gut angesprungen, obwohl ich nicht entlüftet habe - lediglich den Zuleitungsschlauch vom Tank zur Förder(Membran)pumpe habe ich vor dem letzten Anschluss an diese Pumpe mittels Spritze mit Diesel gefüllt. Bei der Probefahrt ist er einmal ausgegangen, danach aber sofort angesprungen und lief seither anstandslos.
Von den beiden Schlauchgrößen habe ich je ca. 1,5m verbaut - zur Information für Nachahmer. Die langen Stücke vom Tank nach vorn sehen noch sehr gut aus, ggf. könnte man daraus neue kurze Stücke für an den Motor machen und nur die langen austauschen wenns Geld oder Material knapp ist. Beim Einkauf die neuen Schlauchschellen nicht vergessen!
Zu meinen Bildchen auf Seite 2 dieses Threads habe ich übrigens heute noch eins mit einer schönen Motorrückansicht, die beim Trucki praktisch kaum erreichbar ist, dazugemacht.
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von Metaphysik » Di 15. Aug 2017, 08:54

Bei mir gab es gestern auch eine Fortsetzung .. . Wieder ein Fleck unterm Truck, diesmal aber weiter vorne. Dank des Nachbaus von Hasenautos Frontveränderung konnte ich das aber schnell lokalisieren - es kam aus dem Überlauf des Kühlers. Es scheint .. alles Normal zu sein, einzig was mich irritiert ist das die Leitungen zur Standheizung anscheinend, (leicht zusammendrückbar), kein Wasser, oder wenig Wasser drin haben. Ob die Standheizung funktioniert konnte ich leider nicht testen, da die Fernbedienung im Handschuhfach verrostet war durch Wassereintritt an der Frontscheibendichtung !!$$$$! (Zensiert). Irgendwas haben die Kisten wohl immer. Bis zum Wochenende bleibt der Truck jetzt aber eh erstmal stehen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Trucky regnet bzw. ist wohl sauer ..

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Aug 2017, 10:04

Was diese Fremdheizung anbelangt - die Brennkammern haben eine maximal zulässige Betriebsdauer von zB 7 Jahren .. ich würde das Ding einfach rauswerfen, ist eh nur Ballast.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten