Ersten KM nur max. 35 kmh und Vibrieren

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Ersten KM nur max. 35 kmh und Vibrieren

Beitrag von Schneider » Mo 6. Mär 2017, 13:19

Hallo Ihr Lieben,

nur zur Info vorweg kleine Wartung war erst vor 4 Wochen ansonsten wirklich alle 5000 km alles was lt. Wartungbuch gemacht werden muss.

Beim Losfahren fährt mein Kleiner (zu 85%) cirka die ersten 1,5 km nur mit maximal 35 kmh und vibriert. Danach steigert er sich langsam nach oben und dann klappt es mit dem Beschleunigen, aber Berg hoch zieht er nicht so gut wie sonst.

Was meint Ihr in welche Richtung kann es gehen ?

Gruß Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ersten KM nur max. 35 kmh und Vibrieren

Beitrag von macbloke » Mo 6. Mär 2017, 15:04

Variomatik verschmutzt?

säubern (2x mit Bremsenreiniger spülen) und dann mit Teflonspray einsprühen
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Re: Ersten KM nur max. 35 kmh und Vibrieren

Beitrag von Schneider » Mo 6. Mär 2017, 15:59

macbloke hat geschrieben:Variomatik verschmutzt?

säubern (2x mit Bremsenreiniger spülen) und dann mit Teflonspray einsprühen
Das Wort Variomatik habe ich schon öfters gelesen und mich immer gefragt -was zum Teufel ist das-????
Erklärst Du mir was die Variomatik ist und wo ich diese finde ???

Nein ich veräppel Dich nicht ich mein das voll ernst und finde es super immer wieder was dazuzulernen (als Schnuckellusche). :idea:

Danke !!!!

Sandra u. Schnuckel
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ersten KM nur max. 35 kmh und Vibrieren

Beitrag von guidolenz123 » Mo 6. Mär 2017, 16:12

Schneider hat geschrieben:
macbloke hat geschrieben:Variomatik verschmutzt?

säubern (2x mit Bremsenreiniger spülen) und dann mit Teflonspray einsprühen
Das Wort Variomatik habe ich schon öfters gelesen und mich immer gefragt -was zum Teufel ist das-????
Erklärst Du mir was die Variomatik ist und wo ich diese finde ???

Nein ich veräppel Dich nicht ich mein das voll ernst und finde es super immer wieder was dazuzulernen (als Schnuckellusche). :idea:

Danke !!!!

Sandra u. Schnuckel
Das

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ersten KM nur max. 35 kmh und Vibrieren

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 6. Mär 2017, 23:55

Die vario ist das A und O an deinem Ü-EI!!!!Wenn die nicht richtig io ist dann kommt das Ü-EI nicht in gang.
Motor bzw Getriebe sind eine Sache,aber zu 80% sind die Fehler in der Vario zu Finden wenn ein Ü-EI von jetzt auf gleich nicht mehr so will wie zuvor.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten