Rasseldämpfung D-Truck

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 24. Mär 2017, 19:52

Ach ja das Kenne ich mit dem Nassen Riemen!!!!Voll normal!!!!Die Neuen Ü-Eier haben die Wasserriemenkühlung.Nich vergessen den Wassertank für die Riehmenkühlung auffüllen.Sonst läuft der Riemen Heiß. 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » Fr 24. Mär 2017, 20:41

JDM Fahrer hat geschrieben:Ach ja das Kenne ich mit dem Nassen Riemen!!!!Voll normal!!!!Die Neuen Ü-Eier haben die Wasserriemenkühlung.Nich vergessen den Wassertank für die Riehmenkühlung auffüllen.Sonst läuft der Riemen Heiß. 023) 023) 023)
Genial Bild

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 25. Mär 2017, 06:48

Ein Wasser gekühlter Motor hat auch Wasser gekühlte Riemen.Getriebeöl wird ja auch gekühlt,warum also nicht auch Antriebsriemen mit Wasserkühlung????
Denke aber der Riemen hat ein Loch!!!!Sonst würde das wasser ja nicht aus dem Riemen Laufen!!!! 017) 017) Flicken drauf und alles ist wieder gut.

Neeeeeee Mal ganz im Ernst!!!Selbst wenn der Riemen Klitsch Nass wäre das Wasser wäre in null komma Nix Wieder verschwunden.Denke mal das es kein Wasser ist sundern Öl oder sonstiges.Und der Riemen wird auch kein Wasser in sich ziehen selbst wenn er 3 Monate in einer Wassertonne Liegt.
Da musst du mal auf die suche gehen wo das Angebliche Wasser auf dem Riemen her kommt.
Höre bzw Lese sowas zum ersten mal.
Denke mal du hast da ein Tolles Ü-EI mit Mega viel Wartungsstau Gekauft,Oder du setzt die ansprüche an ein Ü-EI einfach zu hoch.
Wer eine Harley Davidson kauft dem muss klar sein das die Kiste viel in der Werkstatt ist oder man selber viel dran Schrauben muss.Ein Ü-EI ist da sehr Harley Technisch.
Jeden Tag etwas neues,oder man Lebt mit den keinen Zickerein und Freut sich das der Klumpen Läuft. 033) 033) 033) Ich Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Alles Tip Top seit dem ich den Schrupper total Überholt habe.Jetzt hat das Ü-EI 40Tausend auf der Uhr.Und ich denke Getriebe wie auch Motor machen ganz Locker noch mal 40Tausen oder mehr und das ohne Mängel.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von rolf.g3 » Sa 25. Mär 2017, 09:07

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:ch Freu MICH!!!!Meiner hat nun 10 KM gelaufen und machen musste ich nix!!!!
Wow, ... ganze 10 Kilometer OHNE was dran zu machen - jetzt sach blos... Nichmal getankt ??? Wahnsinn !!! Soweit kommst Du mit keiner Harley.
Da mußt Du annem Seil ´n Eimer hinterherschleifen, der die Brocken auffängt, sonst wird´s teuer bei ´ner Harley
Ü-Eier können während der Fahrt nix verlieren, die fahren nämlich erst garnicht, schon garkeine Strecke von 10 Km am Stück ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Sa 25. Mär 2017, 17:12

Also mein Trucki fährt sehr schön. Springt immer aufs erste mal an, fahrt klasse. nix "gummibandvario", temeramentvoll man denkt eher an ein 45 PS Fiesta als an ein 30PS 2cv nur das bei 50 eben schluss ist

Die Steigungsfähigkeit haben wir jetzt auch getestet, Es gibt da bei uns so eine Weinbergstrasse, der Ford ist mit seinem 2l mit fast kochendem Motor im Schrittempo hochgekommen, während ich schon Sicherungsblicke nach hinten abschichte ob ich gefahrlos zurückrollen kann. Der Aixam ist mit 2 Leuten und Ladung mit 20kmh hoch .. also immerhin und das mit 5 PS. Im ganzen bin ich positiv überrascht.

Die Harley würde ich damit nicht vergleichen. Wer eine Harley kauft betreibt ein Museum, oder eine chirurgische Verlängerung wäre ihm zu teuer gewesen. JDM Fahrer, Du wirst mir das jetzt nicht glauben, aber viele Harley Fahrer reden über Ihr Gefährt genauso schlecht wie Du eben, um der Welt zu zeigen was sie sich mit Ihrem dicken (Geld)sack für irres Geld für irre Reparaturen haben und in Wirklichkeit haben sie einen zuverlässigen und sparsamen Nachbaumotor aus Polen im Hottehüh. Dann gibt es noch die wirklichen Schrauberkönige denen es gelungen ist, das Biest zu zähmen und die fahren problemlos mit dem Originalmotor. Aber die sind selten.

Ich denke wer etwas von Motorrädern versteht der wird wenn es denn ein Zweizylinder und auch rustikal sein muss, so etwas wie die Güllepumpe oder die Gummikuh wählen. Die Harleyfahrer sind halt zu 90 prozent Kasper und das ist das wahre Leiden der Harley.

Deine Aussage, dass Du Dich über diese Geräusche lustig machst geht gefährlich in diese Richtung auch wenn Du es nicht so meinst.

Der D-Truck ist ein wunderschönes Stück Technik in dem mehr Herzblut der Konstrukteure steckt als in jedem Porsche. Man sollte es aus diesem Grunde auch respektieren und es nicht in einen Topf werfen mit irgentwelchen Stammtischaussagen die Du von irgentwelchen Harleyfahrenden Zahnärzten, Bankern oder Sachbearbeitern gehört hast. Ich denke ein wirklicher Enthusiast wird ein neues oder unbekanntes Geräusch an seiner Harley genauso ernstnehmen, wie ich dieses Rasseln am Tupper. Und das macht den Unterschied.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 25. Mär 2017, 23:45

Hallo Herr Toeff
Ichhabe mit 20 Jahren meine erste Harley gefahren.X weitere Harley´s hatte ich auch,bis die firma Victory auf der Bildflächer auftauchte.Erst da war ende mit Harley bei mir.
Keine der Harley´s die in meinem Besitz war war das Gelbe vom Ei.
Ich bin kein Werkstatt Typ.Alles was ich Fahre das Repariere ich auch selber.
Ich brauche keine Werksatt.
Meine Tochter hat sich das tema Harley zu Aufgabe gemacht,warum auch immer???Ich würde den Schrott nicht Fahren!!!Seit es Victory gibt.Hier passt einfach alles zusammen Leistung und Preis ganz wichtig war die Zuverlässigkeit,war bei Harley nie gegeben.
Eine Harley Läuft erst dann Richtig wenn man auf Agregate von Rev Tech oder S&S Motoren zugreift,Und das ist erst der Anfang.Jetzt geht es ins eingemachte.
Ein Motor macht noch kein Mopi.
Auf jeden fall kein Mopi was den Ansprüchen gerecht wird.
Ich weiß sehr genau was Harley ist und was Harley kann.
Nix kann Harley!!!Ausser wartungskosten produzieren und viel Krach machen nur Leistung die gibt es dann von S&S oder Rav Tech.
Original von Harley gibt es den Lanz Bulldog Motor ohne Leistug mit viel Schrauberblut.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » So 26. Mär 2017, 00:11

ich sag ja, die meisten kommen damit nicht zurecht

wundert mich aber jetzt, im tupperforum harley Fahrer zu treffen, hätt ich so nicht erwartet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » So 26. Mär 2017, 06:06

HerrToeff hat geschrieben:ich sag ja, die meisten kommen damit nicht zurecht

wundert mich aber jetzt, im tupperforum harley Fahrer zu treffen, hätt ich so nicht erwartet
Mich wundert nur, daß du vom Thema abkommst, wo doch ums Rasseln der Vario ging :roll:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » So 26. Mär 2017, 15:31

ja das Rasseln ist inzwischen ziemlich laut und ich hab noch keine Ursache gefunden

Danke für den Hinweis, ich achte ab jetzt auf die Einhaltung des Tpics
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von rolf.g3 » So 26. Mär 2017, 15:57

moin,

Ist das Rasseln irgentwie zuzuordnen ? Was bringt das Abhöhren mit Stetoskop ?
Motor an, Haube auf und im Leerlauf mit der Hand Gasgeben, dabei darauf achten das man möglichst den Rasselstärksten Drehzahlbereich beibehält ( 3. Hand ) und vorsichtig mit dem Stetoskop durchhorchen. Sollte die Quelle einkreisen und ortbar machen.
Ist KEIN Rasseln auszumachen, Vorderräder in die Luft hängen ( so aufbocken das die Vorderräder frei drehen können ) und den Test wiederhohlen bei eingelegtem Gang - dabei aber NOCH VORSICHTIGER VOR DREHENDEN TEILEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn´s rasselt isses nicht gut - nach nicht gut kommt schlecht und danach mglwse kaputt. Wenn´s zuhause kaputt geht isses wieder nicht sooo tragisch, doch meist geht´s in mors wenn man unterwegs ist, einsame Landstraße im Dunkeln und es regnet, Handy entweder zu hause gelassen, Batterie leer oder schlicht kein Empfang, und man muß dringend auf´s klo..
Kippen Leer und die Kola uralt 088)
Vorbeugen ist deshalb besser als auf die Schuhe geko..t

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von macbloke » So 26. Mär 2017, 16:21

kannst du das nicht nochmal Filmen,

und bei Youtube hochladen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » So 26. Mär 2017, 17:14

macbloke hat geschrieben:kannst du das nicht nochmal Filmen,

und bei Youtube hochladen.
Das Rasseln filmen? .. :(
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Di 28. Mär 2017, 00:21

Ja Ja Wunder gibt es immer wieder,Herr Toeff!!!
Auch Alte Harley Fahrer dürfen ein Ü-EI Fahren und besitzen.Heute Fahre ich keine Harley mehr heute ist Victory angesagt.Auch wenn es Victory nicht mehr gibt.Teile habe ich schon Gebunkert.Die nächsten 30 Jahre sind gesichert!!!!
Harley ist sache meiner Tochter die Fährt nun Kernschrott aus Milwaukee,hat jetzt 3 von den Harley Haufen in meiner Halle stehen.
Aber keine hat mehr einen Originalen Triebsatz.Motor und Getriebe sind durch andere hersteller ersetzt worden.
Ihr ganzer Stolz ist ein S&S Motor mit Big Bore Kit mit 2 Liter Hubraum.
Der haufen sieht nach nix aus,nur wenn das Teil Drückt dann Drückt es.100 PS am Rad sind schon OK.
Der haufen kann 240 KM/H.
Meine Tochter hat sich das noch nie getraut.Ich habe das probiert.Ja ist möglich aber ein 2tes mal brauche ich sooooo einen Ritt nicht mehr.
Bis 180 KM/H is alles ganz Easy,danach ist alles nur noch ein Kampf.
Meine Victory hat auch mit 210 KM/H kein problem alles Easy.Ja gut von Ampel zu Ampel brauche ich mich mit Tochter nicht messen.
Das ist dann wie Lanz Bulldog gegen Porsche.Die fährt im 3 Gang an.Da bleibt meine Viktory stehen.2ter Gang ist bei mir möglich beim Anfahren aber nur mit Schleifender Kupplung.
Aber egal!!!Das Baby meiner Tochter ist ja keine Harley mehr.Maximal Papiere sind noch von Harley rest ist Zubehör und eigenbau meiner Tochter.

Ich Schraube da lieber an meinem Ü-EI und Optimire das!!!!Ja ich Optimire!!! Ich bin KEIN Tuner!!!

Ja Herr Toeff,so ist da im Leben!!!Natürlich habe ich nicht nur das Ü-EI zum Fahren.Das ist für mich Zeitvertreib.Das Fahre ich weil es COOL ist in meinen Augen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von macbloke » Mi 29. Mär 2017, 12:27

Nett geschrieben JDM. Und netter Eindruck den Du da vermittelst....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 29. Mär 2017, 22:48

Lach!!!! 033) 033) 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von HerrToeff » Fr 31. Mär 2017, 05:30

Naja, aber der Einwand stimmte schon dass es thematisch ein wenig abgleitet
Aber es freut mich dass Du mit Deinem Moped so toll viel Spass hast

Zwischenzeitlich hat sich mithilfe eines Bekannten hier der nasse Riemen geklärt, es ist Wachs! Der Trick: Man sprüht das Zeugs wohl auch über winter in die Varios von Landmaschinen als schutz für scheibe und riemen bei der auf Halde stehenden Maschine. Das macht anscheinend auch jemand in der Handelskette für Tuppers.

Erklärt wurde mir das für den McCornick. Das Wachs ist nicht mit den üblichen Lösungsmitteln versetzt da diese den Gummi angreifen. Es ist völlig geruchsneutral und benetzt Gummi und Alu oder eben Hartchrom der Scheiben. Es ist nicht schmierig, verfliegt nicht, riecht nicht, schmiert nicht und fühlt sich einfach nur -nass- an. Der Landwirt erklärte mir auch wie man es "sichtbar" macht - ein paar mal entschlossen gegen die Handbremse anfahren, dann riecht es nach Bohnerwachs. Und siehe da ..

Leider wusste er nicht den Handelsnamen für das Zeug, ich frage mal bei unserem Landmaschinenhändler
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von 50ccm » Fr 31. Mär 2017, 19:33

Hallo
Werden damit auch Pflugscharen geschmiert ? 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von rolf.g3 » Fr 31. Mär 2017, 20:09

moin,

... na da war ich mit meiner Idee - Motorlack - doch ganz nah an der Sache drann 033)
Wachs ist allerdings gewagt am Motor ... 101)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von macbloke » Sa 1. Apr 2017, 16:09

Ja, sowas kenn ich. Vermutlich das Teroson WX Neunhundertirgendwas. Es gibt noch andere, allerdings schmiert das am Wenigsten. Im Bereich des Antriebsriemen ist es aber trotzdem Mist, meiner meinung nach. Hat da nix zu suchen.

Wenn das Fahrzeug von mir wäre hätte ich den Riemen gewechselt.

Es lässt sich zwar auf die Varios als Schutz aufsprühen, doch dann ist es vor Wiederverwendung zu entfernen.

Üblicherweise enthält der Pflege und Schutz Wachs auch Lösemittel.

ich kenne nur ein Wachsspray das keine Lösemittel enthält, Das wird in warmen Wasserbad angewärmt und auf den Unterwasserbereich von Sportbooten gesprüht, als Biologisches Anti-bewuchsmittel. (Antifouling)

Mir ist kein einziges Wachsspray bekannt welches keine schmierende Wirkung hat.

Es gibt Wachssprays die noch Anteile wie Bitumen enthalten, und andere die etwas anders aufgebaut sind als Hohlraumversiegelung und bessere Kriecheigenschaften haben, damit lässt sich einigermaßen nach Schweißarbeiten in Holmen die Schweißnaht von innen Schützen.

Möglicherweise hängt dein lärmender Antrieb und deine lahmen Fahreigenschaften ja mit der gewachsten Vario zusammen?

Mein Bauchgefühl vermutet ja dahinter ein andere Ursache. Analytische Behandlung deines Problem stellt zunächst diese Überprüfung auf die Prioritätenliste ganz nach oben: billig, einfach zu Prüfen und (in meinem Fall) steht sowieso an, lässt sich selbst durchführen.

Und wenn es das nicht war ist es auch egal.

Miss vorher und nachher mal die Geschwindigkeit.

Achso, es gibt noch ein anderes Wachsspray, welches zu Pflege und Schutz von Gummiteilen und Ähnlichen Materialien eingesetzt wird, danach glänzen die Oberflächen auch schön und bleiben geschmeidig. Allerdings ist das absolut ungeeignet für Antriebsriemen und Keilriemen ect. So blöd wird ja keiner sein und das darauf getan zu haben.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Rasseldämpfung D-Truck

Beitrag von Fuddschi » So 2. Apr 2017, 15:11

Gehen wir zurück zum Ursprünglichen Thread, der Rasseldämpfung: Meistens sind in der Motorvario die Gleitbleche lose, die mit je einer Schraube an der Motorvario befestigt sind es 072)

Bild

Antworten