Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Gesperrt
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Beitrag von Metaphysik » So 23. Apr 2017, 05:22

Cuxis hat geschrieben:Hallo macbloke,

schade das du scheinbar ständig Dinge falsch verstehst und darstellst. 076) 076) 076)
Hier im Forum gehen wir nicht mit Knüppeln aufeinander los. Obiger Stil ist vielerorts im Internet üblich, aber hier ist er nicht erwünscht. Bitte auch wenn der Hals schwillt sachlich bleiben.

In der Sache, die Du etwas tiefer ja nochmal zusammen gefasst hast:
Cuxis hat geschrieben:Nur mal als rechtliche Information: Der Halter eines "original" vom Werk schneller fahrenden Fahrzeugs ist auf eigene Kosten verpflichtet dieses drosseln zu lassen. Zivilrechtlich können die Kosten vom Hersteller ggf. eingeklagt werden. Das sei nur mal ganz am Rande angemerkt.

Fährt nun ein Führerscheininhaber der Klasse A/M über 55km/h auf ebener Strecke nachweisbar mit einem auf 45 km/h gedrosselten Fahrzeug so liegt eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.
hast Du m. E. recht. Dem Absatz hier drüber stimme ich komplett zu. Wer nur eine FE der Klasse A/M hat und schneller unterwegs ist könnte mit FoFE dabei sein. Besitzer der B FE oder der alten 3er FE könnten sich je nach Ursache des Geschwindigkeitszuwachses mit erloschenen BEs und Steuerhinterziehung beschäftigen müssen. Im real Life ist mir bei LKFZ zwar kein derartiger Fall bekannt, aber je nach auftreten des Delinquenten .. und der Laune des kontrollierenden Polizistens könnten sich "lustige" Folgen ergeben.

Cuxis
Beiträge: 241
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:04
Fahrzeuge: Casalini powered by Mitsubishi, Microcar MC1 (nur noch Karosserie), Hercules, 2CV, AK, DB 207, Zündapp, Maico MD, BMW 1100S, BMW C1 usw.
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Beitrag von Cuxis » So 23. Apr 2017, 07:43

Hallo Metaphyssik,

ja genau. Es geht mir nicht darum "Recht" zu haben. Ich fahre gerne unser "neues" Leichtkraftfahrzeug und freue mich aktiv in einer Gemeinschaft mitwirken zu können. :D :D :D
Eine Gemeinschaft lebt geradezu von unterschiedlichen Meinungen und ich möchte keinesfalls jemanden meine "Meinung" aufzwingen.

Hier ging es um rechtliche Fakten. Leider haben sich zudem in der Gesellschaft Meinungen festsetzen die zu großen Problemen führen können.

So nimmt z.B. seit mindestens 34 Jahren der Gesetzgeber Herstellern von Fahrzeugen mit bauartbedingt leistungsreduzierten Kraftfahrzeugen mit in die Verantwortung, sofern die Leistung bereits bei der Auslieferung überschritten wird.

Den Nutzern und damit meist den Kunden wird vorgehalten: "man hätte es wissen bzw. bemerken können". Obwohl die Hersteller seit vielen Jahren Rundschreiben zu diesen Themen an ihre Vertragshändler senden wird in der Bevölkerung die fälschliche Meinung vertreten: "das ist so original also darf ich damit fahren".

Genau an solchen Beispielen möchte ich ansetzen. Es hilft uns allen wenn wir die rechtlichen Lagen und die Konsequenzen verstehen. :wink:

Was dann der einzelne daraus macht ist seine Sache und geht niemanden etwas an. :wink: Es geht niemals um den "Moralapostel". :wink: Auch vertrete ich die Meinung das ein etwas schnelleres Fahrzeug ein Sicherheitsgewinn darstellt. :D

Die Sache das es hierbei um den "Menschen" und um die damit verbundenen Konsequenzen geht hatte ich lang zuvor dem "macbloke" per PN mitgeteilt.
Man sollte sich dann ein paar Minuten Zeit nehmen und sich einfach einmal überlegen ob das nicht vielleicht doch so richtig sein könnte.

Viele Grüße

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Ambra - Distanzringe in der Variomatik

Beitrag von guidolenz123 » So 23. Apr 2017, 09:15

Ich mach hier mal zu....
Streit ist doof !!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gesperrt