Ewi hat geschrieben:hallo nochmal
also das mit dem tachogeber werd ich wohl lassen. war heut auf der bühne aber das ding sitzt hinten
am getriebe und ist total verbaut. so wie ich das gesehen hab muß da sogar erst mal ein träger ausgebaut werden damit
man da drankommt. so nen riesenaufwand werd ich mir nicht antun.
statt dessen kauf ich mir lieber nen fahrradtacho und hab dann sogar tageskilometer, durchschnittstempo und was
weiss ich noch allles. am besten mit funkgeber und an die antriebswelle klatschen.
und genauer sind sie auch noch. vom preis ganz zu schweigen.
wenn diese kleinen kisten nur nicht immer so serviceunfreundlich wären. z.b. die bremsen. statt einer schraube
wie bei normalen pkw, muß man da den ganzen träger ausbauen, lager auspressen und gleich mit austauschen.
einizer vorteil: die halten zumindest beim aixam ziemlich lang. wenn man den vorrausschauend fährt muß man die
bremse nur am schluss mal kurz antippen.
der ligier dagegen rollt viel weiter.
bb
Ewlad
an die antriebswelle klatschen.
Wenn Du es gebaut hast ,stell bitte Fotos hier rein... mir ist jedenfalls die von Dir angedachte Positionierung unklar... Bin gespannt.