Microcar geht wärend der fahrt aus?

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Flory2000
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 17:36
Fahrzeuge: Microcar M-GO

Microcar geht wärend der fahrt aus?

Beitrag von Flory2000 » Mo 22. Mai 2017, 17:43

Servus,
ich hab mich hier angemeldet weil ich seit heute ein Problem mit meinem Microcar M-GO hab,
als ich heute morgen, mit vollem Tank zur Arbeit fahren wollte, ging nach circa 5 Kilometern,
mein Microcar einfach aus, also hab ich mich ausrollen lassen, und am Straßenrand versucht,
die Kiste wider zu starten, orgelt zwar, aber geht nicht an, Batterie ist voll. Kann mir jemand
sagen was das ist, ich hätte jetzt mal Dieselfilter vermutet, aber wie kann sich der so zusetzen, ich tanke
immer mit Filtergitter!?
mit freundlichen Grüßen,
Andreas

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Microcar geht wärend der fahrt aus?

Beitrag von 50ccm » Mo 22. Mai 2017, 21:01

Hallo
Versuche mal etwas Starterspreh in die Luftansaugung . wenn er dabei einen " Huster " macht ist es ein Sprit Problem.
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar geht wärend der fahrt aus?

Beitrag von guidolenz123 » Di 23. Mai 2017, 07:48

Wenn es ein Sprit-Prob ist, wird es entweder das Abschaltventil (bekommt temporär keinen Strom), oder die Benzinpumpe (kein Strom oder defekt) sein.

Bei alten Dieseln gibt normal keine Steuergeräte...wie es bei Deinem ist, weiß ich nicht...mit Steuergerät kann es hieran liegen. ohne (bei den alten Dieseln) gibts eigentl. nur Sprit-Prob-Gründe.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar geht wärend der fahrt aus?

Beitrag von rolf.g3 » Di 23. Mai 2017, 08:03

moin,

Der M.Go wird über den ekeltronischen Tacho geregelt, in welchem Ausmaß weiß ich aber nicht.
Sporadisches ausgehen ist ein echt blöder Fehler, da dieser Fehler ja nicht ständig auftritt und so mit einem Messgerät praktisch unauffindbar ist.

Wie Guido schreibt könnte es der Motorabsteller sein der keinen Saft mehr bekommt. Dieselpumpe dürfte mechanisch sein.
Haube auf und bei laufendem Motor ( Leerlauf !!! ) versuchen den Fehler zu provozieren.
Versuchen herauszufinden wann genau der Fehler auftritt ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Microcar geht wärend der fahrt aus?

Beitrag von macbloke » Di 23. Mai 2017, 10:13

1. Ventilspiel einstellen?
2. Luftfilter zu. kurz entnehmen und schauen ob der dann anspringt.
3. Dieselfilter zu. Es gibt Dieselfilter die zerbröseln irgendwann von selbst und setzen sich damit zu.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten